Am Freitag um 17:00 Uhr mit Alan Wake angefangen und am Samstag eine halbe Stunde vor dem Fußballspiel schon durch gewesen.
Was für ein geiles Spiel, was für eine dichte Atmosphäre, was für geniale Lichteffekte, was für ein Sound (besonders die tollen Soundtracks) und was für eine abgefahrene, coole Story!
Ich habe wirklich jede Sekunde genoßen, die Darstelluing der Finsterniss und diese unglaubliche unbehagen was man spürt wenn man mit seiner Taschenlampe da durch muß, diese fiesen sich unnatürlich schnell bewegenden Schatten, Gegenstände die einfach von alleine umfallen und dann kommen Sie, die schwarzen Männer.
Absolut genial und das ist wieder so ein Exklusivtitel, wo ich froh bin Ihn spielen zu können, weil ich eben beide Systeme zu Hause habe (so wie zu letzt Heavy Rain und God of War III).
Das schöne war das ich es meiner GS Hure nicht erlaubt hatte, vor dem durch spielen, in die Erfolge rein zu sehen und so einfach spielte wie es mein Instinkt mir sagte. Natürlich sammelte ich trotzdem alles was ich fand, Manuskriptseiten (es fehlten am Ende zwei Stück und natürlich die aus dem Alptraummodus), Kisten von der Lady des Lichts, Thermosflaschen (habe nur 93/100 gefunden) und habe schon aus Instinkt die Blechdosen Pyramiden (8 von 12) umgeworfen. Es war so umso schöner wenn es aufeinmal "Bling" machte.
Ganz großes Spiel, aber nochmal brauche ich das glaube ich nicht, da es doch sehr auf der geilen Story aufbaut und die kenne ich ja nun.
Danke das mir zum schweren Schwierigkeitsgrad geraten wurde, die Gegner hätten sonst eine Menge Ihrer Angst einflössenden Wirkung verloren, so kamen Sie wirklich gefährlich und man konnte sich kaum einen Fehltritt leisten.
Großes Kino! 9/10