Boah was für ein Scheiss .
Grade mal ins erste Rennen gestartet . Und ich dachte Oval Rennen sind chaotisch am anfang ...
In T1 musste ich komplett stehen bleiben , und und in der mitte der ersten runde bin ich in einen Reifenstapel gekracht , beim versuch welchen auszuweichen die sich drehen .
Großer spass . 4 ( von 8 ) Minuten Reparaturen stehen jetzt noch an

Ich bin auf den SR und iRating verlust gespannt ...
edit
So -28 iRating und +0.08SR (

)
Hätte also schlimmer kommen können .
Die Kiste fuhr sich nach den Reparaturen aber sowas von kacke , 10km/h auf den Graden weniger und übelstes übersteuern in schnellen Kurven . Da hatte ich mir aber auch einen spass draus gemacht und immer schön im pwerslide rum gedüst , bis ich dann fast abgeflogen bin , dann hab ichs doch gelassen
An die Starts im Roadberreich muss ich mich aber echt wieder gewöhnen , mit etwas mehr überblick hätte ich da sicher ohne eigenen Abflug ausweichen können . Mich hatte dieser extreme Ziehharmonika Effekt aber doch aus dem Konzept gebracht . Ich kann da eigentlich froh sein , das mir in T1 keine hinten drauf geknallt ist , da ich da ( wie erwähnt ) wirklich komplett stehen bleiben musste .
Aber wie auch immer , es kann jetzt zumindest nur noch besser werden .
edit2
So , neuer Versuch !
Dieses mal habe ich die Quali auch besser hinbekommen , immerhin P8 , da ich startnummer 17 hatte , war ich damit auch zufrieden .
Dann ins rennen , dieses mal verlief T1 recht entspannt in der Eau rouge haben sich dann aber gleich mal alle 7 vor mir weg gedreht . Ich habe da aber tatsächlich noch eine lücke gefunden und auf P1 auf die Graden . Da mir aber schwung fehlte auf P3 und mit einem neben mir in die nächste Kurve . Bis dahin noch alles gut . Aber 3 Kurven weiter , meinte so ein Depp das man da bestimmt auch zu dritt nebeneinander um die Kurve kann . Jo , hätte auch fast geklappt , beim rausbeschleunigen hat es dann aber gekracht ...
Auf P11 dann mit Kaputtem Auto weiter , Topspeed war wieder stark beschnitten , das Wheel stand schief und Untersteuern gab es oben drauf . Aber ich habe es dann darauf ankommen lassen und bin so weiter gefahren .
Ich habe dabei sogar eine halbwegs brauchbare Pace gefunden ( aber immer noch 1,5-2 sek langsamer als normal ) und mich auf P6 vor gearbeitet .
Schade das die Rennen so kurz sind , da wäre noch mehr gegangen .
+49 iRating
+0.09 SR
Wobei mich echt wundert warum ich in den beiden Rennen mit Positivem SR raus gegangen bin . einmal 7 und einmal 5 INC punkte sind IMO nicht wenig für so ein kurzes 12 Runden rennen .