Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zombie Apocalypse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke wirklich das die Waffenbeschaffung das größte problem sein wird. In 90% aller Zombie Filme werden sind die leute mittendrin und an jeder dritten Straßenecke gibt es verlassende Millitairkonvois voll mit M16 Sturmgewehren. Aber wenn ich jetzt los müsste hätte ich vieleicht mein Luftgewehr als waffe :D

Mal sehn, was könnte ich mitnehmen...diverse Messer, ein Deko-Schwertchen, nen alten Hammer...das war´s beinahe schon, ich hab nichtmal nen Baseballschläger...ah halt doch, ich hab noch irgendwo so´n Teleskopkloppstab, kann man bestimmt 2, 3 Schädel mit einschlagen.

Aber sonst...nüscht, ausser dem, was so rumliegt halt.

Oxblood schrieb:
Notier dir auch, daß du (zumindest vor nem Jahr) die alle drei umsonst online lesen kannst, guck mal, ob´s das noch gibt, war ursprünglich ne reine Web-Angelegenheit, aber ich hab mal eins von den Büchern aus Solidarität gekauft.

Was die Geschichte besonders macht? Die Geschichte spielt nicht nur aus Sicht der Menschen.

Hmm bisher nicht kostenlos gefunden :heul:

Obwohl mein Opa hatte immer ne doppelläufige allerdings ist natürlich die frage ob dafürn noch Munition vorhanden ist. Paar Granaten könnte man eventuell auch noch basteln. Unkrautex + Zucker oder Vogelschreck :ugly:

Oh, Tatsache, die Seite scheint nicht mehr da zu sein, das ist ärgerlich...dennoch sind die Dinger auch einen normalen Taschenbuchpreis wert, meiner Meinung nach.

Lil-Breez schrieb:
Obwohl mein Opa hatte immer ne doppelläufige allerdings ist natürlich die frage ob dafürn noch Munition vorhanden ist. Paar Granaten könnte man eventuell auch noch basteln. Unkrautex + Zucker oder Vogelschreck :ugly:

Wenn ich zu meinem Onkel käme nach Niedersachsen, wäre ich gut ausgerüstet, der Kollege ist Jäger und Förster...hmm.

Glaub auf dem Land wäre man allgemein sicherer man hat einen besseren überblick und kann nicht so schnell in die Ecke gedrängt werden.
Allerdings müsste man bei den Zombies doch schon in einem Gebäude sicher sein.... die können keine Türen öffnen und wenn amn die Fester barikadiert?

Lil-Breez schrieb:
Glaub auf dem Land wäre man allgemein sicherer man hat einen besseren überblick und kann nicht so schnell in die Ecke gedrängt werden.
Allerdings müsste man bei den Zombies doch schon in einem Gebäude sicher sein.... die können keine Türen öffnen und wenn amn die Fester barikadiert?

Da hab ich gestern bei Supernatural aber was anderes gesehen.

Don't worry. They are idiots. They can't pick a lock.
*Klick*
Aren't you getting tired of being always wrong?!?
I'm making this stuff up as I go.

:ugly: :lachweg:

Die können aber so lange gegen die Tür poltern, bis die kaputt geht, Zombies werden nicht müde, wenn dich einer da drin sieht, wird er versuchen, reinzukommen, wenn nicht gerade ein anderer Mensch direkt vor ihm herläuft und ihn ablenkt. Das sieht ein anderer Zombie. Und noch einer. Und noch einer und schon hast du 50 Typen, die als riesige Traube gegen Wände, Türen und Fenster drücken.

Was ein lustiger Punkt im Buch war und was eigentlich auch auf die meisten anderen Zombiearten zutrifft: Zombies können nicht klettern. Also: Treppe weg und solange die sich da unten nicht stapeln müsste es ne Weile gut gehen.

was für ein geiler thread..... :lol:

lustige ideen habt ihr...

aber im ernst... verbarrikadieren aufm dachboden oder keller... wie auch immer... selbst zu dritt oder mit 5 leuten, käm irgendwann die platzangst.... und man müsste raus... allein hält man vielleicht ein-zwei wochen durch... bevor man völlig am rad dreht...

bei uns in der nähe sind massig kasernen... in den usa hat ja jeder supermarkt ne waffenabteilung... bei uns nicht...

ich würd mich in ner kaserne verbarrikadieren ... dem dan mit seinem ninja schwert würd ich auch die tür aufmachen... aber nur wenn er was zu poppen mitbringt :grins:

für den notfall nen fuchs (amphibienpanzer) bereitgemacht... mit massig waffen und mun... lebensmittel gibts in der kaserne auch genug... und ewig haltbar...

da kann man schon ne weile aushalten... zumal auch genügend klamotten und sonstige fahrzeuge, werkzeuge und gadgets in ausreichendem maße vorhanden sind...

also ... wer kommt zum onkel chri? :deal:

edit: glod hatte schon meine idee... ;-)

Ihr geht das alles zu lasch an, was willst Du auf dem Dachboden ohne Treppe?

Wenn Du da oben nicht gerade massig Vorräte gestappelt hast, ist das doch fürn Arsch.

Ich habe nochmal nach gedacht und finde die Suppermarkt Idee immer noch Klasse, genügend Platz sich aus dem Weg zu gehen, immer hin würde ich wenn es gut läuft auch meine Ex retten, die Kinder hätten auch genügend Platz um zu spielen, vielleicht kann ich aus dem Toom noch Fahrräder für Sie organiesieren, das Essen dort reicht Jahre, eh man all die Zeitschriften durch hat dauert auch noch eine Weile, Toiletten gibt es und das ganze hat nur einen Haupteingang. :deal:

Es dürften halt nur keine anderen Überlebenden ankommen, aber ich denke nach spätestens zwei Tagen sind genügend Zombies unterwegs und es wird keiner mehr kommen.

@Chri

Sollte mein Plan nicht klappen und ich mir nicht sofort den Hahn abdrehe komme ich zu Dir und wenn ich auf dem Weg noch was schönes zum poppen finde, was noch nicht gammelt, bring ich es mit und ich denke im Notfall können wir die auch teilen, aber dann darfst Du eine große Ration Stubbis besorgen... :deal:

Master-Dan schrieb:
Ihr geht das alles zu lasch an, was willst Du auf dem Dachboden ohne Treppe?

Wenn Du da oben nicht gerade massig Vorräte gestappelt hast, ist das doch fürn Arsch.

Ich habe nochmal nach gedacht und finde die Suppermarkt Idee immer noch Klasse, genügend Platz sich aus dem Weg zu gehen, immer hin würde ich wenn es gut läuft auch meine Ex retten, die Kinder hätten auch genügend Platz um zu spielen, vielleicht kann ich aus dem Toom noch Fahrräder für Sie organiesieren, das Essen dort reicht Jahre, eh man all die Zeitschriften durch hat dauert auch noch eine Weile, Toiletten gibt es und das ganze hat nur einen Haupteingang. :deal:

Es dürften halt nur keine anderen Überlebenden ankommen, aber ich denke nach spätestens zwei Tagen sind genügend Zombies unterwegs und es wird keiner mehr kommen.

Jo, nur, wenn du Krach machst da drin, hast du ein Problem und je nachdem wie alt deine Kinder sind, machen die sicher Krach. Das Essen reicht nicht wirklich Jahrelang. Das frische Zeug kannst du nach ner Woche spätestens wegwerfen und die Konserven dürften für...wieviele seid ihr dann, 4? Für 4 reicht ein Supermarkt vermutlich...ich sag mal ein paar Monate, bedenke, daß du dich nicht von allem da vernünftig ernähren kannst und wenn du nicht gerade die Metro dein zu Hause nennst stehen da nicht SO viele Konserven rum, alles andere ist schnell schlecht (und komm jetzt nicht mit Tiefkühlern, es gibt keinen Strom mehr, also auch keine Kühltheke ;))

Und kein Supermarkt hat nur einen Eingang. Wenn er sehr groß ist, hat er Verladerampen, Lieferanten- und Personaleingänge, schwer zu überwachende Gänge hinter den Verkaufsräumen, die Verkausräume selber sind höchst unübersichtlich UND es ist stockfinster da drin, weil kein Strom. Bist du sicher, daß da, wenn´s auch noch draussen dunkel wird, nicht nach ner Weile bei jedem Geräusch 50meter in der Finsternis hochschreckst. Ist vielleicht doch ein Zombie hier drin, der nur kein Geräusch von sich-WAS WAR DAS!? *scheppern in der Entfernung*.

So seh ich Supermärkte jedenfalls. Je größer desto schlimmer, stell dir mal so´n großen Realmarkt oder die Metro vor.

Oh und ich hab noch nichtmal das Szenario berücksichtigt, daß schon jemand in dem Ding drin sein könnte oder rein will, während ihr da drin seid.

klar dan.... der vorteil einer kaserne ist: die haben immer stubbis en masse... :grins:

supermarkt finde ich die schlechteste idee überhaupt... viel zu unübersichtlich... ne kaserne ist ja auch umzäunt, bzw. ummauert.... da muss man einmal ordentlich aufräumen und dann ist ruhe :deal:

Stimmt eigendlich im Supermarkt gibt es nicht viele Konserven vieleicht ein paar Eintöpfe und Suppen. Ich finde Supermärkte schon schlecht wegen den Glasfassaden. Am besten raus aus der Stadt. In den ersten paar Tagen sind noch nicht die Zombies das problem sondern die anderen Menschen, Anarchi und Plünderungen. Jeder versucht seine Haut zu retten und geht da auch über Leichen. Keiner würde an so eine Kriesen Situation Logisch ran gehen. In so einem moment kann man sich auf niemanden verlassen.

supermarkt is scheisse zu verteiudigen, dunkel und kalt.
ohne wasser und strom kann man da nicht viel reissen.

ne ne ne, man muss auf ne abgelegene insel, wo die stroemung so stark ist, dass die zombies nicht einfach unter wasser hischlurfen koennen.
dann muss die insel gross genug sein, um mich mit nahrung und feuerholz zu versorgen. in den tropen muss sie auch liegen, damit es keine kalten winter gibt.

viel cooler waere es, wenn alle menschen einfach to umfallen, ohne zombiegedoens und man sich schoen frei in den staedten bewegen kann.
dann muss man nur selbst fuer strom sorgen, und schon passt das.

XettMan schrieb:
viel cooler waere es, wenn alle menschen einfach to umfallen, ohne zombiegedoens und man sich schoen frei in den staedten bewegen kann.
dann muss man nur selbst fuer strom sorgen, und schon passt das.

Bist du denn total des wahnsinns?
Keine neuen Konsolen mehr, keine neuen Spiele mehr ... aaaaaaaaaahhhhhhh!
Da lass ich mich lieber von Zombies fressen!

Oxblood schrieb:
Jo, nur, wenn du Krach machst da drin, hast du ein Problem und je nachdem wie alt deine Kinder sind, machen die sicher Krach. Das Essen reicht nicht wirklich Jahrelang. Das frische Zeug kannst du nach ner Woche spätestens wegwerfen und die Konserven dürften für...wieviele seid ihr dann, 4? Für 4 reicht ein Supermarkt vermutlich...ich sag mal ein paar Monate, bedenke, daß du dich nicht von allem da vernünftig ernähren kannst und wenn du nicht gerade die Metro dein zu Hause nennst stehen da nicht SO viele Konserven rum, alles andere ist schnell schlecht (und komm jetzt nicht mit Tiefkühlern, es gibt keinen Strom mehr, also auch keine Kühltheke ;))

Und kein Supermarkt hat nur einen Eingang. Wenn er sehr groß ist, hat er Verladerampen, Lieferanten- und Personaleingänge, schwer zu überwachende Gänge hinter den Verkaufsräumen, die Verkausräume selber sind höchst unübersichtlich UND es ist stockfinster da drin, weil kein Strom. Bist du sicher, daß da, wenn´s auch noch draussen dunkel wird, nicht nach ner Weile bei jedem Geräusch 50meter in der Finsternis hochschreckst. Ist vielleicht doch ein Zombie hier drin, der nur kein Geräusch von sich-WAS WAR DAS!? *scheppern in der Entfernung*.

So seh ich Supermärkte jedenfalls. Je größer desto schlimmer, stell dir mal so´n großen Realmarkt oder die Metro vor.

Oh und ich hab noch nichtmal das Szenario berücksichtigt, daß schon jemand in dem Ding drin sein könnte oder rein will, während ihr da drin seid.

Mhhh... :?

Also das mit dem Strom hatte ich nicht bedacht, aber meinst Du nicht das der eine ganze Weile weiter läuft, eh Ruhe ist?

Schlafen würde ich natürlich nicht in der Mitte vom Supermarkt, das ist mal klar und auch einrichten würden wir uns nicht mitten im Markt, sondern in den hinteren Räumen der ehemaligen Angestellten und dort gibt es wie gesagt auch Fenster, aber so hohe schmalle die sind denk ich mal auf 2m Höhe und man kann nicht rein schauen und wie gesagt vergittert das ganze.
Ich würde das ganze so absichern, das es nur einen Weg rein und raus zum Markt gibt und wenn möglich noch einen hoch aufs Dach.
Dann würde ich nach einer Nacht erst alles überprüfen, alle Türen Schlösser, Gänge usw. danach dürfte der Markt gesichert sein und jeder könnte mal eine Runde drehen, für sich sein, was ein Mensch eben so braucht.

Die Konservenreihe in dem Markt ist zwar nicht der riesig, aber doch schon ganz schön groß und wenn innerhalb eines halben Jahres wirklich noch kein Wiederstand gegründet wurde und alles infiziert ist, hat das ja irgendwann keinen Sinn mehr.

Zurück
Oben