Habe das Spiel diese Woche begonnen und bin jetzt mitten im dritten Kapitel. Bin von der Atmosphäre und der Story sehr angetan, die Lichteffekte sind toll gemacht und lassen mich Hasenfuß öfter Taken sehen, wo gar keine sind.
Dass sich das ganze ein wenig schlauchförmig spielt, stört mich weniger, aber dass ich trotzdem schon ein paar Manuskriptseiten übersehen habe, hmpf. Weniger gefällt mir die Steuerung, bei der Rennen und Ausweichen auf einer Taste liegt. Werde so öfter mal eingekreist und habe dann nur noch wenig Chancen zu entkommen. Liegt natürlich auch an meiner Unfähigkeit, aber da hätte man mehr Aktionsmöglichkeiten für eine Flucht einbauen können, z.B. schnelle 180°-Wende, Rennen und Ausweichen auf getrennten Buttons, schneller Wechsel auf die Flares.
Ist aber nix, was mich davon abhält weiterzuspielen, denn nachdem man draufgeht, geht es ja unmittelbar weiter. Das nimmt aber ein wenig die Horrorspannung, finde ich, da es keine Limitation an Leben oder Continues gibt.
Auch ein großer Motivationsfaktor sind die verschiedenen Charaktere, denen man im Laufe des Spiels begegnet. Es "menschelt" in Bright Falls!
Gibt es eigentlich, abgesehen von den Extra-Manuskripten und stärkeren Gegnern, irgendwelche Unterschiede bzw. was Neues bei den höheren Schwierigkeitsgraden?