Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Würdet IHR die (Zombie) Apocalypse überleben? Einschätzungen gefragt!

Würdet IHR überleben?

• Umfrageteilnehmer
    76

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich such mir einen hübschen Zombie, der mich beschützt! :>

tumblr_mngp28hnBX1rhgzcto3_500.gif

tumblr_inline_micq4nvrKe1qz4rgp.gif

Ansonsten hab ich wohl keinen Plan B und würde versuchen, anzuwenden, was ich aus "Panem" gelernt habe oder hoffen, dass mein Brief aus Hogwarts einfach 20 Jahre Verspätung hatte... T_T

Kommt auf die Art des Zombietypos an...

sind es schnell, agile, waffen benutzende Zombies? (vermutlich nicht so lange)
sind es mutierte abscheuliche säure Kotze und tantaglige Zombiemutanten? (vermutlich nicht lange)
sind es Hinlose Beiser? (ah geiles wetter lass uns an den Fluss gehen und Zombies kloppen!)

Es wäre nur eine Frage der Zeit.
Bis es nicht mehr genug Lebensmittel und sauberes Wasser geben würde.
Und es hat ja wohl kaum einer für solche Fälle etwas gebunkert.
Es würde keine Medikamente oder praktizierende Ärtze mehr geben.
Es würde marodierende Banden geben , die wahrscheinlich schlimmer als die Zombies wären.
Es wäre auch sehr schwer an Schußwaffen zu kommen . Waffenläden wären wahrscheinlich nach den ersten Stunden schon leer. Und die Baumärkte natülich auch . Und Polizeistationen und Kasernen..na ja .Da käme man wahrscheinlich auch nicht so leicht rein.
Und nicht jeder könnte mit einer Waffe umgehen .
Alleine würde ma es sowieso nicht schaffen .
Also:
Kein Strom ,kein sauberes Wasser , nicht genug Lebensmittel , keine Waffen oder nicht genügend Munition , keine ärtzliche Versorgung ,Angst vor Marodeurenoder anderen Spinnern ...ach ja und nebenbei auch die Untoten........vielleicht ein paar Tage, oder so.

Das würde bis auf die Zombies auch auf einen Bürgerkrieg passen.

Gute Frage. Vermutlich würde ich aufgrund irgendwelcher sozialen Angelegenheiten einem Untoten zum Opfer fallen. Ansonsten stehen die Chancen nicht einmal so schlecht. Gebiet mit geringer Population, Waffenkunde vorhanden (ohne sich dabei auf Neumodernes verlassen zu müssen), medizinische Kenntnisse und bissl was an Hausverstand und Improvisationsvermögen.

In den Bergen einbunkern, wo es vermutlich, aufgrund der geringen Anzahl an Menschen, keine Untote geben wird und autonom bzw. als Eremit fortan mein Dasein fristen. ;)

Was ich mich auch hier wieder frage - wie sollen denn überhaupt so viele Leute zu Zombies werden? Ich mein, klar, einer ist n Zombie, der schafft es, zwei, drei andere zu beißen, die fliehen, wissen noch nix von der Epidemie. Dann mutieren die auch, infizieren noch ein paar Leute im Krankenhaus. Seuchennotfalldienst (oder wie auch immer man das nennen möchte) wird eingeschaltet, Polizei, dann irgendwann das Militär. Gut, gehen wir davon aus, sind ein paar Tausend infiziert, aber mittlerweile weiß man, was Phase ist. Wenn dann eine Zombieherde kommt, dann zerfetzen die einen doch und beißen einen nicht nur einmal in den Arm - oder man schafft es, sie platt zu machen. Also, entweder zerfleischen die ihre potentiellen "Kinder" und es werden eben nicht sonderlich viel mehr Zombies - oder sie werden getötet. Bei Walking Dead wurde das Problem ja ein bisschen umgegangen,
weil dort alle die sterben, zu Zombies mutieren.

Hm... also, ich würde wahrscheinlich sofort draufgehen, weil ich nicht denke, dass es so schlimm wird, wie in Filmen/Büchern immer dargestellt - und es dann doch noch viel schlimmer wird :D

Türlich, bin hoch intelligent, durchtrainiert und handwerklich begabt. Die Frage ist doch viel eher ob ich es auch überleben wollte. Was bringt mir das?

Bei mir wären die Voraussetzungen da:

Ich würde in die Alphütte von meinen Verwandten gehen. Die ist ganz gut ausgerüstet: Holzofen, Wasser von einer Quelle, Solarstrom (für nen kleinen Fernseher reicht es aus oder um Radio zu hören bei einer Apokalypse), etwas zu essen und Alkohol hätte es auch noch. Ausserdem liegt die Hütte abgelegen, da würden keine Zombies rauf kommen. Das Problem wäre beim Essen. Ich würde sicherlich verhungern. :nein:

Yzerman schrieb:
Bei mir wären die Voraussetzungen da:

Ich würde in die Alphütte von meinen Verwandten gehen. Die ist ganz gut ausgerüstet: Holzofen, Wasser von einer Quelle, Solarstrom (für nen kleinen Fernseher reicht es aus oder um Radio zu hören bei einer Apokalypse), etwas zu essen und Alkohol hätte es auch noch. Ausserdem liegt die Hütte abgelegen, da würden keine Zombies rauf kommen. Das Problem wäre beim Essen. Ich würde sicherlich verhungern. :nein:

Wieso, solange Tiere und Pflanzen da sind, verhunderst du nicht, das hat der Mensch schneller wieder raus als man denkt, wenn´s drauf ankommt.

Zumal man ja locker in einen Buchladen marschieren könnte, und sich alle Bücher zu dem Thema schnappen kann die man tragen kann.

Bei einer Apokalypse, ob mit oder ohne Zombies, wird man früher oder später nicht mehr drumherum kommen, ein Nomadenleben zu führen. Da hilft leider auch geilste Hütte nix.

Ich würde ins Freibad gehen, auf den 10m Turm und oben an der Leiter warten.
Immer wenn ein Zombie kommt, in die Fresse treten dass er runterfällt. Und da immer nur ein Zombie auf die Leiter passt und das der einzigste Weg ist, werde ich nie gebissen.

Zurück
Oben