Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du wirst auf nix verzichten müssen, weil das Konzept an einer ganz anderen Stelle krankt: Den technischen/grafischen Fähigkeiten, bis zu 10.000 AI-kontrollierte (und damit unabhängig voneinander animierte, mit Kollisionsabfrage versehenen und womöglich noch gut aussehende) Kämpfer zu rendern...

Das ist nur ein GEdankenspiel, du solltest lieber nicht phantasieren, dass sowas das nächste Spiel von Crytek sein könnte.

Und zum Rest: Das ist halt das Problem, das MS jetzt hat. Sie mussten nach den negativen Reaktionen am Ursprungskonzept dieses ein wenig verwässern. Sie hatten ja schon eine klare Linie und Vorstellung, ob sie einem gefallen hat oder nicht. Die ist halt jetzt weg und es bleiben ein paar "Trümmer" wie die Cloud übrig, von der auf einmal niemand mehr weiß, wie man sie zielführend in Spiele integrieren kann außer als Dedicated Server oder Speicherplatz. Grade erstere sind zweifelsohne eine Wohltat für das Konsolengaming. Aber die wolkengeführten Revolutionen, die MS bei der Einführung versprochen hat... Ich hab meine Zweifel, ob die auch nur annähernd kommen werden.

el_barto schrieb:
Du wirst auf nix verzichten müssen, weil das Konzept an einer ganz anderen Stelle krankt: Den technischen/grafischen Fähigkeiten, bis zu 10.000 AI-kontrollierte (und damit unabhängig voneinander animierte, mit Kollisionsabfrage versehenen und womöglich noch gut aussehende) Kämpfer zu rendern...

Exakt, der springende Punkt bei dieser Sache. AI dafür gut und schön, aber irgendwie müssen die auch noch vom GPU in angemessener Qualität aufs Bild gezaubert werden.

The World’s Thinnest 2TB Hard Drive Is a Mere 9.5mm Thick
http://www.gizmodo.co.uk/2013/11/the-worlds-thinnest-2tb-hard-drive-is-a-mere-9-5mm-thick/

Denk damit dürfte das Problem mit der Festplattengröße fürs erste gegessen sein.

Hoffentlich werde ich nicht wieder verbrannt - und bitte das ganze lesen nicht nur die ersten 3 Sätze - mir gehts weiter unten um den fett markierten Teil:

Xbox One cloud updates may reboot your console mid-session, says Microsoft exec

Xbox One’s cloud framework will update on a regular basis and this could lead to the system rebooting mid-session, according to Xbox Live lead program manager at Microsoft John Bruno.

Bruno hosted a presentation at GDC Next yesterday entitled “On Demand Compute: Power For Games,” and IGameResponsibly was apparently there to hear what he had to say.

During the session, Bruno said that cloud-based system Xbox Live Compute has been in development for 18 months and is derived from Windows Azure tech. He conceded that the tech initially received criticsm from publishers such as Ubisoft early on, but that Respawn Entertainment was an easier sell.

Now, the studio is using Xbox Live Compute to offload many facets of Titanfall’s online play to the cloud, such as NPC AI, an more.

Touching on the issue of the Xbox One’s cloud-based updates Bruno explained, “Once in a while, rather frequently actually, the host OS will require an update, meaning the physical machine is going to get rebooted, whether your code is running or not. That’s a problematic thing for a game, and is oftentimes is in the middle of a multiplayer session, we’ve worked very hard to overcome that, but that’s not to say it’s going to be a reality in every case.”

This could be very problematic indeed. The site pressed Bruno on this issue and asked how disruptive these updates will be given Titanfall’s status as an online-only release. They also asked him about the worst-case scenario of Microsoft’s cloud servers failing altogether.

He replied, “I can’t answer that. I don’t know what the guys over at Titanfall have built into their game. It’s up to the game developer. If they want to rely more on our XBLC service, we’re happy to support that. We do provide a platform for them to persist data, but that’s up to the developer to utilize that.

It begs the question of Titanfall’s performance without the cloud. Will it still run without cloud servers?

Der obere Teil war eine "shocking News" gestern - die eigentlich keine ist. Das die physikalische Hardware in den Cloud Centern ab und an ein update und security fixes bekommen muss ist klar. Da gibt es load-Balancer, Releasepläne und das ganze findet in der Regel eh nur alle paar Monate statt (normal vierteljährlich). Der XB Live Service oder PSN wird ja auch ab und an mal gewartet.

Mir geht es um den Fett markierte Teil, der genau in meine Richtung der Cloud Nutzung geht. Das ist jetzt wieder reine Spekulation aber im Business Deutsch bedeutet das doch übersetzt für third party Entwickler soviel wie "und wenn ihr mehr Service wollt, dann könnt ihr ihn für xxxx (bitte Summe einsetzen) gerne haben".

Damit zurück zu meiner These über die Cloud und warum 10.000 KI berechnete Römer vielleicht. doch nie kommen - die Nutzung der Cloud kostet Geld und zwar jedes mal wenn einer das Spiel in die One einlegt und startet (und zwar wesentlich mehr als das Matchmaking von heute) Geld das eben nicht generell über XBL Abos abgedeckt ist (es sei denn das Leute die den Abo Dienst nicht bezahlen dann nur 1 Römer bekommen).

Darüber hinaus muss (Spekulation meinerseits) der third Party Game Entwickler evtl. für die Nutzung der Cloud in seinem Game zusätzlich Kohle abdrücken? Wie viel wird er dann da wirklich einbauen. Es ist eben ein Ding wenn die Hardware beim Nutzer steht und seinen Strom/Platz frisst und ein völlig anderes wenn Teile von Microsofts Cloud Infrastruktur benutzt werden - wie kommt die Kohle dann dafür rein? Ich glaube genau das wird der begrenzte Faktor bei solchen Dingen werden. Wie viel Nutzen für welche Kosten?

Immerhin wirbt ja Titanfall ebenfalls mit der KI Cloud - aber wie läuft das eigentlich mit der Version für 360 und PC?

mnk schrieb:
das bezog sich nur auf dedicated server.

Nein.

Our intent was to enable developers to take advantage of server resources in their games without having to deal with the challenges that come with building, managing and running servers at scale. So, we chose to provide cloud features that allow the game creators to push the limits of their gameplay experiences and apply the bulk of their investments to game creation, rather than server and operational resources. In fact, we even give them the cloud computing power for FREE so they can more easily transition to building games on Xbox One for the cloud.
http://news.xbox.com/2013/10/xbox-one-cloud

Wobei es bei Rivals nur 1080p hieß und nicht explizit ob nativ oder via Hardwarescaler. Da würde ich nun etwas vorsichtig sein, nachdem da bereits zuvor nach und nach die Bomben geplatzt sind.

Ich finde es übrigens total interessant, wie das Mb aussieht. Ich hab den Eindruck, da ist überhaupt nichts los. Vom Design her schon echt ne andere Nummer, als die anderen Konsolen zuvor. Jetzt braucht sich zumindest keiner mehr die Sorgen machen, dass das Teil überhitzt.

Dow Jones schrieb:
Ich finde es übrigens total interessant, wie das Mb aussieht. Ich hab den Eindruck, da ist überhaupt nichts los. Vom Design her schon echt ne andere Nummer, als die anderen Konsolen zuvor. Jetzt braucht sich zumindest keiner mehr die Sorgen machen, dass das Teil überhitzt.

:?

Inwiefern sollte das Video diese Sorgen (falls sie denn bestanden hätten) zerstreut haben?

Phil Spencer: Xbox One Will Seem “Relevant Three, Four, Five Years From Now as it Did on Day One”

http://www.myxboblog.com/2013/11/07/phil-spencer-xbox-one-will-seem-relevant-three-four-five-years-now-day-one/

Zumindest von dem Standpunkt wollen sie einfach nicht abweichen...

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Das Innenleben der PS4

Wurd das hier schon gepostet? Hab auf die Schnelle jedenfalls nix gefunden, aber ich fands ganz interessant :)

Andrew House passt irgendwie nicht in die Riege. Er ist zu unsympathisch/eingebildet. :D

/Edit: hab ein anderes Video gesehen.

Aber joa, das schaut extrem aufgeräumt aus und erstaunlich leicht zu zerlegen. Der Platz im Gehäuse wurde auch verdammt gut genutzt. Hat ja schon ähnlichkeiten mit dem PS3 Slim innenleben, aber alles nochmal ne ganze ecke besser gestreamlined. Der extra ARM-Prozessor ist sogar ziemlich groß, wäre interessant zu wissen was der für Leistungsdaten hat... Könnte ja eventuell sogar das ganze Dashboard übernehmen. (wobei man dazu noch nix gehört hat)

Steffko schrieb:
Dow Jones schrieb:

:?

Inwiefern sollte das Video diese Sorgen (falls sie denn bestanden hätten) zerstreut haben?

Dieses Video allein gar net. Nur der Umstand, dass eigentlich nur ein Chip gekühlt werden muss und die das mit ihrer Architektur auch hinbekommen.

Zurück
Oben