Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC 5.1 Kopfhörer/Headset gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du solltest dir mal das AKG K530 Headset anschauen, was ja weiter oben auch von Sisaya empfohlen wurde. Hat bei Amazon sehr gute Bewertungen. Wäre aber eben ohne Mikrofon, weiß ja nicht ob du das brauchst. Könntest dir auch den Zalman Mikrofon kaufen, was du einfach an das Kabel des Kopfhörers pappst (würde ~6-7€ kosten).

silbex schrieb:
Du solltest dir mal das AKG K530 Headset anschauen, was ja weiter oben auch von Sisaya empfohlen wurde. Hat bei Amazon sehr gute Bewertungen. Wäre aber eben ohne Mikrofon, weiß ja nicht ob du das brauchst. Könntest dir auch den Zalman Mikrofon kaufen, was du einfach an das Kabel des Kopfhörers pappst (würde ~6-7€ kosten).

Ja und Sprachausgabe über das Headset ?
Funzt das gut ?
Hab ich schlechte Erfahrung mit gemacht.

Vorteil des Turtle-Teils ist ja, dass man die eigene Sprache pegeln kann.

snowman schrieb:
Ryuu schrieb:
Ryuu schrieb:
Ich suche momentan auch ein neues Headset. Sollte Ohrmuscheln haben, die die Ohren umschließen und max. 50 Euro kosten. Hauptsächlich für Skype und Serien/Musik am PC.

Ich erneuere die Anfrage mal, da das Creative Fatal1ty ein absoluter Megaflop war. Bass mehr als doppelt so laut wie normaler Ton, sodass man bei Serien usw. entweder nichts versteht oder einen "Hall-Effekt" hat.

Ich glaub was bessers als das Turtle-Teil bekommste momentan nicht.

;)

snowman schrieb:
silbex schrieb:

Funzt das gut ?

Dir ist klar, dass er ein PC Headset sucht?

silbex schrieb:

Mikrofon sollte schon dran sein.

Da gibt es ja nicht besonders viel Auswahl, besonders bis 50€. Hast du dir mal das Medusa angeschaut? Gibt jetzt auch ne neue Revision (mit NX im Namen). Mein Bruder hat die alte Medusa Revision und Serien und Filme lassen sich damit im Grunde sehr gut anschauen (oder eher gesagt hören). Und die neue Revision soll sogar noch um einiges besser sein.

silbex schrieb:
snowman schrieb:
silbex schrieb:

Funzt das gut ?

Dir ist klar, dass er ein PC Headset sucht?

War mir ungefähr genauso klar, wie der max. Preis von 50,- Euro :grins:

Nix für ungut.

silbex schrieb:
Und was meinst du mit dem Satz "Sprachausgabe über das Headset"? Nix für ungut, ich verstehe nur nicht worauf du da hinaus willst.

Ich will auf überhaupt nix hinaus.
Ich hab es falsch verstanden.

Ich war gedanklich, wie wir bereits festgestellt haben, bei der 360 UND deinem Vorschlag.
Wenn man dort an das Pad ein reines Mikro anschliessen könnte,
würde man die Sprache des anderen Spielers nur über den Kopfhörer empfangen können.
Vermischt mit dem Spielesound ist das aber eine bescheidene Lösung.

So, da das ein Mißverständnis von mir war und es um eine Lösung für den PC geht,
können wir alles von mir Geschriebene einfach in die Tonne rühren und gut ist.

silbex schrieb:

Kann ich das Teil einfach an die Box klemmen? Derzeit habe ich dort den Sound per Toslink und das Bild per component. Habe als Soundsys nämlich eine Teufel E300 Digital ohne Kopfhörerausgang. Oder Sound direkt in den TV und von dort aus die Kopfhörer anschliessen?

zonko schrieb:
Ryuu schrieb:
Also wäre die beste Lösung gute KH + externes Mik? :?

Würd ich auch empfehlen.

Nen schönen Sennheiser oder AKG her...und du wirst sehr zufrieden seni.

Das Problem ist dann allerdings, dass die Sprache im normalen Spiellärm untergeht.
Ich habe ja das gleiche Problem. Ich habe nen Sennheiser HD 595 an meinem Philips KH-Verstärker und kann da in der Regel nichts verstehen. Liegt daran, dass man mit so einer Lösung den Chat ja nicht lauter stellen kann.

Toby schrieb:
silbex schrieb:

Kann ich das Teil einfach an die Box klemmen? Derzeit habe ich dort den Sound per Toslink und das Bild per component. Habe als Soundsys nämlich eine Teufel E300 Digital ohne Kopfhörerausgang. Oder Sound direkt in den TV und von dort aus die Kopfhörer anschliessen?
Der hat einen ganz normalen Kopfhörer-Stecker. So einen Ausgang brauchts du dann auch.
Wenn dein Verstärker keinen hat, dann kannst du nur die Box an den Fernseher anschließen und dann dort den KH einstöpseln. Der hat mit 55 Ohm aber schon einen recht hohen Widerstand. Da wirst du deinen Fernseher wahrscheinlich schon lauter stellen müssen.

pil schrieb:
Und ich hab den furchtbar schlechten Sharkoon und da geht alles. :P Aber bitte nicht kaufen hat Evin gesagt weil die so scheiße sind.

Nur weil du null Anforderungen an Qualität hast muss das nicht auch für andere gelten. :)

Ja wow, wie lange soll ich ihn nutzen?

Weiters ist das nicht nur meine bescheidene Meinung, sondern einhelliger Tenor. In jeder Community, die etwas Anspruch auf Soundqualität hat, egal ob HiFi-Forum oder HeadFi, wird man die das selbe sagen. Finger weg von diesen Dingern mit 5 Treibern pro Ohrmuschel.

Mag sein dass die alle, inkl. mir am Holzweg sind, aber die Chancen dafür stehen doch recht gering wie ich finde. Schön dass DU sie gut findest. Aber ich werde sicher nix empfehlen das ich scheiße finde.

Wenn man zocken (!!) will, würde ich noch auf das 5.1 Headset von Razer warten, das sollte ähnliche Gaming-Qualitäten wie das Sharkoon besitzen und vielleicht hat es ja auch eine bessere Soundqualität. Ansonsten greift man eben zum Sharkoon, zum Spielen ist das Teil sein Geld definitiv wert. Besonders hohe Ansprüche an Soundqualität sollte man aber wirklich nicht haben ...

Ich habe aber genau das erwartet und bin eigentlich sehr zufrieden.

Zurück
Oben