Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
eape schrieb:
Hä? Das ist eine gute Nachricht? Eigentlich erwarte ich keine 5s nach dem Einlegen der Disc bis zum Starten des Spiels. Wie lange dann die Logo-Vids dauern, ist eine Publisher/Entwickler-Entscheidung.
Und bei der One muss man teilweise 15min warten?! Also ich finde das dumm. Geht das nicht anders?

Das bezieht sich darauf, dass das Spiel im Hintergrund installiert wird. Beim ersten Start des Spiels vergehen so bei KZ SF knappe 3 Minuten, dann bist du im Spielgeschehen.

Am Samstag kamen Berichte, dass CoD Ghosts auf der One erst 50% installieren muss, das dauerte ca. 15 Minuten. Erst danach konnte man das Spiel überhaupt starten.

@ KnallEvin

Es zeigt aber, dass es sehr viel effizienter geht als CoD. Wenn es auf der PS4 auch 15 Minuten dauert, dann ist es eindeutig "Schlamperei" von IW.

Aber was, wenn es auf der PS4 nur 5 Minuten dauert?

Vielleicht hat Sony ja auch eine bessere Installationsroutine?

Des sollte eher andersrum der Fall sein, wenn man mal so die Vergangenheit betrachtet!
Außerdem sollte die PS4 diesselbe Laufwerks- und HDD-Geschwindigkeit haben. Eigentlich sollte der One sogar der schnellere CPU-Takt beim Installieren helfen!
Also bei allem Negativen zur Zeit zur Xbox, dass sie langsamer Installieren sollte macht doch wirklich keinen Sinn!

Ja...SOLLTE :kaffee:

Naja, wegen der Zeit nicht, aber vielleicht wegen der Geräuschkulisse!
Nervt ja jetzt schon bei 360...wirklich gemütlich nebenher z.B. Fernsehen geht da nicht.
Viel entscheidender wird aber die Hintergrund-Installationszeit sein, denn da wird das Laufwerk auch hochdrehen müssen. Wenn dann parallel von der Disk installiert und gestreamt werden muss, kann das schon mal ein paar Stunden dauern.

Vielleicht dauert es bei CoD deswegen so lange, weil hier das Spiel direkt von der HDD gelesen wird und die Disk nur zum Installieren verwendet wird. Bei einem Killzone wird dann vielleicht parallel gestreamt und installiert und braucht deshalb nur 3min.
Dafür dürfte dann die Hintergrund-Installationszeit von Killzone um einiges länger als die von CoD sein!

lol
BY4aSQ-IMAAAauN.png:large

New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
eape schrieb:
Hä? Das ist eine gute Nachricht? Eigentlich erwarte ich keine 5s nach dem Einlegen der Disc bis zum Starten des Spiels. Wie lange dann die Logo-Vids dauern, ist eine Publisher/Entwickler-Entscheidung.
Und bei der One muss man teilweise 15min warten?! Also ich finde das dumm. Geht das nicht anders?

Das bezieht sich darauf, dass das Spiel im Hintergrund installiert wird. Beim ersten Start des Spiels vergehen so bei KZ SF knappe 3 Minuten, dann bist du im Spielgeschehen.

Am Samstag kamen Berichte, dass CoD Ghosts auf der One erst 50% installieren muss, das dauerte ca. 15 Minuten. Erst danach konnte man das Spiel überhaupt starten.

@ KnallEvin

Es zeigt aber, dass es sehr viel effizienter geht als CoD. Wenn es auf der PS4 auch 15 Minuten dauert, dann ist es eindeutig "Schlamperei" von IW.

Des sollte eher andersrum der Fall sein, wenn man mal so die Vergangenheit betrachtet!
Außerdem sollte die PS4 diesselbe Laufwerks- und HDD-Geschwindigkeit haben. Eigentlich sollte der One sogar der schnellere CPU-Takt beim Installieren helfen!
Also bei allem Negativen zur Zeit zur Xbox, dass sie langsamer Installieren sollte macht doch wirklich keinen Sinn!

Wenn ich jedes Mal 5€ von dir nach "das macht doch wirklich keinen Sinn" bekommen hätte, könnte ich einen Monat zu Hause bleiben. ;) :p

Warten wir es doch einfach ab. In spätestens 3 Tagen wird es Berichte geben, wie lange CoD Ghosts auf der PS4 braucht.

Für dich mag es undenkbar sein, aber vielleicht hat Sony ja mal was Gutes gemacht.

Ach ja, hast du schon mal ein gutes 6x BD-Laufwerk gehört?

das ist doch dr3, oder? was haben die denn programmiert? :schreck:
hieß es nichtmal das die weniger zombies wegen der übersicht nehmen mußten, weil auf der one hardwaremäßig soviel mehr gehen würde? da ist doch was schief gelaufen. :fp:

Naja, Texturfehler können bei allen möglichen Titeln mal vorkommen, gerade auch bei Launchspielen. Solange sie nicht reproduzierbar sind oder dauernd auftauchen ist das ja okay. Das mit der Framerate ist allerdings wirklich arm.

Ich finde es sehr interessant, dass 720p auf der One (COD) nicht wirklich viel schlechter aussehen als 1080p auf der PS4, trotz 50% mehr Pixel ?????

Vetulus schrieb:
Ich finde es sehr interessant, dass 720p auf der One (COD) nicht wirklich viel schlechter aussehen als 1080p auf der PS4, trotz 50% mehr Pixel ?????

Ja der erste Multiport der Generation. Warte mal ab... die Unterschiede werden schon noch kommen mit den nächsten Titeln...

Vetulus schrieb:

ja, weil der upscaler der x1 gute dienste leistet. dadurch wird das bild aber überschärft und du bekommst sehr viel stärkeres kantenflimmern. dazu kommt, dass die pixeldichte bei upscaled 720p eben doch eine andere ist und je höher aufgelöst die texturen sind, umso deutlicher werden die unterschiede.

Zimtzicke schrieb:
New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
eape schrieb:

@ KnallEvin

Wenn ich jedes Mal 5€ von dir nach "das macht doch wirklich keinen Sinn" bekommen hätte, könnte ich einen Monat zu Hause bleiben. ;) :p

Warten wir es doch einfach ab. In spätestens 3 Tagen wird es Berichte geben, wie lange CoD Ghosts auf der PS4 braucht.

Für dich mag es undenkbar sein, aber vielleicht hat Sony ja mal was Gutes gemacht.

Ach ja, hast du schon mal ein gutes 6x BD-Laufwerk gehört?

Hast du auch ne Begründung innerhalb deines Kommentars? Konnten nämlich keine finden :?
Wenn du meinen Post für Blödsinn hältst, okay...aber das was du von dir lässt bringt doch keine Diskussion weiter!

Es macht für mich technisch keinen Sinn, dass sich die Installationszeiten unterscheiden sollten: Beide haben ein 6xBlu-Ray und beide haben ne 5400rpm HDD. Die CPU hat unter Umständen auch noch einen Einfluss...aber der Flaschenhals wird wohl eher das Blu-Ray-Laufwerk bilden...es wird bei der Installation vermutlich einfach nur alles rübergezogen und nicht z.B. noch entpackt werden.
Bleibt letztlich noch die Software, die einen Unterschied macht und das ist vielleicht noch das einzige Gebiet wo Microsoft wirklich noch Know-How (Windows 8 GUI hin oder her, darunter liegt ein wirklich gutes Betriebsystem) hat und dementsprechend es schon sehr verwunderlich wäre, wenn da Sony deutlich vorne liegen sollte!

New Horizon schrieb:
Bleibt letztlich noch die Software, die einen Unterschied macht und das ist vielleicht noch das einzige Gebiet wo Microsoft wirklich noch Know-How (Windows 8 GUI hin oder her, darunter liegt ein wirklich gutes Betriebsystem) hat und dementsprechend es schon sehr verwunderlich wäre, wenn da Sony deutlich vorne liegen sollte!

Zumindest die SDKs scheint man bereits besser hinbekommen zu haben.

Zurück
Oben