Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso sollte ich ? Ihr habt doch eh eure vorgefertigte Meinung, er fängt im zweiten Absatz MS vorzuwerfen das MS da nur billige Hardware nutzt.... das ist eben ein Bash für mich.. und der ganze Text von ihm hat eben nur eine bestimmte Richtung.

Das die Cloud der One keine neue Grafikwunder bescheren wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche und hier schon mehr als einmal durchgekaut worden.

Boarder schrieb:
Wieso sollte ich ? Ihr habt doch eh eure vorgefertigte Meinung, er fängt im zweiten Absatz MS vorzuwerfen das MS da nur billige Hardware nutzt.... das ist eben ein Bash für mich.. u

Schnuggie nochmal nur für Dich

Sinnerfassendes Lesen

Er erklärt den Begriff "Commodity computing" den er auch am Anfang anführt.

Und Jeder der sich damit beruflich befasst weiß dass dabei immer einen Kostenrechnung auf Seiten der Hardware stattfindet.

Sprich: Maximale Effizienz aus minimalen Hardwarekosten. So funktioniert jedes scheiß Rechenzentrum.

Lieber Boarder - um es auch für dich klar zu stellen:

Ich hasse MS nicht - wer mich kennt weiss das ich die 360 grade am Anfang in den Himmel gehoben habe bis zum geht nicht mehr.

Die erste xbox zähle ich sogar zu einer der besten Konsolen überhaupt.

Der Anfangsteil meines Postes sollte nur kurz erklären was sich hinter einer Cloud verbirgt - zugegeben unglücklich hab ich Microsofts Branding Azure mit benannt - ich hätte es vielleicht allgemein gestalten sollen.

In der Tat sind alle Clouds/Rechenzentren da ziemlich gleich und benutzen alle billige commodity Hardware (Außer Oracle - die nehmen edele Exalytics (kleiner joke für die die es verstehen)) - alles andere wäre auch totaler Quatsch und Verschwendung pur (und hier geht es immer um den günstigsten Preis pro Rechenminute).

Mir ging es in den 2 Posts auch nur um meine Sicht im Sinne einer Technikdiskussion - ohne die liebe One in irgendeiner Art beleidigen zu wollen.

Falls du weitere Fragen oder Anmerkungen zu dem Post hast - nur zu, dafür ist ja genau der Thread - aber bitte nicht gleich die Bash Keule Schwingen - das ist nicht gut für den allgemeinen Forenblutdruck. :bussi:

Boarder schrieb:
@Ächti :Ach... wirklich.. nein... das hätte ich jetzt nicht gewusst. Danke für deine Aufklärung... wow...

Gerne! Das Forum und auch Ich helfen Dir wo wir können. :)

Willst Du sonst noch was zum Thema Business IT wissen? Scheinst bei dem Thema ja nicht sonderlich Sattelfest zu sein.

mushaaleste schrieb:
Lieber Boarder - um es auch für dich klar zu stellen:

Ich hasse MS nicht - wer mich kennt weiss das ich die 360 grade am Anfang in den Himmel gehoben habe bis zum geht nicht mehr.

Die erste xbox zähle ich sogar zu einer der besten Konsolen überhaupt.

Der Anfangsteil meines Postes sollte nur kurz erklären was sich hinter einer Cloud verbirgt - zugegeben unglücklich hab ich Microsofts Branding Azure mit benannt - ich hätte es vielleicht allgemein gestalten sollen.

In der Tat sind alle Clouds/Rechenzentren da ziemlich gleich und benutzen alle billige commodity Hardware (Außer Oracle - die nehmen edele Exalytics (kleiner joke für die die es verstehen)) - alles andere wäre auch totaler Quatsch und Verschwendung pur (und hier geht es immer um den günstigsten Preis pro Rechenminute).

Mir ging es in den 2 Posts auch nur um meine Sicht im Sinne einer Technikdiskussion - ohne die liebe One in irgendeiner Art beleidigen zu wollen.

Falls du weitere Fragen oder Anmerkungen zu dem Post hast - nur zu, dafür ist ja genau der Thread - aber bitte nicht gleich die Bash Keule Schwingen - das ist nicht gut für den allgemeinen Forenblutdruck. :bussi:

Schau mal... das eine Rechenzentrum von MS in Ireland wird hiermit betreiben :
http://h18000.www1.hp.com/products/servers/solutions/datacentersolutions/pod/

Da laufen u.a. auch Azure Services drauf - so ein Container ist nicht unbedingt billiger Scheiss.
Und auch die anderen Industrie Standard Server Lieferanten haben solche Container im Angebot. Dort werden dann nicht mehr einzelne Server angefahren sondern komplette Container angeschlossen.

Boarder schrieb:
Nö... Rechenzeit aus der CLoud wird es nicht geben... aber die gibt es auch nicht bei Sony.... aber jeder der großen CloudAnbieter auf den Markt setzt auf die x86 Architektur, auf was denn auch sonst ??? auf Compaq Nonstop oder was...:lol:.. und da setzt ein Amazon auch nicht teuere Serverhardware ein... aber klar... MS setzt wieder auf billigen Scheiss ... klaro...:dhoch:

Geez, hier will keiner die PS4-Cloud über die MS-Cloud stellen.

Boarder schrieb:
Schau mal... das eine Rechenzentrum von MS in Ireland wird hiermit betreiben :
http://h18000.www1.hp.com/products/servers/solutions/datacentersolutions/pod/

Da laufen u.a. auch Azure Services drauf - so ein Container ist nicht unbedingt billiger Scheiss.
Und auch die anderen Industrie Standard Server Lieferanten haben solche Container im Angebot. Dort werden dann nicht mehr einzelne Server angefahren sondern komplette Container angeschlossen.

Aua - nun wirds krude. Das ist ein Container für ein Rechenzentrum. Das ist leer und du kannst da Server racks reinstellen - drin steht dann HP Proliant Blades welche wiederum billige commodity HW sind. Stichwort HP Odyssee.

Ich war schon in einem Rechenzentrum bei MS und bei Oracle und IBM und SAP - nun kannst du drüber nachdenken was ich beruflich so mache.

Die Zeiten von teurer HW in Rechenzentren ist vorbei - selbst HP verkloppen ihre Restbestände Itanium und drehen alles auf x86 meist von AMD.

Einzig IBM spielt hier noch in größeren Maßstäben mit ihren Power 7 Systemen auf lpar Basis mit - aber eine Netezza, Watson oder Websphere Appliance läuft auf x86.

Ist mein Job für meinen Konzern ständig mir so ein Kram anzuschauen und zu bewerten (Enterprise Datenbank Architektur) (morgen sind die Oracle Days...).

Das ganze hat aber auch nix mit meiner eigentlichen Aussage über die Cloud in Verbindung mit der One zu tun.

Ich könnte ja auch noch negatives über die PS4 erzählen - aber da hat Sony ziemlich viel richtig gemacht, außer das die HW an sich auch nicht mörder Cool ist (bis auf die 8 GB GDDR5 Ram - die sind beeindruckend). Dafür ist die Software bei Sony auch meist lückenhaft und unvollständig - viel Marketing blabla - mal sehen was da funzt und ab wann es funzt (Move ist Scheiße!).

Leider ist das Spiel mit spezialisierter Hardware scheinbar vorbei und somit auch die schönen Spekulationen und ggf. großen Überraschungen die man noch bei einer Ps2, 360, PS3 hatte - der Sieger ist hier schlicht der PC, der mit seiner Architektur einfach über den Preis letztlich das Rennen gemacht hat. Das gilt sowohl in der Server als auch der Konsolen Welt. Dabei ist die Architektur nicht mal besonders gut.

Du ein Kunde von uns hat gerade solche zwei Container verbaut. Und klar sind da HP Proliant Blades drin, was denn auch bitte sonst? Auf welcher Hardware willst Du denn sonst virtualisieren und die TCO einigermassen im Griff halten, sicherlich nicht mit Solaris :gerri:

Boarder schrieb:
Du ein Kunde von uns hat gerade solche zwei Container verbaut. Und klar sind da HP Proliant Blades drin, was denn auch bitte sonst? Auf welcher Hardware willst Du denn sonst virtualisieren und die TCO einigermassen im Griff halten, sicherlich nicht mit Solaris :gerri:

Dur argumentierst aber grob gesagt welch geiles Server Rack da verbaut wird und wie teuer das doch ist.

Es geht aber um den Inhalt des Racks Schnuggie.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen, sinnerfassendes lesen!

Lass Dir Zeit beim lesen! Lies Dir den Text laut vor! Jeder hat Klein angefangen.

Boarder schrieb:

Genau - Solaris bläst dir im Ram Preis den Socken weg - liegt aber eher an den Geiern von Oracle - aber da spricht du es ja an - was ist in so einem Proliant - na - genau...

TCO - total cost of ownership lassen jetzt meine Aussagen in genau wie weit anders aussehen.

Danke das du meiner Meinung bist...

Immerhin bin ich Enterprise Reinigungsfachkraft für Rechenzentren - du kannst mir nix erzählen.

Lerne es doch erst mal selbst.

Er hat geschrieben : Diese Hardware ist primär scheiße billig (commodity Hardware) nicht das neueste vom neuste.

Das stimmt nun mal nicht - sie ist weder scheiß billig noch ist sie veraltet.

mushaaleste schrieb:
Boarder schrieb:

Genau - Solaris bläst dir im Ram Preis den Socken weg - liegt aber eher an den Geiern von Oracle - aber da spricht du es ja an - was ist in so einem Proliant - na - genau...

TCO - total cost of ownership lassen jetzt meine Aussagen in genau wie weit anders aussehen.

Danke das du meiner Meinung bist...

Immerhin bin ich Enterprise Reinigungsfachkraft für Rechenzentren - du kannst mir nix erzählen.
In einem solchern Servern ist aber trotz deiner Aussage keine billige Scheiße oder alte Hardware verbaut. Um zu skalieren wirst du eben nicht an der x86 Architektur vorbei kommen, genau so wenig wie das eine MS mit Azure kann oder Amazon mit seiner Cloud. Und darum geht es mir.

Boarder schrieb:

Er hat geschrieben : Diese Hardware ist primär scheiße billig (commodity Hardware) nicht das neueste vom neuste.

Ach Schnuckelchen,... nicht sauer werden. Ja es ist anstrengend zu Beginn aber davon darfst Du dich nicht abschrecken lassen.

Du kannst in ein Rack reinbauen was Du willst. :>

Boarder schrieb:

In einem solchern Servern ist aber trotz deiner Aussage keine billige Scheiße oder alte Hardware verbaut. Um zu skalieren wirst du eben nicht an der x86 Architektur vorbei kommen, genau so wenig wie das eine MS mit Azure kann oder Amazon mit seiner Cloud. Und darum geht es mir.

Mensch - echt jetzt - die x86 Architektur ist nun genau wie alt? Sie ist billig - genau darum geht es - aber nicht billig in Term der Performance oder Roi oder TCO oder sonst einen Benchmark den du ansetzt - deshalb und nur deshab setzt sie sich ja durch und die neuesten Chips von Intel oder AMD werden in diese Farmen genau aus dem Grund nicht reingezimmert - dafür sind die meist zu teuer.

In keiner Weise hab ich gesagt das Amazon was anderes verbaut - und noch mal was zum Teufel hat das nun mit meiner Aussage im Text zu tun - um was geht es dir - Erbsenzählen auf Deutsch oder wie - er hat Jehova gesagt, Jehova....

So - gute Nacht, schlaf mal drüber und lese den Text von Ächti - der hilft.

Das die Diskussionen auch immer mit den selben Leuten solch unangenehme Töne annehmen.
Wie's rein schallt so schallts auch wieder raus.

Zurück
Oben