Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der PC bietet ganz offensichtlich auch einen viel geringeren Funktionsumfang und kostet deshalb auch um ein vielfaches mehr als eine Konsole. :hamlet:

Nö es geht darum dass du ne fette Hardware bezahlen musst und dann im Grunde 1x alle 5 Jahre ein Spiel bekommst dass diese Hardware ausreizt. Die Spiele könnten so fett ausschauen, tun sie aber in aller Regel nicht, besitzen halt das Übliche dann was die Version besser erscheinen lässt, das wars dann auch schon, das ist keine gute Preis Leistung, das ist ein fail. Jeder weiß dass die Konsolen ein verflucht gutes Preis Leistungsverhältnis besitzt, nur einer nicht.

Ich weiß wie leise auch ein 600€ PC ist, dazu muss man eh immer anmerken, Zubehör wie ein Pad sind da auch noch nicht drin und eine gute Maus kostet ja auch noch seines.

Die Mods find ich aber auch mega, sofern man halt so lange warten will, lohnt sich als Fan dann schon, aber als z.B. die ersten Mods für Skyrim rauskamen war das Spiel bei 99% schon durch.

Ich weiß wie leise auch ein 600€ PC ist, dazu muss man eh immer anmerken, Zubehör wie ein Pad sind da auch noch nicht drin.

Mir gings bei dem Post auch nicht darum wie toll das im Vergleich ist und wie billig.
Mods sind halt Sachen die den PC von der Konsole abheben. Du bekommst kostenlos Studnenlang neuen Content für Games sparst bei Steam extrem viel kannst dafür aber auch nicht weiter verkaufen.

Bringt einem aber nichts wenn man spielen am PC nicht mag wie ich z.B.
Ich zock meine Inides am PC und hier und da mal nen normales Spiel und gut.

Leider kommt nen großteil der Games die ich Speile nie für den PC wehalb der alleine deshalb für mich keien alleinige alternative wäre.
Trotzdem ist nen richtiger PC für Gamer einfach nen Traum und Mods sind einfach das geilste für Gamer.

Nö es geht darum dass du ne fette Hardware bezahlen musst und dann im Grunde 1x alle 5 Jahre ein Spiel bekommst dass diese Hardware ausreizt. Die Spiele könnten so fett ausschauen, tun sie aber in aller Regel nicht, besitzen halt das Übliche dann was die Version besser erscheinen lässt, das wars dann auch schon, das ist keine gute Preis Leistung, das ist ein fail. Jeder weiß dass die Konsolen ein verflucht gutes Preis Leistungsverhältnis besitzt, nur einer nicht.

Das kommt, wie bei so vielem, ganz auf die Vorlieben, an. Kaufst du 20 Spiele im Jahr und willst diese immer Day 1 haben und verkaufst nie was, dann ist der PC ein Schnäppchen (20 * ~20€ Aufpreis pro JAHR -> 2400€ Mehrkosten pro Generation bei angenommenen 6 Jahren bis zur nächsten Konsole). Natürlich nicht, wenn immer so unsinnige Ideen a la "Auf dem PC braucht man aber die NASA Grafikkarte" (gleichzeitig lustigerweise wird angemerkt, dass der PC eh nie ausgereizt wird :skep: ) kommen.

bei mir steht nächstes jahr auch ein neuer tv kauf an. 50-55 zoller wirds wohl werden, sollte erst plasma sein aber wenn ich sehe das die da durschnitt 200 maximal verbrauch von 455 watt herrscht ist mir das dann doch zu viel.
Mein LED Bravia gönnt sich laut Etikette 158 Watt. :ugly:
Edit: Laut Test im Internetz sind es "nur" 90 Watt.
vielleicht 158 watt max und die 90 watt durchschnittlich ? obwohl sind bei lcd leds überhaupt stromverbrauchs schwankungen wie beim plasma ?

was ist bei dir immer die fette hardware du redest oft von 3000 euro pcs ..du kannst dir nen pc für die hälfte mit allem drum und drann holen und hast nen power pc , den musst du dann nur alle 2-3 jahre mal aufrüsten. die wenigsten holen sich für 1000 euro eine titan wenns eine graka für 500 euro auch tut. viele sind mittlerweile sowieso auf titan niveau getaktet und die 780 ti ist schneller und preiswerter als die titan
und was du auch immer wieder ausser acht lässt sind die ganzen multiplattform spiele die auf pc besser als auf konsolen ausschauen. man aa und af dazu schalten kann. es braucht nicht nur exklusiv games für den pc

Nein bei LED LCD TVs gibt's keine so Schwankungnen. Gibt's nur den normalen Verbrauch und den im Energiesparmodus und natürlich Standby.
Is schon abartig das 65" TVs gibt die im normalen Gebrauch nur 98W brauchen..

Mein nächster wird auch nen LED TV, obwohl ich (Panasonic) Plasma Liebhaber bin, aber da werden ja keine Neuen mehr hergestellt, da auch Panasonic aufgehört hat..

Nein bei LED LCD TVs gibt's keine so Schwankungnen. Gibt's nur den normalen Verbrauch und den im Energiesparmodus und natürlich Standby.
Is schon abartig das 65" TVs gibt die im normalen Gebrauch nur 98W brauchen..

Mein nächster wird auch nen LED TV, obwohl ich (Panasonic) Plasma Liebhaber bin, aber da werden ja keine Neuen mehr hergestellt, da auch Panasonic aufgehört hat..

dann wirds bei mir auch ein LED ..stellt sich nur die frage wie ausgereift die mittlerweile sind , vor allem was den taschenlampen effekt angeht , da gabs doch anfänglich probleme mit.

Da mach ich mich ich verrückt..gibt die LED LCDs ja jetz auch schon ne Weile..sollten, soweit es heut zutage geht, ausgereift sein... Probleme kannst aber immer haben..

Frag doch ma Aranus zu dem Thema :D

Also schlecht ausgeleuchtet, wie doch eigentlich alle TVs und auch Monitore dieses Problem haben oder? Was dann Clouding hervorbringt. Da ist meiner auch nicht perfekt aber auch nicht sehr schlecht.

Das kommt, wie bei so vielem, ganz auf die Vorlieben, an. Kaufst du 20 Spiele im Jahr und willst diese immer Day 1 haben und verkaufst nie was, dann ist der PC ein Schnäppchen (20 * ~20€ Aufpreis pro JAHR -> 2400€ Mehrkosten pro Generation bei angenommenen 6 Jahren bis zur nächsten Konsole). Natürlich nicht, wenn immer so unsinnige Ideen a la "Auf dem PC braucht man aber die NASA Grafikkarte" (gleichzeitig lustigerweise wird angemerkt, dass der PC eh nie ausgereizt wird :skep: ) kommen.
Und dabei nicht vergessen, dass ein Rechner nicht nur ausschließlich dazu da ist, um damit Spiele zu spielen. Man kauft prinzipiell immer alle anderen Funktionen und Möglichkeiten – die ein Rechner bietet – mit. Auch wenn diese keine spielerische Relevanz besitzen (zumindest nicht für den Endverbraucher), sollten sie bei den ganzen Preis-Leistungs Debatten nicht vollständig ausgeklammert werden, wenn einfach nur ganz primitiv der Anschaffungspreis verglichen wird.

Zurück
Oben