Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Zockerrampe *Warnung*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
mistadangee schrieb:
@anubis das der Anwalt oft mehr kostet als die offene Summer ist wahrscheinlich das Problem

Ach der schickt den kurz ein Brief und schon hat es sich erledigt, naja gut Rechtsschutz sollte man vielleicht doch haben.

Ein Brief kostet im Schnitt je nach Anwalt schon 50€. Und viele haben halt eine Selbstbeteiligung, da rechnet sich das dann nicht wirklich.

Ziemlich unseriös ist das jedenfalls.

Freezi schrieb:
Ein Brief kostet im Schnitt je nach Anwalt schon 50€. Und viele haben halt eine Selbstbeteiligung, da rechnet sich das dann nicht wirklich.

Also meiner hat das damals kostenlos über die Rechtsschutz gemacht und ich habe auch Selbstbeteiligung von 150 Euro.

Eventer schrieb:
Und da darf man einfach so drüber quatschen, wenn ein Kunde nicht gezahlt hat?

Wieso nicht? Is ja kein Staatsgeheimnis...
Zahlungsmoral eines Kunden ist afaik nichts, über das Stillschweigen bewahrt werden muss.
Und dass Bexter hier (im einigermaßen privaten) darüber quatscht, hat sich der Kerl von der Zockerrampe halt selbst zuzuschreiben...
Enthusiasmus und blauäugiges Herangehen reichen halt nicht, um in einem dermaßen umkämpften Markt Fuß zu fassen... Nen gescheiten Businessplan kann er jedenfalls nicht gehabt haben, so wie das hier aussieht.
Und da er vorher "normaler" Zocker war, sollte er wissen, dass heute extrem viele Leute bei x Läden vorbestellen und alle außer den ersten Ankömmling zurückschicken.
Ist von denen imo ne ziemliche Sauerei (so dringend kann man imo kein Spiel brauchen...), aber es ist halt legitim, da muss man mit kalukulieren, wenn man nen Spieleshop aufmacht.

Es ist nur ein Unterschied, ob ein normale Kunde so was macht oder jemand von einem Unternehmen so was raus posaunt. Außerdem kann hier niemand sagen, was genau zwischen Bester und Zockerrampe vorgefallen ist, dass er nicht zahlt.

Aber bei der Videospielmagazinbranche kommt es witzigerweise immer wieder zu solchen Sachen, weshalb sie ja auch nicht mehr ernst zu nehmen ist.

Anubis schrieb:
Es ist nur ein Unterschied, ob ein normale Kunde so was macht oder jemand von einem Unternehmen so was raus posaunt. Außerdem kann hier niemand sagen, was genau zwischen Bester und Zockerrampe vorgefallen ist, dass er nicht zahlt.

Aber bei der Videospielmagazinbranche kommt es witzigerweise immer wieder zu solchen Sachen, weshalb sie ja auch nicht mehr ernst zu nehmen ist.

Erläre mir den Unterschied - sowas fällt nicht unter ein Geschäftsgeheimnis.
Scoring Unternehmen verdienen sogar Geld mit diesen Infos!

Anubis schrieb:

Was genau soll passieren, das einem Vertragspartner erlaubt, nicht zu zahlen?
(dass Gameswelt die Werbung geschaltet hat, setz ich einfach mal voraus)

Es ist schön, wenn jemand der KEINE Ahnung von der Branche hat, aber seine festgefahrene Meinung dazu hat, wie Anubis es immer wieder beweist. Aber gut, jedem seine Meinung.

Darüber zu quatschen ist NICHTS verwerfliches. Der Typ scheint auf alle Fälle mehr als nur uns zu betrügen und da finde ich es gerecht, dass ich die Leute damit hier auch nur noch mal warne, was eben die Erfahrungen einiger User unterstreicht.

Und wie Boarder schon sagt: Es gibt Unternehmen, die damit ihr Geld verdienen. Ich könnte über jede X-beliebige Firma so etwas anfordern und dürfte auch öffentlich darüber reden.

Ich weiß alles über die Branche, was man wissen muss, um sie zu verachten. Sorry aber das du hier schreibst, dass die Zockerrampe ihre Rechnungen nicht bezahlst, um die Leute zu informieren ist ja nett von dir, üblich ist es aber keinesfalls, das Firmen gegenseitig öffentlich bescheid geben, wer seine Rechnungen schnell zahlt und wer nicht. Das es dafür Unternehmen gibt, dass stimmt, aber ich denke mal du arbeitest nicht für so eins?

el_barto schrieb:
Was genau soll passieren, dass einem Vertragspartner erlaubt, nicht zu zahlen?

Ich meine nur das da sicherlich Vereinbarungen getroffen werden und es kann ja auch sein das diese von der anderen Seite gebrochen wurden bzw. die Zockerrampe sich betrogen fühlt oder oder.

Anubis schrieb:
Ich weiß alles über die Branche, was man wissen muss, um sie zu verachten. Sorry aber das du hier schreibst, dass die Zockerrampe ihre Rechnungen nicht bezahlst, um die Leute zu informieren ist ja nett von dir, üblich ist es aber keinesfalls, das Firmen gegenseitig öffentlich bescheid geben, wer seine Rechnungen schnell zahlt und wer nicht. Das es dafür Unternehmen gibt, dass stimmt, aber ich denke mal du arbeitest nicht für so eins?

el_barto schrieb:
Was genau soll passieren, dass einem Vertragspartner erlaubt, nicht zu zahlen?

Ich meine nur das da sicherlich Vereinbarungen getroffen werden und es kann ja auch sein das diese von der anderen Seite gebrochen wurden bzw. die Zockerrampe sich betrogen fühlt oder oder.

Stimmt, untermauert wieder deine These von den pösen pösen Spielemagazinen!

ich lass es einfach bleiben...
Anubis zu quoten für irgendne Diskussion hat eh keinen Zweck...
Schade, dass du wieder auf deine Iro-Schiene zurückgekehrt bist... Hat besser angefangen nach deinem "Relaunch"

Bexter schrieb:
Und wie Boarder schon sagt: Es gibt Unternehmen, die damit ihr Geld verdienen. Ich könnte über jede X-beliebige Firma so etwas anfordern und dürfte auch öffentlich darüber reden.

Auch wenn ich Iro nur ungern recht gebe: Von wegen. Die Informationen der Auskunfteien sind in der Regel keine gerichtsfesten Aussagen, wenn man darüber öffentlich und mit Namensnennung spekuliert, kann man u. A. wegen Kreditgefährdung belangt werden.

Anubis schrieb:

Die Zockerrampe steht derzeit bei vielen zahlenden Kunden in der Kreide, haben diese den Laden auch betrogen? Zähl doch einfach mal 1 und 1 zusammen, dann müsstest du erkennen dass es hier wohl nur eine Seite geben kann, die Vertragsklauseln bricht. Ich sehe auch kein Problem darin wenn so was in Foren öffentlich gemacht wird, sind doch keine Geheimakten.

Anubis schrieb:
Ich bin nur objektiv, dass kann man mir unmöglich vorwerfen.

Alter, sei erst mal objektiv gegenüber das/dass. ;)

Zurück
Oben