Jo, nur, wenn du Krach machst da drin, hast du ein Problem und je nachdem wie alt deine Kinder sind, machen die sicher Krach. Das Essen reicht nicht wirklich Jahrelang. Das frische Zeug kannst du nach ner Woche spätestens wegwerfen und die Konserven dürften für...wieviele seid ihr dann, 4? Für 4 reicht ein Supermarkt vermutlich...ich sag mal ein paar Monate, bedenke, daß du dich nicht von allem da vernünftig ernähren kannst und wenn du nicht gerade die Metro dein zu Hause nennst stehen da nicht SO viele Konserven rum, alles andere ist schnell schlecht (und komm jetzt nicht mit Tiefkühlern, es gibt keinen Strom mehr, also auch keine Kühltheke

)
Und kein Supermarkt hat nur einen Eingang. Wenn er sehr groß ist, hat er Verladerampen, Lieferanten- und Personaleingänge, schwer zu überwachende Gänge hinter den Verkaufsräumen, die Verkausräume selber sind höchst unübersichtlich UND es ist stockfinster da drin, weil kein Strom. Bist du sicher, daß da, wenn´s auch noch draussen dunkel wird, nicht nach ner Weile bei jedem Geräusch 50meter in der Finsternis hochschreckst. Ist vielleicht doch ein Zombie hier drin, der nur kein Geräusch von sich-WAS WAR DAS!? *scheppern in der Entfernung*.
So seh ich Supermärkte jedenfalls. Je größer desto schlimmer, stell dir mal so´n großen Realmarkt oder die Metro vor.
Oh und ich hab noch nichtmal das Szenario berücksichtigt, daß schon jemand in dem Ding drin sein könnte oder rein will, während ihr da drin seid.