Mondknallschlumpf schrieb:Was das Denkmal angeht bist du allerdings sicherlich fast der einzige, der das so sieht. Schönes Spiel, aber im wahrsten Sinne des Wortes meilenweit entfernt von nem Meilenstein.
Zumindest als Open World Titel hätte es ein Denkmal verdient. Ich hab mir gestern mal die Bonusdisk komplett angesehen und da waren auch zig Screenshots nach Entwicklungsjahr sortiert dabei. Und wenn man dann Alan Wake so sieht wie er bei Tageslicht die Stadt und das Kraftwerk usw. erkundet und man sich denkt, dass man damals auf diesen 100km² noch alles betreten konnte, dann ist es echt schade, dass sie diesen Aspekt haben wegfallen lassen. Nachts habe ich mir das Gameplay exakt so vorgestellt und gewünscht wie es jetzt ist. In dieser Hinsicht ist es für mich perfekt. Dass der Adventure und Open World Anteil weggefallen ist, bleibt aber eine Enttäuschung. Trotzdem ist AW für mich auch so das atmosphärischste Spiel welches ich je gespielt habe. Das macht es aber nur umso trauriger, dass man tagsüber nicht mehr davon erleben konnte.
. Schönes Spiel, aber im wahrsten Sinne des Wortes meilenweit entfernt von nem Meilenstein.