Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der Autobahn Switch spielen, ist dann der nächste Schwierigkeitsgrad für Dark Souls Veteranen. Als Fahrer, versteht sich.
 
Bin bei Euch.:knuddel::traurig:
Leider hat mein Dad sehr lange sehr heftig leiden müssen.

Das hat mich nachhaltig gestört,
wenn man über Monate sieht, wie dein Vater nach und nach jeden Tag ein bisschen mehr stirbt.
Und jeden Tag noch voller Hoffnung und Kampf. Er erzählte mir, wie er den Kampf schaffen will (er hat den Krebs 2x besiegt) und ich denke: Nein Papa, dieses Mal nicht. Dieses Mal wirst du es nicht schaffen und das ist so unfassbar.
Das ganze ging über ein Jahr und ich bin so oft heulend vom Krankenhaus heimgefahren. Es ist einfach tragisch und unfassbar traurig.

:troest:

Das stand bei meinem Vater einmal kurz zur Debatte.
Krebs eindämmen, dann ins Hospitz. Lange hatte man ihm eh nicht gegeben.

Es mag seltsam klingen, aber doch bin ich froh, dass diesem stolzen Mann das
erspart blieb.

Es hätte uns alle zerrissen ihn so sehen zu müssen und die Ärzte meinten auch,
dass er nicht mehr kämpfen wollte. Es geschah alles in seinem Willen, aber
natürlich immernoch viel zu früh.

Und auch ich werde diesen Abend nicht mehr vergessen.
15.06.2017 - Anruf ich müsse kommen, es sei sein letzter Abend vermutlich.....
dann der Abschied am Bett, wo er trotz Sedierung meine Hand drückte (zumindest
ein Gegendruck fand statt), dann für immer einschlief und auf dem Weg aus dem KH
dann dieser sommerliche Abendhimmel, als würde jmd. sagen "wir nehmen deinen Vati
nun in Empfang, mach dir keine Sorgen".

Apropos... die Nächte danach waren Träume exklusiv um seine Person, aber so real
und bewegend. Im Traum wusste ich und auch er, dass er nicht mehr da sein könne,
und er sprach mir Mut zu und ich solle nicht aufgeben und nun für ihn weiter leben.

Die ersten 2 Wochen danach ging dann garnichts mehr inkl. massiver Herzprobleme
meinerseits. Da habe ich dann den Zusammenhang zwischen Seele & Körper nochmal
zu spüren bekommen. Wenn die Seele am Boden zerstört ist, dann macht auch dein
echtes Herz schlapp......
 
:troest:

Das stand bei meinem Vater einmal kurz zur Debatte.
Krebs eindämmen, dann ins Hospitz. Lange hatte man ihm eh nicht gegeben.

Es mag seltsam klingen, aber doch bin ich froh, dass diesem stolzen Mann das
erspart blieb.

Es hätte uns alle zerrissen ihn so sehen zu müssen und die Ärzte meinten auch,
dass er nicht mehr kämpfen wollte. Es geschah alles in seinem Willen, aber
natürlich immernoch viel zu früh.

Und auch ich werde diesen Abend nicht mehr vergessen.
15.06.2017 - Anruf ich müsse kommen, es sei sein letzter Abend vermutlich.....
dann der Abschied am Bett, wo er trotz Sedierung meine Hand drückte (zumindest
ein Gegendruck fand statt), dann für immer einschlief und auf dem Weg aus dem KH
dann dieser sommerliche Abendhimmel, als würde jmd. sagen "wir nehmen deinen Vati
nun in Empfang, mach dir keine Sorgen".

Apropos... die Nächte danach waren Träume exklusiv um seine Person, aber so real
und bewegend. Im Traum wusste ich und auch er, dass er nicht mehr da sein könne,
und er sprach mir Mut zu und ich solle nicht aufgeben und nun für ihn weiter leben.

Die ersten 2 Wochen danach ging dann garnichts mehr inkl. massiver Herzprobleme
meinerseits. Da habe ich dann den Zusammenhang zwischen Seele & Körper nochmal
zu spüren bekommen. Wenn die Seele am Boden zerstört ist, dann macht auch dein
echtes Herz schlapp......

Du hast mir gerade Tränen in die Augen getrieben, dabei war es nicht mal mein Papa :traurig:
 
Worte aus dem Herzen eben - auch wenn das Herz tiefe Wunden hat.

Den Schmerz von der Seele zu schreiben, ist vlt. auch ein Teil der Eigentherapie,
auch wenn der Schmerz dadurch nicht weniger wird.

Gerade der Aspekt "schnell & würdevoll" statt "lang & qualvoll" spendet
mir dann aber doch den nötigen Trost.
 
:troest:

Das stand bei meinem Vater einmal kurz zur Debatte.
Krebs eindämmen, dann ins Hospitz. Lange hatte man ihm eh nicht gegeben.

Es mag seltsam klingen, aber doch bin ich froh, dass diesem stolzen Mann das
erspart blieb.

Es hätte uns alle zerrissen ihn so sehen zu müssen und die Ärzte meinten auch,
dass er nicht mehr kämpfen wollte. Es geschah alles in seinem Willen, aber
natürlich immernoch viel zu früh.

Und auch ich werde diesen Abend nicht mehr vergessen.
15.06.2017 - Anruf ich müsse kommen, es sei sein letzter Abend vermutlich.....
dann der Abschied am Bett, wo er trotz Sedierung meine Hand drückte (zumindest
ein Gegendruck fand statt), dann für immer einschlief und auf dem Weg aus dem KH
dann dieser sommerliche Abendhimmel, als würde jmd. sagen "wir nehmen deinen Vati
nun in Empfang, mach dir keine Sorgen".

Apropos... die Nächte danach waren Träume exklusiv um seine Person, aber so real
und bewegend. Im Traum wusste ich und auch er, dass er nicht mehr da sein könne,
und er sprach mir Mut zu und ich solle nicht aufgeben und nun für ihn weiter leben.

Die ersten 2 Wochen danach ging dann garnichts mehr inkl. massiver Herzprobleme
meinerseits. Da habe ich dann den Zusammenhang zwischen Seele & Körper nochmal
zu spüren bekommen. Wenn die Seele am Boden zerstört ist, dann macht auch dein
echtes Herz schlapp......

Sehr gefühlvoll geschrieben, Faultier :)
 
Ich habe meine Frau zu ihrer Freundin gebracht und da sind wir am California Sun vorbei gekommen
Hätte ja nicht gedacht dad die sich immer noch halten, hat für mich was von den 80ern :D
 
Im Dreiländereck Bayern (Oberfranken)-Sachsen (Vogtland)- Tschechien. Ich wohne in Selb, das liegt mit drin und in der Nähe ist der Egergraben. Der bebt ab und zu mal, aber noch noch in der Intensität und Häufigkeit-das geht seit Anfang Mai alle paar Tage mal los.
 
Im Dreiländereck Bayern (Oberfranken)-Sachsen (Vogtland)- Tschechien. Ich wohne in Selb, das liegt mit drin und in der Nähe ist der Egergraben. Der bebt ab und zu mal, aber noch noch in der Intensität und Häufigkeit-das geht seit Anfang Mai alle paar Tage mal los.

Holla... wie beängstigend :(
 
Dass die Arbeit in einer chrirugischen Nofallambulanz in einem Krankenhaus die Hölle sein muss.
War jetzt eben 4 Stunden mit nem Mitarbeiter dort, er hatte nen Arbeitsunfall.
Da kommt ja echt das Allerletzte aus den Menschen raus. Da waren welche, die haben sich aufgeführt wie die letzten Menschen, weil wir gleich dran kamen. Dem Mitarbeiter lief das Blut in Strömen aus dem provisorischen Verband, und andere haben aufs Röntgen gewartet und echt nen riesen Aufstand gemacht, weil wir gerade durchgewunken wurden. Ich mein, Hallo? Notfall und so?
Später kam noch ne Mutter mit nem Kind, welches wohl was gebrochen hatte. Der Arm hing furchtbar schief und das Kind hat geschrieen wie am Spieß. Da stellt sich doch so ein Spacko tatsächlich denen in den Weg, und meint, er war aber vorher da und sie sollen gefälligst warten.
Das Gute war: neben mir und meinem Kollegen waren noch 2 andere Männer da. Alle so 1,90 groß und um die 100kg. Wir sind dann erstmal zu dem Typ hin und haben ihn freundlich darauf hingewiesen, dass verletzte Kinder ja wohl sowasvon Vorrang haben, und er solle doch bitte mal ganz hinten Platz nehmen und "Bild der Frau lesen", sonst muss er gleich ein Stockwerk höher und stationär aufgenommen werden. Hat sich dann verzogen und war die restliche Zeit mucksmäuschenstill.
 
giphy.gif
 
Zurück
Oben