Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da muss du dir eigentlich keinerlei Sorgen machen... Präsentationstechnisch gibt es an dem Spiel rein gar nichts zu meckern.

Am geilsten ist immer noch "I´m the flaming eye of mordor"

Wenn ich heute den Nightmare Modus geschafft habe, kann ich mich endlich "The Signal" widmen.

Bin eben im Dinner angekommen und etwas ernüchtert.

Nach einem gewissen Hype und zumeist positiven Kritiken habe ich eine Menge erwartet.
Aber der Anfang ist mal richtig mies gewesen.
Und wie viel Botox hat sich bitteschön Alans Frau ins Gesicht gejagt?
Schrecklich..
Alleine die Szene auf der Fähre hätte man so leicht besser machen können.
Ich mein, ich stehe neben dem Auto und es erscheint ein Text "komme schnell zurück zum Auto".
WTF?
Ich gehe natürlich erst zum Musclecar, da ich das auch im Traum gefahren habe und es Sinn machen würde, zum Auto zu gehen, da ich ja so weit weg scheine.
Aber ne, war doch der rote, neben dem ich direkt stand..
Warum nicht eine selbstablaufende Sequenz, in der man schön alles cineastisch ins rechte Licht rücken kann?
Und "Ahh, Alan Wake, ich bin ihr größter Fan"..
Ja, AHH!

Und bevor wer ankommt..der Thread heißt Ersteindrücke..

So verschieden sind die Menschen. Ich fand das schon voll geil! Konnte mich nicht entscheiden wo ich zuerst hingucken sollte! Ist dir das auf dem See landende Wasserflugzeug aufgefallen? Kann es sein das du auf Röhre spielst? :?

Und ich ziehe solche Situationen, in denen ich selbst steuern kann jeder Videosequenz um Lichtjahre vor! :deal:

hab jetzt auch mal das erste kapitel beendet ,brauchte etwas abwechslung von den untoten und muss sagen das mich das game bis jetzt voll geflasht hat ...,sehr geile atmo und es kommt dieses ein kapitel spiel ich noch feeling auf :D .....also bis nu voll mein ding :headbang:

ich hab gestern abend angefangen das spiel zu zocken und bin begeistert!

aber ich bin nen richtiger schisser wenn es um horrorgames geht. AW ist ja zum glück kein horrorgame, aber ich bin da nachts im wald immer extremst angespannt. die atmo ist gigantisch und saugt einen total ein. einfach ein (alb)traumhaftes spiel.:dhoch:

was hat es denn mit diesen gelben pfeilen auf sich, die man sieht wenn man mit der taschenlape draufgeht?

ok, hab danach gesucht aber nichts gefunden. egal, auf leicht reicht mir die muni locker.

richtig geil ist auch die gefundenen manuscriptseiten zu lesen die dann paar minuten danach wahr werden. macht alles richtig spooky.

Habe das Spiel diese Woche begonnen und bin jetzt mitten im dritten Kapitel. Bin von der Atmosphäre und der Story sehr angetan, die Lichteffekte sind toll gemacht und lassen mich Hasenfuß öfter Taken sehen, wo gar keine sind.

Dass sich das ganze ein wenig schlauchförmig spielt, stört mich weniger, aber dass ich trotzdem schon ein paar Manuskriptseiten übersehen habe, hmpf. Weniger gefällt mir die Steuerung, bei der Rennen und Ausweichen auf einer Taste liegt. Werde so öfter mal eingekreist und habe dann nur noch wenig Chancen zu entkommen. Liegt natürlich auch an meiner Unfähigkeit, aber da hätte man mehr Aktionsmöglichkeiten für eine Flucht einbauen können, z.B. schnelle 180°-Wende, Rennen und Ausweichen auf getrennten Buttons, schneller Wechsel auf die Flares.

Ist aber nix, was mich davon abhält weiterzuspielen, denn nachdem man draufgeht, geht es ja unmittelbar weiter. Das nimmt aber ein wenig die Horrorspannung, finde ich, da es keine Limitation an Leben oder Continues gibt.

Auch ein großer Motivationsfaktor sind die verschiedenen Charaktere, denen man im Laufe des Spiels begegnet. Es "menschelt" in Bright Falls!:)

Gibt es eigentlich, abgesehen von den Extra-Manuskripten und stärkeren Gegnern, irgendwelche Unterschiede bzw. was Neues bei den höheren Schwierigkeitsgraden?

Zurück
Oben