Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab grad Episode 1 abgeschlossen und find es extrem geil. Spiele auf normal und bisher ist von Muntions- und Batterienknappheit Gott sei Dank nichts zu sehen.
Hasse ich einfach wie die Pest.
Die Grafik ist zauberhaft.
Bin bei der Hütte am Anfang auch erstmal da gestanden und einfach die Umgebung genossen.

Mit den Kämpfen komm ich noch ganz klar. Hab teilweise Probleme beim Ausweichen bzw vergesse ich es. Im Moment geht mir auch noch die Batterie genau zur falschen Zeit aus.
Die Musik am Ende der Episode find ich ebenfalls genial. Obwohl ich kein Fan von Musik wie am Ende der 1. Episode bin, so hab ich sie doch genossen, da einfach diese Erleichterung in Sicherheit zu sehr gut widerspiegelt.

Trayal hat das auf der vorherigen Seite alles sehr schön zusammen gefasst. Hab vorhin Episode 1 gespielt und bin hin und weg. Es ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie fühlt sich für mich Alan Wake momentan an wie kein zweites Spiel. Es hat etwas ganz Eigenes, faszinierendes an sich. Mag sein dass es an den vielen Filmsequenzen liegt. Teilweise fühlt man sich ein wenig an die Heavy Rain Demo erinnert. Aber dann kommen wieder die Nacht- bzw. Actionszenen. Und auch hier muss ich Trayal wieder beipflichten. Der Actionteil macht Spass und "lockert" das Ganze auf. Anfangs war ich davon ja nicht begeistert als ich gehört hab, dass es solche Actionszenen gibt - jetzt bin ich aber doch froh dass es auch etwas zu tun gibt. Ich weiß nicht ob es dabei bleibt, dass man so zugekleistert wird mit Filmsequenzen - aber so ist das Mittel zwischen Action und Storyszenen Klasse.

Ich bin wirklich gespannt wie das alles weiter geht.

Und die Grafik ist traumhaft. Tagsüber, als man auf die Insel zum Haus kommt. Wahnsinn wie toll alles aussieht. Auch der Wald mit seiner Vegetation ist atemberaubend. Und dann noch die Lichtspiele. Allein am Ende von Episode eins die Polizeileuchten auf dem Auto. Atemberaubend.

Die deutsche Synchro finde ich auch gut. Vorallem Alan Wakes Stimme ist sehr sympathisch. Weiß nicht was es da groß zu kritisieren gibt. Aber die fehlende Lippensynch empfinde ich als störend. Ist auch das Einzige was mich bisher stört.

Nächste Woche geht es mit Episode 2 weiter - wobei ich mir die Einleitung zu Kapitel 2 schon angesehen hab. Sehr geniale Idee mit "Zuvor bei Alan Wake". Ich wünsche mir jetzt schon dass es nie aufhört.

Habe gestern Nacht auch die ersten zwei Episoden gespielt.
Mir gefällt es sehr gut, auch wenn es mich nicht so umgehauen hat wie man hätte annehmen können. Die Grafik ist IMO 1a, da gibt es nichts dran auszusetzen. Selten so eine gute Taschenlampe gesehen. :D Der Soundtrack ist sehr geil und auch sonst sind die Soundeffekte sehr gut abgemischt.
Die Story und die Erzählweise sind klasse. Erinnert alles an eine große Kinoproduktion. Bin gespannt wie es weitergeht.

Bin jetzt seit gestern abend durch auf normal und kann nur sagen: GEIL!
Ich hab das Spiel und dessen einmalige Atmosphäre nur so verschlungen. Jeder der auch nur ansatzweise auf Grusel und bissel Horror steht, ZUGREIFEN!!!
Alan Wake ist sicherlich nicht DAS Spiel des Jahrzehnts und sicherlich nicht unbedingt jedermanns Sache, doch auch diese Leute sollten es nicht gleich ausschalten. Zumal das Game ab dem 3. Kapitel nochmal ordentlich zulegt. Ich zähle es seit kurzem zu meinen besten Videospielerfahrungen.

Anfangs war ich skeptisch, ob das Gameplay die ganze Zeit über motivieren kann, doch war es tatsächlich so, dass ich immer nur mehr und mehr von den z.B. Actionszenen wollte.

Das Ende hat mir auch ganz gut gefallen. Bin schon gespannt, was die DLC Episoden noch bieten werden.

Gespielt habe ich es gleich auf englisch und mit Untertiteln. Sprachausgabe ist der Hammer. Lippenasynchronität gab es hier nicht ;)

Werde es jetzt auf jeden Fall noch min. einmal auf Nightmare spielen und versuchen alles einzusammeln etc. Ich denke, mit weniger Munition und so. wird das Game nochmal ein ganzes Stück spannender.

... bin hin und weg....

P.S.: Ich glaube, einige wenige Manusskriptseiten werden von Max Payne's Stimme gelesen. HAMMER!

Jaja, ich hab´s auch, hat sich so ergeben, ich will nix hören ;)

Hab die ersten 2,5 Episoden gespielt und mir gefällts sehr gut. Schön Atmo, schöne Details (das, was ich an Max Payne immer am liebsten mochte, auch, wenn´s diesmal nicht so viele Nebenher-Sachen sind im Fernsehn). Simples aber gutes Gameplay...die Kamera stört mich allerdings etwas manchmal, gut, daß man die "Schulterseite" wechseln kann.

Anderes Problem: Ich krieg Kopfschmerzen von dem Spiel, scheint jedenfalls so...

Oxblood schrieb:
Anderes Problem: Ich krieg Kopfschmerzen von dem Spiel, scheint jedenfalls so...

Seltsam, kann ich bestätigen. Bei mir ist es aber eher ein Schwindelgefühl, gestern war mir nach den zwei Stunden echt ziemlich mau im Magen und Kopf, Donnerstag dasselbe. Woher kommt das nur in dem Fall :?

Freezi schrieb:
Oxblood schrieb:

Seltsam, kann ich bestätigen. Bei mir ist es aber eher ein Schwindelgefühl, gestern war mir nach den zwei Stunden echt ziemlich mau im Magen und Kopf, Donnerstag dasselbe. Woher kommt das nur in dem Fall :?
Fear2 war das einzige Spiel, wo ich bisher Kopfschmerzen und leichte Übelkeit bekommen habe. Lag da an dem heftigen Motionblur bei jeder noch so kleinen Bewegung.

Vielleicht liegt es bei Wake ja an dem Taschenlampenstrahl der immer sehr wild am kreisen ist. Bei Uncharted 2 hatte ich keinerlei Probleme.

Ne, das einzige andere Spiel, daß mir aktiv Kopfschmerzen bereitet hat, war einer von den Prollkarren-NFS-Racern mit dem ultra-Geflacker der Straßenlaternen, das ging gar nicht.

Gerade Episode 3 beendet und die war einfach nur awesome :shock:
Es scheint mir als steigert sich das Spiel von Episode zu Episode....muss...weiter...spielen :D

Durch

Ich denke das ich 11-12 Stunden dran gesessen hab..

Bis auf die bekannten Schwächen ist mir nur das etwas langatmige Level Design negativ aufgestoßen.
Vom Cineastischen ist es IMO Referenz. Soundtrack und Effekte sind fantastisch. Schockelemente sind auch reichlich vorhanden. Gut das Ende [/spoiler]ist ein lupenreiner Cliffhanger
"Kinospiel in fast Perfektion" und für mich neben HR und ME2 die Perlen des Jahres (Bisher)...

:dhoch:

Blödsinn Straiker..

Remedy hat vor nem Jahr schon erklärt das es ein Spiel in Episoden ist. Bedeutet da kommt noch ein bissl mehr..

Zurück
Oben