Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - Eure Wertung?

Welche Wertung bekommt Alan Wake von euch?

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pff...es wird hier duskutiert, dass das Ende ungenügend ist, wer meint mitreden zu wollen, sollte dann auch Ahnung vom Spiel haben. Wer in die Diskussion einfach nur ein paar Posts ohne großes Wissen dazwischenschmeißt hat halt Pech gehabt.

Zudem hab ich nur gesagt was nicht passiert. Das Ende hab ich nicht verraten.

Ja eben...wenn ich weiß was nicht passiert, weiß ich dass das Gegenteil passiert.

Ausserdem, hab ich nur gesagt, dass man bei Lost sicher keine Freude hat, wenn man mit den Auflösungen bei Alan Wake schon nicht zufrieden ist.
Ausserdem, gibt es hier noch andere die vl. noch nicht fertig sind und das lesen. :fp:

Letzter Post zu dem Thema, dann hab ich kein Bock mehr.

Der Thread heißt "Eure Wertungen". Werten kann ich das Spiel erst wenn ich fertig bin und meine Wertung würde ich dann auch gern begründen. Wer sowas nicht lesen will geht in den "Ersteindrücke" Thread.
Diesen Thread hier hab ich auch bis zuletzt gemieden, wer sowas nicht kann ist fast schon selbst Schuld.

Zum Thema Auflösung bei AW und Lost.
Wenn jemand davon spricht, dass man sich Lost nicht anschauen sollte, wenn man bei den Auflösungen von AW schon Probleme hat, geh ich davon aus, dass derjenige eine Ahnung hat wovon er spricht (in dem Fall die nicht vorhandene Auflösung bei Alan Wake). Das war bei dir leider nicht der Fall.

Eine Story besteht aus mehr als nur dem Ende....

Man wird in dem Spiel ständig weiter aufgeklärt über Geschehnisse.
Aber scheinbar warst du da nicht anwesend.

Ich würde dem Spiel ne glatte 8 geben.
Wobei das Gameplay an sich abartig repetitiv ist. Manchmal musste ich mich echt zwingen, schon wieder in den Wald zugehen, schon wieder Muni aufzusammeln, schon wieder alle paar Meter ein paar Gegner (die sich auch fast immer noch vorher angekündigt haben....:wand: ) zu erledigen.
Das war nervig...

Gut fand ich die Tagessequenzen, und die vorgerenderten Sequenzen. Nur bei letzteren kam bei mir dann auch sowas wie Grusel auf. Wenn die alteFrau mit ihrem Schleier auftauchte, war das schon horror-mässig. Ansonsten fand ich das Spiel absolut nicht gruslig.

Würde ich es auf das Gameplay reduzieren, würde ich dem Spiel ne 6 geben, aber die morbide Aufmachung alleine mit der Musik reisst einiges raus. Irgendwann hab ich das Spiel als eine Art B-Movie Hommage gesehen, ab dann gefiel mir auch die Story ganz gut, weil ich es einfach nicht mehr ernst genommen habe. Keine Ahnung, ob das beabsichtigt war, aber alleine die Sequenz, als Barry und Alan zusammen im Auto sitzen, das sah aus wie aus einem Film aus den 50ern...:D

Ich habe keine Xbox 360 und bedauere es sehr, Alan Wake nicht spielen zu können.
Vielleicht aber in 5 Jahren, wenn es das Gerät für 79,- Euro zu kaufen gibt.

So, jetzt habe ich es auch durchgespielt. Ganz klar GOTY 2010!

Schon allein durch das unverbrauchte und geniale Setting hebt sich das Spiel von der Masse ab. Aber die Nörgler wollen lieber ihr hundertes Call of Duty, God Of War oder Open World-Spiel spielen.

Nach Max Payne das zweite Meisterwerk von Remedy. Diese Finnen sind einfach wahre Götter!:bier:

nachdem ich AW heute endlich beendet hab vergebe ich 9 Punkte!

story und atmo absolut top, technik etwas zwiespältig da auf der einen seite sehr schönes liebevolles design der spielwelt und bisher nie gesehene licht effekte, auf der anderen seite merkt man dem spiel die zu lange entwicklung an (einige schwache texturen und hölzerne charaktere). was aber für mich nicht großartig ins gewicht fällt!

für alle die noch nicht in den genuß von AW kamen, holt euch das spiel! sofort!!! :deal:

Würd dem Spiel so ca. ne 8 geben.
Positiv fällt vorallem die sehr dichte Atmosphäre auf, sowie die nicht zu kurz kommende Spannung.
Die Story setzt sich ebenfalls von anderen Spielen ab.

Negativ sind die deutlich abgehackten Animationen und der sehr lineare Spielaufbau (hätte die Gegend auch so gerne mal erkundet). Zudem kommt es zwischendurch doch zu etwas platten Spielwendungen (Nach dem Motto, ja ich hab ja verstanden das ich der Depp bin der wieder alleine durch den Wald laufen muss!) ;-)

Ansonsten sehr rundes Spielerlebnis!!

Mondknallschlumpf schrieb:
Habs jetzt durch. Hat mir sehr gut gefallen. Story ist gelungen, Licht-Schatten-Effekte gehören zur Referenzklasse und der Soundtrack gehört im Spielebreich mit zum besten, was in letzter Zeit abgeliefert wurde, besonders der hier gefällt mir:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XSKR-PyrVpY[/vid]

Schwach waren nur die relativ undetaillierten Charaktere mit Animationen und Gesichtsanimationen aus der Steinzeit, die niedrige Auflösung und einige schwache Texturen. Außerderm fehlten dem Spiel (bis auf die
Szene mit der Bühne
) etwas die Höhepunkte - und der Endkampf ist ein absoluter Witz.

Insgesamt bin ich aber doch ziemlich gut unterhalten worden. Würde wohl 8.6/10 geben.

Würde ich soweit zustimmen.

Nur Alan Wake fand ich in Sachen gameplay absolut langweilig.
Ich war über jede Sekunde froh wo keine Gegner aufgetaucht sind.

Meine Wertung würde eher zu einer 8 tendieren anstatt zu einer 9.

Ein Spiel dessen Gameplay absolut langweilg ist kriegt noch 8 Punkte?

Du musst also einer dieser Typen sein, die sich sone Kamin-DVD kaufen :ugly:

So, gerade hab ich mich aufgerafft und es durchgespielt, und muß sagen überraschenderweise gefällt mir das Ende (wie das ganze letzte Kapitel) ausnehmend gut. Die drögen Kämpfe rückten etwas in den Hintergrund und die Inszenierung war klasse.
Leider merkt man dem Spiel viel zu häufig an, dass es viel mehr hätte sein können. Nach dem letzten Kapitel und dem Ende würde ich meine Wertung aber etwas höher ansetzen.

Am Freitag um 17:00 Uhr mit Alan Wake angefangen und am Samstag eine halbe Stunde vor dem Fußballspiel schon durch gewesen. :traurig:

Was für ein geiles Spiel, was für eine dichte Atmosphäre, was für geniale Lichteffekte, was für ein Sound (besonders die tollen Soundtracks) und was für eine abgefahrene, coole Story! :huldig:

Ich habe wirklich jede Sekunde genoßen, die Darstelluing der Finsterniss und diese unglaubliche unbehagen was man spürt wenn man mit seiner Taschenlampe da durch muß, diese fiesen sich unnatürlich schnell bewegenden Schatten, Gegenstände die einfach von alleine umfallen und dann kommen Sie, die schwarzen Männer. :schreck:

Absolut genial und das ist wieder so ein Exklusivtitel, wo ich froh bin Ihn spielen zu können, weil ich eben beide Systeme zu Hause habe (so wie zu letzt Heavy Rain und God of War III). :D

Das schöne war das ich es meiner GS Hure nicht erlaubt hatte, vor dem durch spielen, in die Erfolge rein zu sehen und so einfach spielte wie es mein Instinkt mir sagte. Natürlich sammelte ich trotzdem alles was ich fand, Manuskriptseiten (es fehlten am Ende zwei Stück und natürlich die aus dem Alptraummodus), Kisten von der Lady des Lichts, Thermosflaschen (habe nur 93/100 gefunden) und habe schon aus Instinkt die Blechdosen Pyramiden (8 von 12) umgeworfen. Es war so umso schöner wenn es aufeinmal "Bling" machte. :ugly:

Ganz großes Spiel, aber nochmal brauche ich das glaube ich nicht, da es doch sehr auf der geilen Story aufbaut und die kenne ich ja nun.

Danke das mir zum schweren Schwierigkeitsgrad geraten wurde, die Gegner hätten sonst eine Menge Ihrer Angst einflössenden Wirkung verloren, so kamen Sie wirklich gefährlich und man konnte sich kaum einen Fehltritt leisten.

Großes Kino! 9/10