Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das Schlimmste am ländlichen Leben ist die Schlager- /Volksmusik auf den Dorffesten die Nachts durch den ganzen Ort halt

Same here :lol:

Ich verstehe echt nicht warum es anscheinend ein Naturgesetz ist, dass nahezu die komplette Landbevölkerung einen extrem beschissenen Musikgeschmack haben muss.
 
Ist hier auch. Dann ist das Fest der Feste, welches nur alle zwei Jahre stattfindet und auf der Bühne entweder Volksmusik oder aber eine wirklich absolut talentfrei Coverband. Da denkt man jetzt jo ist doch nice aber das ist es nicht. Das sind einfach Menschen die nicht auf die Bühne gehören. Menschen die singen wie ich unter der Dusche mit dem Unterschied, dass mir bereits als Kind klar war, dass ich damit niemand belästigen sollte.
 
Same here :lol:

Ich verstehe echt nicht warum es anscheinend ein Naturgesetz ist, dass nahezu die komplette Landbevölkerung einen extrem beschissenen Musikgeschmack haben muss.
Dein Denkansatz ist falsch. Der Bauer will seine neue Maschine vorher anfassen. Ergo muss der DJ Musik spielen, zu dem man gemeinsam tanzen kann. Vorzugsweise Discofox, denn mehr kann der gemeine Landwirt nicht :D

... zudem hat das den Vorteil, dass man sich kurzzeitig auch nen belibigen Rochen von der Bank schnappen kann, wenn es an der Theke zu hart wird und man Alkohol ausschwitzen muss!

Euch Städtern muss man echt alles erklären!
 
Das Schlimme is halt, das wird schon fast fahrlässig von Generation zu Generation weitergegeben und wenn du die jungen Leute nicht spätestens in der Pubertät mal aus diesem Moloch raus holst sind sie auf ewig verloren. Dann ziehen die mit ihrem Schrotflintenverein blasmuszierend bis an ihr Lebensende durch die Pampa und sind dabei äußerst fragwürdig unlustig.
 
Ich bin auch auf dem Land geboren und aufgewachsen und kann mir absolut nicht vorstellen in einer Großstadt zu leben.

Ich hab ein halbes Jahr in Heidelberg gewohnt, da ich dort den Betriebswirt gemacht habe und selbst da hab ich mich nicht wohl gefühlt, obwohl das ja noch nichtmal eine richtige Großstadt ist.

Weinfeste, Sportfest, Fasnacht usw. machen mir einfach Spaß, da man einfach alle Leute aus dem Dorf trifft und kennt. Ich spiele quasi mit allen meinen Schulfreunden seit 25 Jahren Fußball. :D Nach dem Training und Spiel wird noch gemütlich der ein oder andere Kasten Bier vernichtet und dann geht's heim. Das ist geil. Würde ich nie gegen irgendwas eintauschen möchten.

Im Sommer wird ne Biergarnitur in den "Fluss" gestellt und daneben gegrillt. Da sagt keiner was. Im Gegenteil, da hält eigentlich immer mal wieder ein Radfahrer oder Wanderer an und gesellt sich dazu. Ebenso wie die Anwohner.

Dorfleben, bestes Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif
 
Ich bin auch auf dem Land geboren und aufgewachsen und kann mir absolut nicht vorstellen in einer Großstadt zu leben.

Ich hab ein halbes Jahr in Heidelberg gewohnt, da ich dort den Betriebswirt gemacht habe und selbst da hab ich mich nicht wohl gefühlt, obwohl das ja noch nichtmal eine richtige Großstadt ist.

Weinfeste, Sportfest, Fasnacht usw. machen mir einfach Spaß, da man einfach alle Leute aus dem Dorf trifft und kennt. Ich spiele quasi mit allen meinen Schulfreunden seit 25 Jahren Fußball. :D Nach dem Training und Spiel wird noch gemütlich der ein oder andere Kasten Bier vernichtet und dann geht's heim. Das ist geil. Würde ich nie gegen irgendwas eintauschen möchten.

Im Sommer wird ne Biergarnitur in den "Fluss" gestellt und daneben gegrillt. Da sagt keiner was. Im Gegenteil, da hält eigentlich immer mal wieder ein Radfahrer oder Wanderer an und gesellt sich dazu. Ebenso wie die Anwohner.

Anhang anzeigen 84581

Dorfleben, bestes Leben!
Und wenn man strullern muss, einfach laufen lassen. Kommt am besten wenn man stromaufwärts sitzt.
 
Zurück
Oben