Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Zockerrampe *Warnung*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Kann halt nicht jeder allwissender Juristengott sein, der jede Situation sofort aus gesetzlicher Sicht beurteilt und immer strikt regelkonform denkt und handelt

Erwartet auch niemand. Deshalb musst du aber auch nicht gleich so indigniert reagieren, wenn ich (auf explizite Nachfrage!) den Sachverhalt erkläre.

Bexter schrieb:
Und Pil: Ich habe MEHRFACH und IMMER WIEDER betont, dass ich als Privatperson hier bin und nicht als Gameswelt-Mitarbeiter - aber ich kann und werde meinen Job hier nicht verleumden.

Wieso hast du dann Gameswelt als deine Homepage angegeben? Wenn du als Privatperson hier bist brauchst du aber auch nicht darüber zu sprechen wer Schulden bei der Firma hat wo du arbeitest. Sie gehört ja nich dir? :?

Bexter schrieb:
Und Pil: Ich habe MEHRFACH und IMMER WIEDER betont, dass ich als Privatperson hier bin und nicht als Gameswelt-Mitarbeiter - aber ich kann und werde meinen Job hier nicht verleumden.

Ja aber dein Einwurf mac hst du hier nicht als Privatperson sondern ist geschäftlicher Natur im Sinne Gameswelt. Die haben doch Werbung bei Gameswelt geschaltet und nicht bezahlt, oder wars Werbung bei Bexters online Blog? Ich hab das so verstanden dass deine Aussage auf Werbungsschaltung bei Gameswelt zurück zu führen ist und dann sehe ich hier keine Wertung einer Privatperson sondern ich sehe interna geschäftlicher Natur. Du redest hier dann doch nicht als Privatperson wenn du Geschäftliches ausüplauderst. So seh ich das halt. Ob das rechtlich ist oder nicht will ich auch gar nicht beurteilen, ich finds vielleicht nicht so dufte das so zu machen. Meine persönliche Wertung.

Boarder schrieb:
eiti schrieb:
Auf jeden Fall ist es kein guter Stil.

Kunden um sein Geld zu bescheissen, ist wirklich kein guter Stil.

Na klar. Deshalb ist es ja auch gut und richtig, dass betrogene Privatkunden sich hier beschweren. Aber B2B läuft sowas nicht und hat zumindest auch das Potenzial, ein wesentlich differenziertes Problem als "Kunde bezahlt, kriegt aber keine Ware" zu sein.

eiti schrieb:
Na klar. Deshalb ist es ja auch gut und richtig, dass betrogene Privatkunden sich hier beschweren. Aber B2B läuft sowas nicht und hat zumindest auch das Potenzial, ein wesentlich differenziertes Problem als "Kunde bezahlt, kriegt aber keine Ware" zu sein.
Für mich zeigt das einfach nur einen roten Faden, wie die Zockerrampe Geschäfte betreibt.

Boa sagt mal Leute GEHT es eigentlich noch? Mir platzt hier gleich echt die Hutschnur.

Ich habe lediglich gesagt, wie etliche ANDERE User hier, dass dieses Unternehmen uns auch noch Geld schuldet, das nicht bezahlt ist - wir sind zwar keine Einzelperson, sondern ein Unternehmen, aber das spielt dabei keine Rolle.
Ich habe keine Details, keine Summen und NICHTS anderes genannt oder herausgegeben.

Weil mich dieser Kindergarten so annervt, habe ich gerade erst mal unsere Rechtsabteilung angerufen, die sich herrlich bepisst haben vor Lachen, wie viele Juristen doch hier rumlaufen. Denn de jure ist es rechtlich in KEINERLEI Form bedenklich, die Tatsache zu äußern, dass eine offene Summe besteht. Rechtlich zweifelhaft ist dies erst, wenn dies eine falsche Behauptung ist, die per Unterlassung angezweifelt wird und zwar vom Geschädigten selbst.

Und sollte jemand meinen, dass meine Aussage ja nur eine Seite der Medaille offenbart, der kann gerne per Gerichtsbeschluss Einsicht in die Akten beantragen, wo die Details noch mal haarklein beschrieben werden, die den Tatsachen entsprechen.

Und übrigens zeigt das mal wieder, dass ich hier nix "internes" mehr schreibe, was irgendwelchen Usern mal helfen wird. Aber sprecht mich bitte auch nicht mehr auf IRGENDWELCHE Dinge an, die mit der Branche oder meinem Job, oder Spiele, die ich schon früher habe, zusammenhängen. DANN ist man nämlich wieder gut genug dafür irgendwelche Dinge auszuplaudern!"

ich verstehe echt nicht warum man hier auf bexter eindräscht!?

er hat die diskussion um die vertrauenswürdigkeit dieses shops nicht angefangen, die war schon im vollen gange und er hat nur nochmals bestätigt, was viele user hier erfahren haben.

wenn er dadurch juristisch irgendwas falsch gemacht hat, dann muss er bzw. gameswelt damit klar kommen und nicht wir hier. also kanns uns im grunde scheiß egal sein.

wir sind hier alle ganz normale menschen und verhalten uns hier auch so. kein grund hier jemanden für ne kleine aussage anzuekeln.

Nun sei doh net so:I

Nur wegen ein, zwei Usern willst du direkt alle "bestrafen"?

Wobei der pil nicht ganz unrecht hat, da das, streng genommen, zwei Paar Schuhe sind.
Ob er bei euch die Werbung zahlt kann mir als Kunde erst mal egal sein, wenn er die bestellten und bezahlten Waren verschickt.
Auch wenn es natürlich eine Warnung ist.

Oje Bexter auf 180. Ja, ja, das Forum kann einen manchmal schon zur Weißglut bringen - und das obwohl es nur eine Ansammlung von Nerds und Freaks ist. Immer wieder erstaunlich wie einen manchmal irgendwelche Sprüche von irgendwelchen Nicknames in nem Forum auf die Palme bringen können. :lol:

Bexter schrieb:
Weil mich dieser Kindergarten so annervt, habe ich gerade erst mal unsere Rechtsabteilung angerufen, die sich herrlich bepisst haben vor Lachen, wie viele Juristen doch hier rumlaufen. Denn de jure ist es rechtlich in KEINERLEI Form bedenklich, die Tatsache zu äußern, dass eine offene Summe besteht.

Dann gebe ich deiner Rechtsabteilung mal Nachhilfe: Der entscheidende Punkt ist das Fehlen eines berechtigtes Interesses nach § 824 Abs. 2 BGB.

Bexter schrieb:
Rechtlich zweifelhaft ist dies erst, wenn dies eine falsche Behauptung ist, die per Unterlassung angezweifelt wird und zwar vom Geschädigten selbst.

Richtig, mittels einer strafbewehrten Unterlassungserklärung aka Abmahnung, s. o.

Wie gesagt, mir geht es einfach nur ums Prinzip. Ich würde den Aufstand verstehen, wenn ich hingegangen wäre und gesagt hätte: Herr X von der Zockerrampe ist ein elender Betrüger der uns seit X Monaten Summe X schuldet und diese weigert zu bezahlen, während er sich einen lauen Lenz macht.

DAS wäre definitiv anmaßend gewesen und ich hätte es verstanden, wenn man sich darüber aufregt. Die Tatsache, dass er aber unserer Firma Geld schuldet, war von mir einfach nur der Hinweis an die User, dass sie damit nicht alleine stehen und nicht nur Privatpersonen derzeit das Problem mit dem Shop haben.

Nicht mehr und nicht weniger!!! Und wenn man mir was vorwerfen kann, und den Schuh ziehe ich mir auch an, dass ich hier zu wenig zwischen Privatperson und Mitarbeiter der Gaming-Branche trenne, aber wer mich kennt, der weiß, dass ich dies eigentlich immer nur mache um interessante Infos an die User weiterzugeben (oder ab und an auch mal ein bisschen Werbung für Gameswelt mache - das gebe ich ja auch offen zu :p )

Bexter schrieb:
DAS wäre definitiv anmaßend gewesen und ich hätte es verstanden, wenn man sich darüber aufregt. Die Tatsache, dass er aber unserer Firma Geld schuldet, war von mir einfach nur der Hinweis an die User, dass sie damit nicht alleine stehen und nicht nur Privatpersonen derzeit das Problem mit dem Shop haben.

Und das finde ich persönlich auch vollkommen okay.

Zurück
Oben