Lieber Boarder - um es auch für dich klar zu stellen:
Ich hasse MS nicht - wer mich kennt weiss das ich die 360 grade am Anfang in den Himmel gehoben habe bis zum geht nicht mehr.
Die erste xbox zähle ich sogar zu einer der besten Konsolen überhaupt.
Der Anfangsteil meines Postes sollte nur kurz erklären was sich hinter einer Cloud verbirgt - zugegeben unglücklich hab ich Microsofts Branding Azure mit benannt - ich hätte es vielleicht allgemein gestalten sollen.
In der Tat sind alle Clouds/Rechenzentren da ziemlich gleich und benutzen alle billige commodity Hardware (Außer Oracle - die nehmen edele Exalytics (kleiner joke für die die es verstehen)) - alles andere wäre auch totaler Quatsch und Verschwendung pur (und hier geht es immer um den günstigsten Preis pro Rechenminute).
Mir ging es in den 2 Posts auch nur um meine Sicht im Sinne einer Technikdiskussion - ohne die liebe One in irgendeiner Art beleidigen zu wollen.
Falls du weitere Fragen oder Anmerkungen zu dem Post hast - nur zu, dafür ist ja genau der Thread - aber bitte nicht gleich die Bash Keule Schwingen - das ist nicht gut für den allgemeinen Forenblutdruck.