Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur mit 1000 Euro anschaffungs Preis erreichst du die Massen nicht. Wenns zu teuer wird, bleibt es ein Nischen-Produkt für Hardcore Gamer. Und keiner will dafür Spiele entwickeln, weil der zu erwartende Gewinn zu gering ist.

Da ist der movecontrollern mit cam schon günstiger, bin auf den Preis von Morpheus gespannt muss ich ja sagen, die sollen mal Tacheles reden und nicht zu lange mit vr warten, ich halte ende 2015 schon für zu lange.

Zu ende des Jahres gibts schon software wenn sie nur wollen, muss ja auch nicht jedes spiel unterstützen, wenn es Morpheus geben würde würde es auch bei driveclub Morpheus unterstützung geben, ohne Morpheus erst recht keine Unterstützung. Die große unterstützung kann erst kommen wenn die hardware ein releasedaten hat, vorher muss sich niemand damit auseinandersetzen oder eine Support verlauten lassen, verständlich.

Ich würde auf jeden fall nicht damit warten bis ms ein voll funktionsfähiges vr modell zeigen kann, und nintendo wird def. Ebenso eine vr brille entwickeln, ich nehme an das wird nintendos größer Wurf als nächste konsole.

Naja, denke die Softwareunterstützung ist kein großes Problem, wenn man sich mal ansieht wie viele Entwicklungen es bereits für Occulus gibt. Das sind ja zuemist grafisch keine aufwendigen Titel und mit Sony's Unterstützung könnten die vermutlich relativ zügig portiert werden. Von der Vorstellung, dass in Zukunfst viele große AAA Titel das unterstützen würde ich mich eh wieder trennen wenn man nicht enttäuscht werden will - zumal es für diese Enttäuschung auch keinen Grund gibt, da ich denke, das diese Spiele eh das falsche Medium für VR sind. Hektische Ballerspiele sind damit bestimmt keine sonderlich tolle Erahrung (HL² ist ja auch viel auf Erkundung ausgelegt und hat im Gegensatz zu "modernen" Egoshootern auch ruhige Passagen und Rätseleinlagen). Indiegames wie zum Beispiel "The Vanishing of Ethan Carter" sind für VR imo viel interessanter und von solcherart Spiele werden ja derzeit wirklich einige für VR entwickelt.

Zum Video:
Absolut großartig und imo für VR auch notwendig. So richtig profitiert man von VR imo nur, wenn man auch auf natürliche Weise mit der Umwelt interagieren kann, was zum ersten Mal in der Geschichte der Videospiele die Motion-Steuerung zu einer sinnvollen oder sogar notwendigen Ergänzung machen und nicht zu nem nervigen ungenauen Gimmick wie bis dato.
Nur sieht man hier eben auch, weshalb die Movecontroller in der derzeitigen Form dafür noch unzureichend sind. Selbst zum Zeitpunkt des Releases von Move hätte ein Analogstick auf dem Movecontroller Sinn gemacht zum drehen der Kamera -für VR ist er aber unerlässlich. Wenn Sony jetzt versucht Move zu nutzen, um für Besitzer dieser Geräte die VR-Eintrittsbarreire zu senken wird sich das imo auf jeden Fall negativ auf die VR Entwicklung der PS4 auswirken, da man die Spiele damit eben nicht vernünftig steuern können wird.

Finde is noch ne Gen. zu früh für VR, die sollten das im stillen kämmerlein entwickeln und zur Next gen. dann als Feature der Konsolen bringen, jetzt versuchen die das irgendwie wieder dazwischen zu schieben, das kann doch nix werden. Auch wenn man mitbekommt das die Konsolen da zu schwach für sind.

Next Gen. wieder mit Killer Hardware incl. passendem VR, bis dahin ist ja vielleicht auch occulus Rift fertig und genügend gute Spiele am start die man portieren könnte.

Ne...jetzt nachdem man davon weiß noch mal 4+ Jahre warten? NO WAY! Dann würde ich auf jeden Fall zum PC wechseln.
Und zu schwach ist halt immer Auslegungssache. Zu schwach um sowas wie die P.T Optik in 90fps und FullHD oder mehr zu zeigen? Auf jeden Fall, aber hier könnte man ja durchaus die Grafik etwas herunterregeln um eben die notwendigen Performancewerte zu erreichen. Den Effekt erzielt VR ja eben über das Gefühl dort zu sein und wenn ich mir da nur das HL² Video ansehe (ne Optik die die PS4 auf jeden Fall locker packt) dann ist das schon viel beeindruckender als alles was ich bisher auf der Next Gen gespielt habe.

Ein Konsolenbundle macht für VR imo auch wenig Sinn, da sicher nicht alle Konsumenten das nutzen wollen und sicher auch nicht alle Softwareentwicklungen der Zukunft für VR ausgelegt werden. Das ist quasi ein eigenständiges System, was einfach parallel zu den traditionellen Spielen existieren sollte.

Was ich mir für Spiele für Morpheus denken könnte:

* Grafik irgendwo zwischen PS3/PS4 (eher sogar PS3 Grafik allerdings mit zusätzlichen Effekten und hochaufgelösten Texturen)
* ruhige und langsame Spiele, mit Fokus auf Interaktivität mit der unmittelbaren Umgebung, in etwa wie P.T. Demo, da VR Spiele (selbst bei 1080p) Probleme mit Weitsicht haben, da müsste schon irgendwann ein 4K Bildschirm her (zukunfts musik), um zu erkennen was in der ferne los ist oder damit zu Interagieren (drauf zu ballern z.Bsp.).
* Hauptsächlich Indie/low Budget Spiele, vielleicht aber von Sony das ein oder andere (zwar nicht AAA, aber AA) etwas größere Spiel.
* Ich denke nicht, dass es wie bei Oculus Rift viele Games (Beispiel Alien Islolations) geben wird die eine Zusätzliche Unterstützung für Morpheus bieten werden, da die PS4 Hardware irgendwann an ihre grenzen stößt. Es sei denn, es läuft im VR Modus grafisch abgespeckt daher.

Ich hab allerdings keine Ahnung was diese Box an der bisher das Morpheus Gerät angeschlossen ist für Arbeiten abnehmen kann, vielleicht ist diese ja auch da um der PS4 die zusätzlich benötigte Hardware Power abzunehmen die für VR Spiele nötig sind. Was ich mir aber nicht denken kann, da es denke ich eher die 3D tracking Arbeit und 3D Sound Umwandlung da ist.

Jop, Horror über VR wird wohl die Nische einer Nische werden.

Auch vielen, die jetzt noch rumtönen und sich drauf freuen wird ein Silent Hill über VR zu viel sein wenn es mal kommt.

Horror is eins der Genre wie gemacht für VR..wenn da keine genialen Spiele kommen, dann weiß ich auch nich.

Mich wunderts eh ein wenig, wie viele hier im KT sagen, das sie keine Horrorgames mehr spielen können..
Gerade am aktuellen Beispiel P.T, ich hab mich ja auch paarmal derbst erschreckt und hatte die ganze Zeit nen komisches Gefühl + schwitzige Hände, aber davon das ich das nich mehr als 10min am Stück zocken konnt, war ich noch weit weit weg.

Das soll jetz nich so klingen, als wär ich der härteste Hund.. Aber ich hat halt noch kein solches Game, dass mich nach kurzer Zeit aufhören lies, weil ich ne Pause braucht.
Wenn VR das dann hinbekommt, immer her damit.

Zurück
Oben