Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mushaaleste schrieb:
Boarder schrieb:
Lerne es doch erst mal selbst.

Er hat geschrieben : Diese Hardware ist primär scheiße billig (commodity Hardware) nicht das neueste vom neuste.

Das stimmt nun mal nicht - sie ist weder scheiß billig noch ist sie veraltet.

In einem solchern Servern ist aber trotz deiner Aussage keine billige Scheiße oder alte Hardware verbaut. Um zu skalieren wirst du eben nicht an der x86 Architektur vorbei kommen, genau so wenig wie das eine MS mit Azure kann oder Amazon mit seiner Cloud. Und darum geht es mir.

Mensch - echt jetzt - die x86 Architektur ist nun genau wie alt? Sie ist billig - genau darum geht es - aber nicht billig in Term der Performance oder Roi oder TCO oder sonst einen Benchmark den du ansetzt - deshalb und nur deshab setzt sie sich ja durch und die neuesten Chips von Intel oder AMD werden in diese Farmen genau aus dem Grund nicht reingezimmert - dafür sind die meist zu teuer.

In keiner Weise hab ich gesagt das Amazon was anderes verbaut - und noch mal was zum Teufel hat das nun mit meiner Aussage im Text zu tun - um was geht es dir - Erbsenzählen auf Deutsch oder wie - er hat Jehova gesagt, Jehova....

So - gute Nacht, schlaf mal drüber und lese den Text von Ächti - der hilft.

jo.. als ob die SPARC Architektur neuer ist als die x86 Architektur ..

Gute Nacht und vergesse nicht die Autos zu zähen die durch deine Straßen fahren ;)

Himmel,.. :facepalm:

Und wenn man einsieht dass man verloren hat greift man den Diskussionspartner auf persönlicher Ebene an.

Nichts für Ungut, aber nicht nur deine Argumentation ist bei Dir lächerlich.

Schnuggie Ich zeige Dir ein Defizit auf, aufgrund dessen die Diskussion mit Dir sehr mühsam ist.

Allem Anschein nach kannst Du nicht sinnerfassend lesen. Ich nehme nicht an dass Du dumm bist, deswegen bleibt nur eine Leseschwäche.

Das hast Du in dieser Diskussion wieder bewiesen und hast es in diesem Forum bereits mehrfach bewiesen.

Um Dir also zu helfen mit diskutieren zu können müssen wir erst die Basis dafür schaffen.

Wenn Du dann die Aussage, zb aus den Posts von Musha rauslesen kannst würdest Du bemerken dass Du ziemlich am Punkt vorbeigeschossen hast.

Wow, das ist echt ein neues Tief von Boarder. Wie verbittert muss man eigentlich sein, um aus einem derart sachlich fundierten Text einen Bash raus zu lesen, um dann selbst ohne jegliches Argument so eine hirnrissige Diskussion zu führen...

Boarder kann Kritik und Bash eben gar nicht mehr unterscheiden. Deshalb wird er diesen Satz auch als Bash lesen.

Ist schon klar, dass einige Bashen und angeben, dass es nur Kritik ist, aber davon würde mush einfach freisprechen. Da hat ja jeder Gedanke auch seine Quelle. Von daher war das wirklich vorbildlich.

Ich will ja jetzt nicht wieder auf diesen ganzen Cloud Zug aufspringen aber keiner weiß wie sich das alles hin Zukunft entwickelt. Was spricht dagegen AI auszulagern?

Sicher ist bei MS auch einiges an PR Gerede dabei (wie bei jeder Firma) aber dort arbeiten doch keine Trotteln. Die investieren doch nicht zum Spaß Unsummen in die ganzen Rechenzentren - selbst wenn es nur für dedicated Servers ist.

satzberger schrieb:
Ich will ja jetzt nicht wieder auf diesen ganzen Cloud Zug aufspringen aber keiner weiß wie sich das alles hin Zukunft entwickelt. Was spricht dagegen AI auszulagern?

Das hat doch der Mush versucht zu sagen. Und das mit ganz vielen Punkten. Und genau das spricht dagegen.

satzberger schrieb:
Die investieren doch nicht zum Spaß Unsummen in die ganzen Rechenzentren - selbst wenn es nur für dedicated Servers ist.

hauptsächlich investieren sie in die rechenzentren, um kostenpflichtige dienste für privat- und businesskunden anbieten zu können. xbox live ist da eher nebensächlich.

satzberger schrieb:

Sicher ist bei MS auch einiges an PR Gerede dabei (wie bei jeder Firma) aber dort arbeiten doch keine Trotteln. Die investieren doch nicht zum Spaß Unsummen in die ganzen Rechenzentren - selbst wenn es nur für dedicated Servers ist.

Die Tatsache, dass daraus das Spiel dann ein "Alway Online" Game wird.
Wie soll das Selbe Spiel für Leute aussehen, die gerade kein Internet nutzen können, weil Serverdown/Internetabbruch/kein Internet daheim?

Überall wo eh Internet vorausgesetzt wird (Multiplayer/Koop/MMO) wird das sicher irgendwie noch klappen, aber im Singleplayer will ich soetwas nicht sehen und zum zweite Klasse Gamer abgestuft werden, wenn das Internet verloren geht.

Gut aber das heißt dann zusammengefasst: der Design Director von Ryse hat null Ahnung von seinen eigenem (!) Spiel. Und die 10 000 AI's auf einen Haufen dank Cloud sind Bullshit? Mag sein das überall eine gewisse Übertreibung hinter all dem steckt aber ganz an den Haaren herbeigezogen wird's auch nicht sein.

Das die Leute ohne Internet dann ausgeschlossen werden würden, das wäre wohl auch so der Grundgedanke hinter dem ganzen Onlinekonzept gewesen. Es war doch alles auf Online aufgebaut. Das wäre der Cloud auch zu gute gekommen. Jetzt ist eh alles anderes.

Zumindest in dem Spiel noch nicht - zumindest was ich rauslese:

I’ve been telling people, guys, this is just the first game. If we can do this on the first game, can you imagine the second generation, once we really start wrapping our head around what the cloud can do? I joke, dude, if I can do 10,000 AI, and I use the cloud to compute the processing power, then you bet your ass you’re going to have a battle with 10,000 AI in it, because that’s what we want to do.

Technically it’s possible. It is possible. You could do it. It makes total sense. You have a bunch of really high-end PCs on the cloud computing stuff. It’s just a matter of having the right engine and renderer to actually pull it off.

http://gearnuke.com/ryses-design-director-xbox-one-can-pull-10000-ais-time-cloud-computing/

Klar, sowas geht theoretisch. Aber wie schon erwähnt wurde: Was ist, wenn jemand offline ist oder seine Verbindung verliert? Dann stehen die 10.000 KI-gesteuerten Typen sabbernd in der Gegend rum?

Dass man mit der Cloud Dinge abseits der Grafik wunderbar berwerkstelligen kann, haben wir hier schon x-mal durchgekaut. Grade KI wäre eine der prädestinierten Gebiete dafür. Aber man muss im Gamedesign bei beiden Konsolen immer berücksichtigen, dass man auch offline eine optimale Spieleerfahrung haben muss. Daher kann man kein Spiel um so ein Feature rumbauen, sondern muss auch sicherstellen, dass alles auch offline und damit ohne die Cloud genauso gut klappt.

Der Quote von dir ist im Prinzip nichts anderes als die gleichen Zukunftsvisionen, die schon seit langem von den PR-Guys kommen... Schöne Ideen, aber das alles muss dann auch erst mal aus den beiden Blickwinkeln der technischen und designorientierten Machbarkeit validiert werden. Und da hapert es halt oft bei Features für den Offline-Modus.

Gut daher hab ich ja auch vorher geschrieben: mit den jetzigen Konzept wird das alles nicht mehr möglich sein. (damals hat man gewusst: aha xbox one = online Konsole - war mir zumindest bewusst; heute wird ja ein ganz anderes Bild vermittelt)

Wobei ich mich dann trotzdem frage wie lange diese: ich habe im Jahr 2013 kein Internet Karte noch gespielt wird.. aber das ist ein ganz anderes Thema.

Die Karte MUSS die komplette Gen gespielt werden, da die Konsolen offline funktionieren müssen. Daher ist es irrelevant, wie viele oder wenige Zocker ihr Gerät nicht dauerhaft online haben. Als Spieldesigner muss man dafür sorgen, dass die Spieleerfahrung für jede Betriebssituation gleich ist.

Was passiert, wenn man die Leute dazu zwingen will, dauerhaft online zu bleiben, hat MS ja erst leidvoll erfahren müssen. Und wenn jetzt ein Spiel kommt und der Publisher sagt "aufgrund von Feature X muss das Spiel auch im Singleplayer dauerhaft online betrieben werden" wird wieder die gleiche Hölle los sein.

Ja wie gesagt jetzt muss MS natürlich dafür sorgen, dass die Konsole sowohl offline als auch online funktioniert. Und daher wird das mit der Cloud auch nur mehr schwer umsetzbar sein.

Hätte aber MS an ihren damaligen Konzept festgehalten - von dem ich überzeugt war - dann hätte man jetzt diese ganzen Fragen zur Cloud gar nicht. Jeder hätte gewusst das eben das Internet zum Betreiben der One notwendig ist.

Auf der anderen Seite stellt sich mir halt die Frage (unter der Annahme, dass es wirklich möglich und sinnvoll ist 1000ende von AIs auszulagern): muss ich jetzt wirklich auf unfassbar große Schlachten verzichten nur weil manche eben kein Internet haben obwohl diese Auslagerung sogar möglich wäre?

Solange es genauso toll wie bei Sim City funktioniert ;) Onlinepflicht hat gerade bei größeren Spielen noch nie reibungslos geklappt und wird so schnell wohl auch nicht klappen :skep:

Zurück
Oben