Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - Eure Wertung?

Welche Wertung bekommt Alan Wake von euch?

• Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Was das Denkmal angeht bist du allerdings sicherlich fast der einzige, der das so sieht :grins:. Schönes Spiel, aber im wahrsten Sinne des Wortes meilenweit entfernt von nem Meilenstein.

Zumindest als Open World Titel hätte es ein Denkmal verdient. Ich hab mir gestern mal die Bonusdisk komplett angesehen und da waren auch zig Screenshots nach Entwicklungsjahr sortiert dabei. Und wenn man dann Alan Wake so sieht wie er bei Tageslicht die Stadt und das Kraftwerk usw. erkundet und man sich denkt, dass man damals auf diesen 100km² noch alles betreten konnte, dann ist es echt schade, dass sie diesen Aspekt haben wegfallen lassen. Nachts habe ich mir das Gameplay exakt so vorgestellt und gewünscht wie es jetzt ist. In dieser Hinsicht ist es für mich perfekt. Dass der Adventure und Open World Anteil weggefallen ist, bleibt aber eine Enttäuschung. Trotzdem ist AW für mich auch so das atmosphärischste Spiel welches ich je gespielt habe. Das macht es aber nur umso trauriger, dass man tagsüber nicht mehr davon erleben konnte.

Habs jetzt durch. Hat mir sehr gut gefallen. Story ist gelungen, Licht-Schatten-Effekte gehören zur Referenzklasse und der Soundtrack gehört im Spielebreich mit zum besten, was in letzter Zeit abgeliefert wurde, besonders der hier gefällt mir:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XSKR-PyrVpY[/vid]

Schwach waren nur die relativ undetaillierten Charaktere mit Animationen und Gesichtsanimationen aus der Steinzeit, die niedrige Auflösung und einige schwache Texturen. Außerderm fehlten dem Spiel (bis auf die
Szene mit der Bühne
) etwas die Höhepunkte - und der Endkampf ist ein absoluter Witz.

Insgesamt bin ich aber doch ziemlich gut unterhalten worden. Würde wohl 8.6/10 geben.

Ich geve dem Spiel ne absolut solide 7.5. Viel niedriger sollte man es objektiv gesehen wohl nicht bewerten, obwohl es ja nicht grade das gelbe vom Ei ist. Das Review von Bart kritisiert schon an den richtigen Stellen, jedoch übertreibt er es masslos, so dass es nicht mehr als glaubwürdiges Review durchgeht.
Ich hatte durchaus meinen Spass mit dem Spiel...zumindest ab und zu ;-)

Stimmungsmäßig ist das Spiel ganz oben mit dabei. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Videospiel mal wieder so fesseln kann.
Dennoch ist es schon ziemlich linear und die immer wieder wiederkehrenden Szenarien wie z.B. ich spring jetzt einen Abhang hinunter, den ich nicht mehr rauf komme und schon kommen 6 Gegner aus den Büschen gesprungen. Auch der pseudomäßige Versuch das Ganze wie 'ne TV-Serie wirken zu lassen geht in die Hose. Wozu brauch ich eine "Previously on Alan Wake" Vorschau, wenn ich erst vor einer Minute die Szene selbst gespielt hab.

Das offene Ende ist eine Frechheit und jetzt 10€ für eine 1-2 stündige Episode zu verlangen die dann evtl. nur über den dicken Barry geht, geht mal gar nicht. :drunter:

Da das Spiel kein gescheites Ende für 60€ bietet, sieht's auch mit der Wertung schwierig aus.
:I

Ne Dritte ist auch schon angekündigt? Dass die 2. 800 kosten soll hab ich die Tage auch irgendwo gelesen.

Erst mal abwarten wie die erste wird. Für mich ist das Spiel eigentlich schon irgendwie rund und abgeschlossen - so seltsam sich das bei dem Ende auch anhört.

Ein Preis ist noch gar nicht bekannt.

Und das es wie ne TV Serie wirkt ist doch geil.
Ich spiel immer nur eine Episode am Tag und da ist es cool, es nochmal zu sehen was da alles passiert ist.

zonko schrieb:
Ein Preis ist noch gar nicht bekannt.

Und das es wie ne TV Serie wirkt ist doch geil.
Ich spiel immer nur eine Episode am Tag und da ist es cool, es nochmal zu sehen was da alles passiert ist.

Es gab ein Pic wo 800 MSP stand bei Episode 2

So hab ich es auch gemacht. Fand dieses eine Episode pro Tag Feeling auch Klasse.

Ich kämpfe immer noch mit mir welche Wertung ich letztlich abgeben würde. Fällt mir unheimlich schwer. Mir hat das Spiel unfassbar gut gefallen, so dass ich selbst zu ner 9 oder gar 9.5 tendieren würde. Aber ich denke die ganze Zeit dass ich die Erfahrung mal noch setzen lassen muss und es dann vielleicht etwas objektiver sehen kann.

Also Leute die mit nem offenen Ende Probleme haben bei Alan Wake, sollten lieber nicht Lost anschauen.

Die würden ja nen Herzinfarkt bekommen, weil man eigentlich gar nicht aufgeklärt wird.

zonko schrieb:
Also Leute die mit nem offenen Ende Probleme haben bei Alan Wake, sollten lieber nicht Lost anschauen.

Die würden ja nen Herzinfarkt bekommen, weil man eigentlich gar nicht aufgeklärt wird.
So ein Schmarrn. Bei LOST muss ich keinen Zehner zahlen um eine weitere Sendung sehen zu dürfen. Und für einen Preis von 60€ kann man schon einigermaßen ein Ende erwarten (und nicht nur ein Intro für kommende "20" Download-Episoden). Wenn
Alan am Ende mit Alice zusammengekommen wäre und dann der Abspann kommt,
ok, dann ist das zumindest ansatzweise was wie ein Ende. Aber nicht so.

Und bitte, ich spiel doch nicht nur eine Episode am Tag, nur dass der erzwungene Episoden-Stil wirkt und die Flashbacks Sinn machen.

Hallo!? Wenn es einen Thread gibt, in dem es um Wertungen geht, kann man wohl davon ausgehen, dass es durchaus den ein oder anderen Spoiler geben kann.
Mal ganz abgesehen davon find ich es 'ne schlechte Diskussionsgrundlage von zonko, wenn du nicht mal bis zum Ende gespielt hast und weißt wie offen es ist.

Ach halt einfach dein Maul.

Bei nem Spiel das vl. 2 Wochen alt ist sollte man schon so viel Hirn haben, sowas nicht zu Spoilern. :facepam:

zonko schrieb:
Ach halt einfach dein Maul.

Bei nem Spiel das vl. 2 Wochen alt ist sollte man schon so viel Hirn haben, sowas nicht zu Spoilern. :facepam:

Das gibt ne Verwarnung.
Dieser Umgangston ist hier defintiv nicht erwünscht.

Bitte...Danke...

Bei sowas platzt mir einfach der Kragen...sorry

Aber schön wie einig ihr euch seid...der eine verpasst ne Ermahnung, der andere ne Verwarnung.