Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PS4 - Zum Release kaufen, um teurer zu verkaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich da so arme Säue wie meinen Kumpel sehe, der weder beim Mitternachtsverkauf sowie im normalen Handel nichts bekommen, ist das ein wenig traurig. Aber so ist das nunmal. Brauch man nicht klagen.
 
klar, aber es gibt freibeträge und ausnahmeregelungen. 1000€ gewinn aus direktem weiterverkauf einer ware müssen aber meines wissens nach auf jeden fall versteuert werden.

Jup....das ist ein privates Veräußerungsgeschäft (Gewinnerzielungsabsicht und nicht Gegenstand des täglichen Gebrauchs ex def.). Es gilt die Freigrenze von EUR 600 (streng genommen EUR 599). Das bedeutet, dass bei EUR 399 EK ein Verkaufspreis von EUR 998 unversteuert bleibt. Bei EUR 1000 VK werden EUR 601 komplett versteuert, da es sich um eine Freigrenze und nicht um um einen Freibetrag handelt. Die ist allerdings für alle Veräußerungsgewinne des Jahres maßgebend.
 
Unbenannt.png


:ugly:
 
Hatte meine PS 4 im Mai bei amazon bestellt und nachdem ich mich nun doch für die XBone als Erstkonsole der neuen Generation entschieden hatte wollte ich sie zunächst simpel stornieren. Als ich aber mitbekommen habe was für horrende Preise die Leute bei ebay alleine schon für die Vorbestellungen geboten haben, habe ich meine auch dort vertickert und 650,-€ bekommen.
Die Käuferin hat mich gestern erbost angerufen, mit wildem drohen von Anwalt, weil die HDMI Schnittstelle wohl defekt ist!
Auf meinen Tip am besten gleich heute Morgen bei Sony zu reklamieren hat sie direkt aufgelegt!
Gottseidank hatte sie bar bezahlt!
 
Kann ich aber verstehen. Ich hatte ja ein ähnliches Problem. Habe einem Kumpel meine PS4 für 450€ gegeben, weil ich das Geld aktuell dringend brauche ( :( ) und dann war die Konsole defekt. Amazon und Sony brauchen mindestens drei Wochen bis zu einem Umtausch der Konsole. Richtig dumme Situation. Habe ihm natürlich die 50€ zurückgegeben, aber was macht man, wenn man 700€ (oder mehr) ausgibt, um das Ding am Launchtag zu zocken und man jetzt trotzdem einen Monat warten muss, wenn beim Weihnachtsgeschäft nicht sogar mehr, um zu zocken...
Ich könnte mich da ewig wegen Sony aufregen. 4thegamers my ass. Angeblich nur wenig Defekte und trotzdem keine Rücklagen für die Gamer, die jetzt ohne Konsole dastehen...

Und wo ist der Defekt-Thread? Gibt ja hier einige, die Pech hatten und es ist gut da Erfahrungen auszutauschen, wo man jetzt am besten umtauscht und so.
 
Hatte meine PS 4 im Mai bei amazon bestellt und nachdem ich mich nun doch für die XBone als Erstkonsole der neuen Generation entschieden hatte wollte ich sie zunächst simpel stornieren. Als ich aber mitbekommen habe was für horrende Preise die Leute bei ebay alleine schon für die Vorbestellungen geboten haben, habe ich meine auch dort vertickert und 650,-€ bekommen.
Die Käuferin hat mich gestern erbost angerufen, mit wildem drohen von Anwalt, weil die HDMI Schnittstelle wohl defekt ist!
Auf meinen Tip am besten gleich heute Morgen bei Sony zu reklamieren hat sie direkt aufgelegt!
Gottseidank hatte sie bar bezahlt!
Hoffe, du hast die Gewährleistung ausgeschlossen.
 
Das Killzone Bundle wird wohl um den 19. / 20. versendet.
Bin mal gespannt was die Preise dann machen.
So kurz vor Heilig Abend........

Ganz ehrlich, mein Puls ist jetzt langsam ok.
Hab den Launch verpasst und wenn die Preise wirklich derbe hoch sind, überlege ich
tatsächlich, ob die Büchse nicht in die Bucht wandert.
Bei ner Marge von 300,- Tacken und mehr werd ich das wohl tun.
Wir haben genug Kosten durch, die entstehen, wenn ein kleines Menschlein in dein Leben tritt.
Ausserdem sind wir am Ansparen fürs Wohneigentum und die Preise werden hier immer krasser.

Ich hätte tatsächlich meiner Familie ein schlechtes Gewissen gegenüber, soviel Geld liegen zu lassen.
Dabei gönnen sie mir die Kiste wirklich alle von Herzen.

Mal sehen.....ist echt schwierig....Herz vs. Verstand.
Ich entscheide kurzfristig.
 
Zurück
Oben