Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Allerlei Technikdiskussionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will jetzt gar nicht diese 720p Entscheidung irgendwie verteidigen aber die XBOX One kann mehr. Bei BF4 würde ich es vielleicht noch verstehen (wobei ich hier eher von 900p ausgegangen wäre) aber gerade COD sieht jetzt nicht so nach dem Übergame aus, das so viel an Power verschlingt, das 720p notwendig wäre.

Für mich liegt es an der etwas komplizierteren Hardware, gepaart mit sehr schlechten Treibern - die eventuell schon verbessert wurden aber eben für COD zu spät.

Daher erwarte ich auch (!) für die XBOX One spätestens ab der zweiten Welle an Games (Ende 2014) durchgehend 1080p Games.

Gleichzeitig ist das alles ein Indiz für mich, dass es nie geplant war die XBOX One so früh auf den Markt zu bringen. Aber was weiß man schon ;)

turn10 hat (als zudem ebenfalls in redmond ansässiges) 1st-party studio natürlich einen deutlich besseren und schnelleren draht zur basis und damit viel mehr hilfe beim umgang mit den entwicklungstools.

Außerhalb des Showrooms sieht FM5 aber imo auch nur mittelmäßig aus, gemessen mit anderen Titeln, wenn ich mir zB dieses Gameplay Video hier ansehe...
http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_direct_feed_gameplay_alps-30878_en.html

Zumal Forza von den technischen "Fähigkeiten" weitestgehend Current Gen ist. Rein von den Effekten, Lighting, Shadern etc. sieht man da absolut nix, was nicht auch auf der 360 möglich gewesen wäre. Natürlich geringer aufgelöst, unschärfere Texturen, geringerer Polycount etc.
OK, die Lackspiegelungen könnte man da nehmen. Soviel ich weiß, lief auf der 360 jedes Rennspiel mit Reflection Maps...

OK, bei CoD sieht man noch weniger, was Next Gen würdig ist. Aber daran merkt man eben, dass einige große 3rd Parties halt überflüssigen Optimierungsaufwand scheuen, weil er Geld kostet. Bei gegebenem Zeit- und Manpower-Budget wird man halt bei der PS4 weiterkommen als bei der X1.
Ob sich das bessern wird? Ein wenig wohl schon. Aber in dieser Gen hat man bei der komplexeren PS3 schön gesehen, dass auch die Zeit nur wenig Wunden geheilt hat. Multispiele waren im großen und ganzen durch die kompltte Gen auf der PS3 unterperformant.
Mir schon klar, dass die X1 längst nicht so ein kryptisches Rätsel ist wie die PS3, aber es ist die selbe Problematik.

na wenigstens etwas (wenns stimmt)

ikzy8vDeBOdyC.png

Auf twitter gehts aktuell fast mehr zur Sache als bei GAF.

Also das mitd en Auflösungen ist denk ich fix. Witziger ist jetzt zu wissen was verdammt nochmal der Grund ist warum das Embargo da ist.

[attachment=6685]

Anhänge

• hggwhw.jpg
    hggwhw.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 243
Gut was gerade auf Neogaf abgeht ist ja verrückt.. aber es stimmt schon was einer dort geschrieben hat: erscheint irgend ein neues Spiel oder wird über die Ps4 geredet dann dauert es Tage bis man überhaupt mal 10 Seiten zusammen hat, bei der One dauert es genau 2 Stunden und schon sind wir bei 250 000 Views.. ist ja irre...

Eigentlich finde ich gerade alles ziemlich schade: MS hat sich die letzten Wochen gut gehalten - kaum Fehler gemacht und jetzt dass - und damit meine ich nicht die 720p Sache sondern die fehlende Informationspolitik. Sollen sie doch zugeben, dass das Spiel eben nur auf 720p läuft und warum das so ist. Würde mehr bringen als das alles jetzt.

satzberger schrieb:
Eigentlich finde ich gerade alles ziemlich schade: MS hat sich die letzten Wochen gut gehalten - kaum Fehler gemacht und jetzt dass - und damit meine ich nicht die 720p Sache sondern die fehlende Informationspolitik. Sollen sie doch zugeben, dass das Spiel eben nur auf 720p läuft und warum das so ist. Würde mehr bringen als das alles jetzt.

Wenns stimmt was grad alles so abgeht dann scheinen die 720p das kleinste Problem zus ein.

Entweder war man echt nicht in der lage die tools rechtzeitig fertig zu bekommen und schämt sich (was ich aber nicht glaube weils bei anderen ja funktioniert) ODER da ist noch was schlimmeres im Busch.

Wir wissen ja alle das wir Day1 Käufer bei PS4 und XBox One eh wieder nur Betatester sind.

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:

Wenns stimmt was grad alles so abgeht dann scheinen die 720p das kleinste Problem zus ein.

Entweder war man echt nicht in der lage die tools rechtzeitig fertig zu bekommen und schämt sich (was ich aber nicht glaube weils bei anderen ja funktioniert) ODER da ist noch was schlimmeres im Busch.

Wiir wissen ja alle das wir Day1 käufer bei PS4 und XBox One eh wieder nur Betatester sind.

Es ist schon merkwürdig: da habe ich auf der einen Seite Spiele wie Ryse und Dead Rising 3 und auf der anderen Seite diese Horrormeldungen.

Dead Rising 3 habe ich ja mit meinen eigenen Augen gesehen: das läuft butterweich, ist nicht 720p und sieht absolut fantastisch aus. Wenn ich solche Spiele sehe dann kann die XBOX One einfach keine Mistkonsole sein. Auf der anderen Seite: 720p für Ghost ist einfach nur arm. Aber keiner kann sagen was da grad im Hintergrund läuft.

Genauso die Sache mit dem Review Verbot.. was das wieder bringt ..

Zurück
Oben