Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

FPS brauch ich ja auch keine 60 Bilder pro Sekunde. Das ist für mich mehr ein nice to have.

Mir gehts wirklich rein darum, dass wir keine Sub 30 FPS Spiele mehr haben und die Auflösung zumindest nicht allzu weit unter nativen 1080p liegt. Ebenso dass wir nicht mit Flimmer-Orgien genervt werden.

GTAV ist hier mein populäres Negativbeispiel dieser Gen. Ohne Frage, das Ding macht einige technisch beeindruckende Dinge, gemessen an der Current Gen, aber das Bild selbst, sprich dessen Sauberkeit ist mit den Matsch-Texturen und dem starken Aliasing schon eine ziemliche Zumutung.

Ordentliche Texturen, native 900p, rock-solid 30 FPS und zumindest eine akzeptable Post-Processing-AA-Lösung, bei der mich die Jaggies nicht sofort anspringen. Im Grunde will ich eigentlich nur ein Mindestmaß an Qualitätssicherung und nichts Abgehobenes.

Der PC hat sich in der Hinsicht verdorben :D

Ohne Witz - du hast das ja schon öfter erwähnt und ich hab dann mal extra drauf geachtet aber ich merke echt kein Ruckeln bzw. nicht etwas was ich irgendwie als störend empfinden würde und als ich dann mal die Telefonmasten und Kabel in der Wildnis angesehen habe um das Spiel auf Alaising zu checken hab ich da auch nicht wirklich was feststellen können. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf nem nativen 720p TV spiele und dort sowas nicht so stark raus kommt, aber für mich ist die Bildqualität selbst echt in Ordnung.
das einzige was mich an der Optik von GTA 5 wirklich stört sind die Boden-Texturen draußen auf dem Land. Das geht echt gar nicht und erinnert mich jedes Mal an San Andreas (aber im negativen Sinn). Die sind furchtbar aufgelöst und scheinbar wird auch keine Form von anisotropischem Filtering drauf angewandt.
Abgesehen davon bin ich immer wieder davon fasziniert was Rockstar effekte-technisch mit dem Spiel auf dieser alten Hardware abgeliefert hat. Seien es die Realtime-Reflections im Wasser, die Wasser-(und Wellen) Darstellung insgesamt. Die Reflektionen auf dem Autolack, die Skinshader, das Lighting...selbst der Lichtkegel der auf Waffen montierten Taschenlampen erzeugt für jedes Objekt in der Spielwelt einen eigenen Schattenwurf hab ich erst letztens bemerkt - diese Neuerung wurde damals bei HL² Episode 2 noch richtig gefeiert. Komischerweise gilt das nicht für die Autoscheinwerfer, aber vermutlich würde es hier zu viel Leistung kosten die Schatten zu berechnen bei dem Tempo mit dem man sich im Auto fort bewegt. Die Physik im Spiel ist auch nicht zu vernachlässigen und trägt echt viel zur Authentizität der Spielwelt bei. Fand es nur schade, dass das Schadensmodell nicht mehr so detailliert ist wie bei Teil 4...da hätte ich direkt nochmal 5 Frames für geopfert und Sub-HD in Kauf genommen :D
Das sind die Dinge die ich bei so Spielen total faszinierend finde und mich auch lange nach dem Abschluss der Story immer wieder in die Spielwelt zurückkehren lässt...würde irgendwas davon wegen höherer Auflösung/besserer Peformance fehlen, wäre das für mich direkt ein viel schlechteres Spiel.

Aber ich kann schon nachvollziehen, dass es für dich problematisch ist, wenn du da so allergisch drauf reagierst bzw. das Spielen dadurch schon anstrengend wird.
 
das einzige was mich an der Optik von GTA 5 wirklich stört sind die Boden-Texturen draußen auf dem Land. Das geht echt gar nicht und erinnert mich jedes Mal an San Andreas (aber im negativen Sinn). Die sind furchtbar aufgelöst und scheinbar wird auch keine Form von anisotropischem Filtering drauf angewandt.

Ehrlich gesagt denk ich, dass das, was die meisten Leute an der Optik bei GTA V stört, nicht das mangelhafte AA ist, sondern schlechte oder komplett fehlende anisotropische Filterung. Typische Aliasing-Stellen wie Strommasten oder -leitungen sind nämlich fast schon vorbildlich sauber, das Problem tritt eher bei texturierten Flächen auf. Das deutet stark auf mieses AF hin.
 
mir wäre es auch lieber gewesen wenn etwas mehr power da gewesen wäre, gerade bei der one
habe mich dennoch erstmal dafür entschieden...allerdings bin ich überzeugt dass in 2 jahren ca der unterschied deutlich sein wird...aber dann kann man immer noch wechseln
zocke am pc auch nur strategie, von daher langt mir der sprung eigentlich

ich finde killzone ein sehr feines spiel...optisch gesehen, hätte ich auch gerne so für die one...bin gespannt was halo da bietet
 
Da geht der Scheiß schon los.... :nein: Optisch geht nur Stereo und DTS raus und beim Durchschleifen des HDMI-Receivers gibts auch ein Stereo-Downgrade. Leute bei MS - habt ihr den Schuss nicht gehört ? Genau wie beim Kotaku-Review wird mein PX51 damit erstmal nutzlos. So ein Käse :(
 
http://kotaku.com/the-xbox-one-the-kotaku-review-1467960010

Or take my peculiar AV setup: I like to play games and watch movies with an Astro surround-sound headset, which decodes Dolby 5.1 audio from an optical input cable. However, the Xbox One is currently only able to output stereo and DTS Digital through its optical output. My headphone receiver can't read DTS Digital, so I have to output in stereo, and my surround headphones turn into regular old headphones. I've been asking Microsoft for the last week if they intend to add Dolby output to the optical audio port in the near future (it's an option for HDMI output), but haven't gotten a solid answer on whether a fix is coming.
 
Aber das betrifft nur den optischen Ausgang oder. Wenn man das Audio Signal über das HDMI Kabel bekommt und in eine AV Receiver übergibt dürfte sich doch nix fehlen, oder?
 
Ich hoffe nur, dass wenn ich mit dem HDMI in meinen TV gehe und mit einem optischen Kabel raus an meine 5.1 Anlage, dass das 5.1-Signal durch den TV geschleift wird. Ist nämlich nicht mehr der Jüngste. Wenn das net lüppt krieg ich n Affen! :fp:
 
Wieso gehst du mit dem optischen Kabel nicht direkt von der Konsole zum Receiver?

Darum :wand:
"(...)However, the Xbox One is currently only able to output stereo and DTS Digital through its optical output (...) I've been asking Microsoft for the last week if they intend to add Dolby output to the optical audio port in the near future (...) but haven't gotten a solid answer on whether a fix is coming."
 
Zurück
Oben