Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zurecht. Das sind imo Dinge die jede volljährige Person für sich selbst entscheiden dürfen müsste. Genau wie bei der Helmpflicht.

So sinnvoll das auch alles ist, so ungern werde ich bevormundet.
 
Bei der Helmpflicht sollte zumindest die Straßenreinigung noch mitentscheiden dürfen.
Das verteilt sich je nach Geschwindigkeit ganz gut. Wobei ich als Biker aD eh nicht wirklich nachvollziehen kann, wie man sich freiwillig keinen Helm aufsetzen will. Wer sich mal nach einer Tour von ein paar Kilometern sein Visier angeschaut hat, weiß was ich meine.
 
Das verteilt sich je nach Geschwindigkeit ganz gut. Wobei ich als Biker aD eh nicht wirklich nachvollziehen kann, wie man sich freiwillig keinen Helm aufsetzen will. Wer sich mal nach einer Tour von ein paar Kilometern sein Visier angeschaut hat, weiß was ich meine.
Stimmt. Ich kann mir nichtmal vorstellen ohne Fahrradbrille durch die Siegauen oder den Wald zu fahren, so oft wie da irgendein Viehzeug gegenkracht...
 
Ich kenns noch aus den 80ern, da bin ich noch öfter hinten ohne gurt mitgefahren weil es keine gab.
Heutzutage unvorstellbar, ich schnall mich auch immer automatisch an, ist ganz natürlich. Manchmal schau ich auch im bus nach einem gurt und will mich anschnallen.
 
Einfach nach Kuba fliegen, son Studebaker hat keine Gurte :D
20170704_130528.jpg
 
Ich weiß zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun aber es war auch nicht meine Intention darüber zu diskutieren :)

Und wie ich als Vater zu der Diskussion mit den Familienparkplätzen stehe, kannste dir ja denken.

Wenn Du starke Nerven hast, kannst Du Dir ja mal die letzten (gefühlt 30) Seiten im "Ich-könnte-kotzen-Thread" durchlesen. Das Thema "Eltern-Kind-Parkplatz" ging irgendwann gestern Abend oder heute Morgen los. Vielleicht verstehst Du ja dann, was ich meine :)
 
Ich find das Lied an sich super aber ich versteh den Sinn nicht.... und was er uns damit sagen will.
Hätte das gerne als Hochzeitslied aber nicht wenn es zu negativ besetzt ist :D
Da fällt mir ein, dass ich erst gestern durch Zufall den Song 1930 entschlüsseln konnte ...Wie würdest du das Lied interpretieren?

Give me mercy and a minute now
I'm a bleed a little poison out
I'm a cry a little river down
And then I'm setting this whole thing on fire

And I'm burning up the night she died
And I'm putting every last picture aside
I'm gonna say what I need to say
In my very last letter to you

Cause you always made it clear
Said that you'd never be my pain
So here's to you and your bright baby blues
And just a pause to cool the refrain

And you said you were satisfied
And now this body's just waiting to die
And that you missed him sometimes but you said it's alright
It's just a whole lot harder alone


But I wish you knew her now
She's a better side of me now
And I'm doing the best I can
It's what you wanted

And I see you like you were there
And I know just how you'd smile
Mary, you looked just like it was 1930 that night

But here the nights they will eat you alive
But I won't give in tonight
You said it's not worth my time
And not to regard them

And not to settle just a piece of mind
But I can wait it out all night
If you'll just keep breathing

But Mary I found a sound
And this heart keeps pouring it out
And the glory hasn't come and it's probably gonna fade
Like the tattoo that hides this shame

And the reasons always fade
And the pain gets out some day
And I'm saying my goodbyes to your deep blue eyes
Cause I don't know how to say stay still in the pain

But I wish you knew her now
She's a better side of me now
And I'm doing the best I can
It's what you wanted

And I see you like you were there
And I know just how you'd smile
Mary, you looked just like it was 1930 that night

If I recall the last thing you said to me
Before it broke up, before it took you from me
And you said "I love you more than the stars in the sky
But your name just escapes me tonight"
 
Zum 1000. Mal gelernt, was die Telekom für ein Kackverein ist... Egal was ich dort in den letzten Jahren in Auftrag gegeben habe, irgendwas ist immer schief gegangen...

  1. Umzug beauftragen bedeutet nicht, dass danach auch die Adressdaten im System geändert werden... Warum auch, Dank Postnachsendeauftrag kann man ja ruhig die alte Anschrift weiterverwenden...
  2. Auch bei der Telekom ist man vor arglistigen Angeboten und/oder dummen Mitarbeitern nicht sicher... Bei Beauftragung des Umzugs wurde mir Magenta Smart Home empfohlen, da dann die Umzugsgebühr (70 Euro) entfallen würde. Habe mehrfach nachgefragt und mich dann zum Abschluss entschlossen (wollte ich eh mal ausprobieren...). Die Dame meinte noch ich solle mich nicht wundern, wenn auf der Auftragsbestätigung die Gebühr aufgeführt wird, die Gutschrift würde im Nachgang erfolgen. Natürlich war von einer Gutschrift im nächsten Monat nichts zu sehen... Daraufhin angerufen und eine Mitarbeiterin bestätigte mir das als Versehen und erneut eine Gutschrift für den Folgemonat... Was passierte im Folgemonat? Richtig! NIX! Also wieder angerufen und den gesamten Vorgang geschildert... Jetzt kommt die Krönung: "Ja, also Herr DoK... Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, aber ein solches Erstattungsangebot ist hier gar nicht bekannt.. Haben Sie das denn schriftlich?"....
Lange Rede kurzer Sinn... Nach einer weniger schönen Diskussion wollte die Dame mich dann auf mein Verlangen hin zum Vorgesetzten verbinden, ging aber dann nach 10 Minuten Wartezeit selber wieder dran und bestätigte mir die Gutschrift.

Ich finde es schon unverschämt, dass man als langjähriger Kunde einen Umzug bezahlen muss, aber das war die Krönung!
 
Zurück
Oben