@daddlefield
Ich würde es sehr schade finden, wenn du beim nächsten Event nicht dabei wärest. Für mich steht auch jetzt schon fest, dass es mein Streichresultat werden wird (es sei denn, es geschehen noch Wunder, aber davon ist nicht auszugehen...), und sonderlich viel Lust hab ich auch nicht. Aber da heisst es Zähne zusammenbeissen und durch.
Zum gestrigen Abend.
Catalunya war für mich ein seltsames Rennen. Quali war nur solala, dafür aber wie geplant ein guter Start. Eingangs der ersten Kurve hab ich dann Gas rausgenommen, damit es ja nicht zum Unfall kommt. Mit Erfolg, von mir kein Feindkontakt. Dummerweise haben meine Hintermänner das gnadenlos ausgenutzt und sind an mir vorbei.

Dem Feld dann hinterher gehechelt hat es mich aufgrund mehrerer "Zwischenfälle" immer weiter nach vorne gespült... aber ich habe meine Reifen wohl so überfahren, dass ich dann ab Mitte des Rennens von immer mehr Fahrern wieder kassiert wurde. Mein Porsche ist massiv gerutscht, leider hat keiner mehr irgendwelche Fehler gemacht, von denen ich hätte profitieren können. So stand am Ende P7 da, was mit ein bisschen mehr Glück auch P3 oder P4 hätte sein können. Über weite Teile des Rennens war das Feld dicht beisammen, was viel Spass gemacht hat.
Dann kam mein vermeintliches Highlight des Abends.
Willow Springs von relativ weit vorne gestartet, aber mein Vorteil aus den Trainings war mittlerweile kein wirklicher Vorteil mehr.
@tomt2002 und vor allem
@SB Harald konnten den Kurs auch relativ fehlerfrei umrunden und da beide schneller sind als ich, wusste ich schnell, dass mit einem Sieg meinerseits nicht zu rechnen ist.
@SB Harald hat vorne schnell eine Lücke rausgefahren,
@tomt2002 kam mit Siebenmeilenstiefeln hinter mir angeschossen. Kurze Zeit habe ich ihn versucht etwas zu ärgern, nachdem ich aber erfahren hatte, wie gross der Abstand zu
@DaBuschi280579 dahinter ist, habe ich mich strategisch dazu entschlossen, das Gas kurz zu lupfen und
@tomt2002 passieren zu lassen. Wenn er mit ~0,1 Sekunden Abstand in meinem Getriebe steckt, werde ich den Fehler machen, nicht er. Und ein "sicherer" 3. Platz ist besser als ein Ausflug in die Wüste und das Feld passieren lassen. Sa war es dann auch. Ich hab dann Gas rausgenommen und wollte die Platzierung nur ins Ziel fahren, mehr war eh nicht drin. Aber hochzufrieden.
Als krönender Abschluss dann
Dragon Trail. Ich war eh schon gut platt aufgrund der permanenten Anspannung. Von den Zeiten her war ich relativ weit hinten im Training, aber das zählte hier nicht viel. Der 991 ist ein Ritt auf der Kanonenkugel und diese Kanonenkugel will immer runter vom Asphalt! Also konnte mein Ziel nur sein, möglichst fehlerfrei zu fahren und zu gucken, was meine Mitstreiter so machen. Die ersten Runden waren wir für Hitwoch-Verhältnisse sehr eng beisammen. Hat richtig Laune gemacht. Dann begann eine Phase, wo wohl (ich hab's nicht aktiv mitbekommen)
@kellewap seinen neuen Namen kelle-jeder-darf-mich-mal-bumsen-wap bekam.

Ich hab versucht, mich von der Mischung aus Ärger und Galgenhumor nicht ablenken zu lassen und bin meine Runden gefahren. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich nach vorne nix reissen kann, mein Abstand auf P4 ist aber konstant bei 3 bis 4 Sekunden geblieben. Also die Kiste heimgefahren. Kurz vor Ende hatte
@DaBuschi280579 noch einen Ausritt und ich kam nochmals richtig schön ran, aber meine Reifen waren da auch so runter, dass kein Angriff mehr möglich war. Dafür fuhr er auch zu gut. Also auch hier P3 nach Hause gefahren, was mir persönlich mehr bedeutete als auf Willow Springs!
Der ganze Abend war für mich ein Highlight. Die Porsche sind sehr anspruchsvoll zu fahren, aber es macht mehr mordsmässig Spass. Dass das mit meinem besten Saison-Ergebnis gekrönt wurde, war die Praline auf meiner Sahnetorte.

Keine groben Fahrfehler, kein Feindkontakt, strategisch alles richtig gemacht. Wäre es doch öfter so...
Jetzt kommen die Rennzwerge und die Nordschleife. Mein Picnic-Korb ist bereit, das Bier ist kalt, ich stell mich dann irgendwo auf die Wiese und guck euch zu...
