Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Zockerrampe *Warnung*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kommt mir aber auch äusserst komisch vor.
Mein Arbeitskollege hatte Forza 4 bei der zockerrampe per KK bestellt. Hat er auch bis heute nicht bekommen, aber seine KK ist auch nicht belastet worden.
Höre ich zum ersten mal das sofort nach Bestellung belastet wird und ist absolut nicht in Ordnung.

Kontakaufnahme kannste leider vergessen. Alle versuche meinerseits werden seit Wochen konsequent ignoriert.
Letzte Woche Mittwoch dann ein Einschreiben geschickt mit Fristsetzung zur Rückzahlung bis heute.
Also 5 Werktage solltest Du schon geben zur Fristsetzung.

Zerfikka schrieb:
KaffiQ schrieb:
Alles direkt abbuchen ist aber auch schon dreist, bei Amazon wird erst abgebucht, wenns verschickt wird.

Megadreist sowas. :nein: Bei Zavvi ist es das selbe, fände ich auch nicht in Ordnung, wenn ich etliche Wochen auf bereits bezahlte Ware warten müßte.

Mmmh? Zavvi belastet die Kreditkarte auch erst bei Versand und nicht schon vorher, so wie eigentlich jeder seriöse Shop.

So kann man sich natürlich auch ne einfachere Finanzsituation schaffen, indem man einfach bei jedem KK-Kunden nen kurzfristigen, zinslosen Kredit aufnimmt...
Bei seriösen Läden erfolgt die Zahlung immer bei Erbringung der Leistung (außer man wählt bewusst Vorkasse).
Aber damit hätte ich auch nicht gerechnet, dass sowas in den AGB steht...

AshEvilDead schrieb:
Und was ist nun mit den Leuten die noch immer auf Spiele oder ihr zurückgefordertes Geld warten? :kaffee:[/align]

Wenn der Laden insolvent ist (wovon man ausgehen kann) wird er abgewickelt, d.h. alle Vermögenswerte werden veräußert und mit dem Gewinn daraus werden die Gläubiger bezahlt.
Da aber soviel ich weiß erst mal die Geschäftskunden kommen, steht ihr als Privatgläubiger weit unten in der Rangliste. Und da man bei einem neuen Online-Shop nicht von exorbitanten Vermögenswerten ausgehen kann (halt Lagerware und n paar PCs...), könnte es da schlecht aussehen mit dem Geld.
Wenn nach der Abwicklung nix mehr da ist, schauen verbleibende Gläubiger in die Röhre.

Ja, da kenn ich jemanden, der kann da ein Lied von singen.

Hat sich eine Kamera in einem Shop bestellt (für 3.000€). Der Shop meldet zwei Tage später Insolvenz an und das Geld ist weg. Der Shopbesitzer hat zig hundertausend Euro Schulden und das Geld ist einfach weg. Weg! Mein Kumpel hat dann irgendwann eine Nachricht vom Insolvenzbearbeiter bekommen, worin er darüber informiert wurde, dass er irgendwann mit Rückgeld rechnen kann, die Zahlung aber bei deutlich unter 10% des Betrages liegen wird. Und das ist alles rechtens so. Wo soll man das Geld auch her nehmen, wenn der Typ einfach nichts mehr hat?

Nie im Leben würde ich ein Gut für 3.000 Euro "irgendwo" bestellen, und dann auch noch offensichtlich per Vorkasse. Meinen Fernseher hab ich nur bei amazon bestellt, weil es eben amazon ist.

Geht mir ähnlich. So teure Sache nur bei Amazon oder dann direkt vor Ort im Saturn oder Media Markt.

Super finde ich auch immer DIE Leute, die irgendwelche Dinge, in IRGENDEINEM Shop im Netz, um 50% billiger finden, dort bestellen und wundern, dass die Sachen nicht ankommen...

Zurück
Oben