Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport KT-Meisterschaft - Saison 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Immer noch ärgerlich, dass ich 2 Rennen verpasst habe. Sonst wäre ne top 3 position möglich gewesen
 
Brands Hatch:
War ich ewig nicht gefahren, da habe ich in der Quali nicht eine saubere Runde ohne Abflug hinbekommen. Daher auch der große Abstand auf die vorderen Plätze.
Im Rennen habe ich mich dann erstmal rangetastet und die Bremspunkte, Gangwahl etc. gesucht. Das war war nicht einfach mit @Zimtzicke im Rückspiegel und dabei zu versuchen, nicht abzufliegen. Das hatte sich dann aber nach dem Abflug von @Bautinho88 , der auf die Strecke zurückkam und somit in unseren Zweikampf eingriff, und der anschließenden Kollision zwischen @Zimtzicke und mir erledigt. Muss mir die Situation nochmal angucken, was da genau passiert ist. Mein Honda war so unglaublich langsamer auf der Geraden im Gegensatz zu @Bautinho88 Fahrzeug, da lobe ich mir mal wieder das funktionierende BoP. :ugly:
Danach kam ich langsam in den Rhythmus für die Strecke, konnte mich an @Nimble ranarbeiten, der mit einem Ausrutscher auch nachgeholfen hat. Ich wäre schneller gewesen, aber kam nicht vorbei. Also blieb ich nach Runde 10, wo @Nimble an die Box gefahren ist, draußen, um 1,5 Sekunden Sekunden rauszuholen und nach dem Stopp vor ihm wieder auf die Strecke zu kommen.
Das hätte auch geklappt, wenn ich nicht diese Wand in der Boxeneinfahrt berührt und nicht einen winzigen Augenblick zu spät die Betankung abgebrochen hätte. @Nimble kam extrem knapp in der ersten Kurve wieder an mir vorbei.
Danach hing ich immer dicht an seinem Heck, aber er hat sich in den möglichen Überholpunkten breit gemacht. Leider bin ich einmal kurz von der Strecke gekommen, was den Abstand auf 6 Sekunden erhöht hatte. Ich kämpfte mich wieder ran, @Nimble machte einen kleine Fehler und ich kam vorbei. Hat Spaß gemacht.

Rally:
Hatte gestern die Handbremse zur Verfügung, das brachte mich zu meiner Überraschung auf den 5. Startplatz.
Im Rennen gleich ein Crash in der 2. Kurve, keine Ahnung, ob es eine Kollision oder mein Unvermögen war. Alle waren vorbei, 10 Sekunden Rückstand auf den Vorletzten. :(
Dann ist @Zimtzicke aus der Lobby geflogen und stand irgendwo im Kurvenausgang, wo ich auch nochmal reingefahren bin. Habe dann abgebrochen, weil es einfach keinen Sinn gemacht hätte und mir auch keinen Spaß. Ich habe, glaub ich, vorher noch nie ein Rennen beim Hitwoch abgebrochen. Von mir aus bitte kein Rally mehr.
Wahrscheinlich müsste ich das öfter fahren, um mich an das Fahrverhalten zu gewöhnen, aber da habe ich keine Lust drauf. Ich brauche Grip. :deal:

Habe die Zeit dann genutzt und Kohle für den Zeitfahr-Nissan zu sammeln und konnte da auch noch eine Zeit setzen.
Jetzt bin ich Pleite in GTS.
 
Classement ist auch aktualisiert. :)

Am Ende des Tages zählt für mich der Spass mit euch dann auch mehr als die Ergebnisse. Es muss in jedem Wettbewerb auch einen Letzten geben. Auch wenn @SB Harald mich gestern am liebsten losgeworden wäre... :heul:

@Zimtzicke Ich wollte dich nicht loswerden! Ich habe dich ja noch wegen einer fachlichen Frage benötigt! Du verwechselst mich also.:)

Zu den beiden Rennen:
Schön, wie @tomt2002 mir die Illusion gab, ihm auf Brands Hatch folgen zu können. Und meine mentalen Manipulationsversuche liefen alle ins Leere.

Nachdem sich Position 3 am Anfang des Rennens mit einem Unfall verabschiedet hatte, war es ein recht ruhiges Rennen.

Rallyefahren ist übrigens auch mit einem Joypad anstrengend! Und dazu die grausame Geräuschkulisse von dem Focus. Also wenn nochmal Rallye, dann mit dem Audi S1 bitte.

Das Schwierigste für mich war, nicht mit der unsichtbaren Streckenbegrenzung zu kollidieren. Und wenig zu driften. Und nicht von den Schlaglöchern und Sprungkuppen komplett aus der Bahn geworfen zu werden.

Schade fand ich, dass die Kollisionen im Spiel unberechenbar waren. Mal wird man unsichtbar, mal nicht. Ich hätte ein dauerhaftes Sichtbarsein mit richtigen Überholmanövern wie bei Rallycross besser gefunden. Aber dafür könnt ihr ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht richtig gut und spaßig aus! Man sieht auch schön, wie unglaublich schwierig das Uberholen auf der Strecke ist. Auch, wenn man schneller ist als der Vordermann.
 
Heute bis 20 Uhr arbeiten. Hoffe also wieder so gegen 21 / 21:15 online zu sein. Mit welchem Rennen geht es los?
 
Armer Zimti :ugly: Ich bin wieder wie gewohnt dabei. Werde diesmal GT3 auch nicht mit dem Mercedes fahren. Mal sehen, ob sich meine Wahl rentiert... Ich hatte ja nicht immer ein glückliches Händchen.
 
Ich bin auch dabei!

Endlich mit neuem, funktionsfähigen Controller, so kann Zimti in Ruhe auf dem letzten Platz ins Ziel cruisen :ugly: (schade, dass er nebenbei nicht im Scapes Modus abhängen kann).

Allerdings bin ich in letzter Zeit wenig zum zocken gekommen, habe mich auch gar nicht gebührend vorbereitet und auch keine Fahrzeuge für das GT3 Rennen verglichen. Wird wohl eher eine spontane Entscheidung.

Und zu dem Rennen im Nissan R32 sage ich mal nichts ... das dürfte fast so toll werden wie das Rally Rennen neulich :nein::gerri:

Edit: Hoffentlich packen wir mal einen Abend ohne große technische Probleme. Finde das teilweise wirklich nervig und frustrierend.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 1123
Antworten
19
Aufrufe
2K
G
Gelöschte Mitglieder 1123
Antworten
33
Aufrufe
3K
G
Gelöschte Mitglieder 1123
Antworten
120
Aufrufe
8K
G
Gelöschte Mitglieder 1123
Antworten
59
Aufrufe
5K
Zurück
Oben