Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Zockerrampe *Warnung*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
John Doe schrieb:
Klar doch, nach Bexters Aussagen hier kann sich die Gameswelt warm anziehen :grins:
Ich schicke dir mal unseren guten Freunde aus Mosibimsk vorbei :p (ich warte ja nur darauf, dass sich die ersten darauf einschießen :ugly: )

itm.jpg

Aber den Laden haben sie doch auch schon geschlossen :)

sanifox schrieb:
Bexter schrieb:
John Doe schrieb:
Klar doch, nach Bexters Aussagen hier kann sich die Gameswelt warm anziehen :grins:
Ich schicke dir mal unseren guten Freunde aus Mosibimsk vorbei :p (ich warte ja nur darauf, dass sich die ersten darauf einschießen :ugly: )

itm.jpg

Irgendwie muss ich jetzt hier dran denken :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_XHB0DNM0lo&feature=related[/vid]

Zumindest setzt er nun die lagernden Artikel herunter.
So ist Dead Space 2 (AT) für unschlagbare 15 € zu haben und die Serious Sam HD Collection für nen Zehner.

Freezi schrieb:
sanifox schrieb:
Bexter schrieb:
John Doe schrieb:
itm.jpg

Lol...stimmt..Aber der hat sich ja auch ein paar Jahre später den Strick gegeben....

sanifox schrieb:
Freezi schrieb:
sanifox schrieb:
Bexter schrieb:
John Doe schrieb:
itm.jpg

Lol...stimmt..Aber der hat sich ja auch ein paar Jahre später den Strick gegeben....

Echt? :staun: Wie hieß der denn? Und was ist denn aus dem geworden der auf die Backe bekommen hat? :ugly:

Edit: Stefan Hentschel

Weiss jemand wie viele Jahre zwischen dem Video und dem Selbstmord lagen?

Freezi schrieb:
sanifox schrieb:
Freezi schrieb:

Echt? :staun: Wie hieß der denn? Und was ist denn aus dem geworden der auf die Backe bekommen hat? :ugly:
Der "war" das http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Hentschel
Der andere...spürt wahrscheinlich immer noch die Zähne wackeln:)

Bexter schrieb:
Ich habe lediglich gesagt, wie etliche ANDERE User hier, dass dieses Unternehmen uns auch noch Geld schuldet, das nicht bezahlt ist [...]

Nichtsdestotrotz hast Du das Wörtchen "betrügen" mit in Dein Post genommen und das kann nunmal als üble Nachrede gewertet werden, sollte denn irgendeiner darauf bestehen, die Sache zu verfolgen.

Sorry, ich denke, hier wird Dir keiner ans Bein Pinkeln wollen, aber das man im interwebs nunmal bei solchen Themen vorsichtig sein muß, sollte ja jedem klar sein. Wenn ich zahlungsunfähig bin und den Rechnungen nicht hinterherkomme, dann würde ich auch ungerne als Betrüger diffamiert werden wollen. Ob ich einer bin oder nicht, obliegt letztendlich (im schlimmsten Falle) der Beurteilung eines Richters, und nicht der eines (freiberuflichen) Redakteurs, der für ein Unternehmen arbeitet, dem Geld geschuldet wird. Mich wundert das sowieso, daß Du interna so ausplaudern darfst - mir hätten dafür so ziemlich alle Unternehmen, für die ich bislang gearbeitet habe, den Ars** verklagt.

Einspruch: Ich sagte "scheint zu betrügen". Dies entspricht nicht einer festen Behauotung, sondern spiegelt meine Meinung wieder, die in keinster Weise den Tatsachen entsprechen muss ;)

Aber verstehe ja, was du meinst. Wie gesagt, ich will ja nicht behaupten, dass ich mich hier nicht etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe, aber es war eben nur im Sinne der User gedacht.

Wahrscheinlich Auslegungssache und wenn es nach Dingen der Anwälte etc. geht dann müßte da wohl irgendwas in der Form von "ich denke es könnte sein obwohl es unwahrscheinlich ist und mein Gefühl könnte mich täuschen, daß man es so sehen könnte, als würde ein Betrug vorliegen" usw usf.

Naja, Schwamm drüber. Wo gehobelt wird, fallen Spähne, und wenn der gute Herr vom betroffenen Unternehmen halt so ein schlechtes Bild hinterläßt, ist es in Zeiten des Internets nunmal sehr wahrscheinlich, daß auch drüber gesprochen wird.

Ich will jetzt nicht vom hohen Ross herabposten aber als gelernter Justizfachangestellter mit genügend Berufserfahrung streuben sich mir hier echt mal alle Nackenhaare und Fussnägel nach oben bei einigen "fundierten Aussagen".

Ich versuche es mal ganz einfach auszudrücken: Jeder hat das Recht hier und auch an anderer Stelle sachlich auf Missstände aufmerksam zu machen - egal ob betroffene Privatperson oder als Mitarbeiter einer größeren Gaming-Seite. Sanifox hat das auch wieder sehr gut formuliert mit dem berühmten roten Faden. Gäbe es eine bestimmte Sendung noch (?), wäre schon längst ein Fernsehmoderator bei Zockerrampe vorbeispaziert und hätte das Fass ohne Boden überreicht.

Und wir sollten mal nicht vergessen: Viele verärgerte Kunden - wie auch ich - haben ihr Geld erst nach massivstem Druck wiederbekommen während andere mit ihrer Gutgläubigkeit seit Wochen und Monaten warten und wahrscheinlich auch noch zukünftig um einiges länger warten werden.

Das ist es Ash und das ist das traurige an der Sache. Ich meine, man kann auch alles regeln, wenn man nur den Mund aufmacht. Jeder kann mal mit seiner Firma in finanzielle Nöte kommen, wenn man sich irgendwo übernimmt. Aber einfach auf Mahnungen gar nicht zu reagieren, finde ich ehrlich gesagt vollkommen unfair und man stellt sich damit automatisch in ein schlechtes Licht.

Zwar mittlerweile fast schon Offtopic ;) , ein kleines Update von mir:
Bis heute nichts -auch nicht mein Geld- gesehen, gehört oder bekommen (Bestellung vom 05.09.).

Den Betreiber anzeigen haben einige hier ja schon erwähnt, ich würde allen betroffenen noch empfehlen eine E-Mail an die Verbraucherzentrale zu schicken um auf diesen Shop hinzuweisen. Einfach das passende Bundesland auswählen und oben rechts auf "Kontakt" klicken. Kurz die eigene Sachlage schildern und auf Erfahrung anderer verlinken, zB. diesen Thread hier.

Weitere Links die ihr in der E-Mail angeben könnt:
http://www.webutation.net/de/review/zockerrampe.de
http://www.amazon.de/forum/playstation%203?_encoding=UTF8&cdForum=Fx3TR6487C0RZZ0&cdThread=Tx38EPAFFJWSNM8
http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/74626-onlineshop-stellt-sich-bockig-6.html

Moin,

bei mir sind es nun auch 5 Wochen das ich das Geld für Gears of War 3 überwiesen habe. GoW3 habe ich trotz Verfügbarkeit nie bekommen, woraufhin ich es storniert habe.
Leider warte ich seitdem vergeblich auf eine Rückzahlung meiner geleisteten Vorkasse.
Sämtliche Mails wurden bisher ignoriert und die Geschichte mit dem Telefon ist ja bekannt.

Was kann man den jetzt noch machen? Ich werde Ihm auf jeden Fall nochmal eine letzte Frist per Einschreiben schicken, aber was, wenn auch diese Verstreicht?
Anzeigen? Anwalt einschalten?

Habe da leider keine Ahnung, da ich auch noch nie in so einer Situation gewesen bin :I

Falls der Schuppen Insolvenz angemeldet hat, dann wirst du wohl Pech haben - da kannst du dann rechtlich gar nichts machen. Wenn nicht, dann kann man auf jeden Fall mal eine Frist setzen und wenn er da nicht darauf reagiert, gerne mal die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt befragen.

mindVex schrieb:
Falls der Schuppen Insolvenz angemeldet hat, [...]

Wie kommst du darauf? Wenn ein Insolvenzverfahren eingeleitet worden wäre, müsste es eine offizielle Bekanntmachung geben (die es nicht gibt), außerdem wäre die Bestellannahme auf der Webseite zumindest so lange gestoppt worden, bis sich der Insolvenzverwalter einen Überblick über die Betriebsverhältnisse verschafft hätte.

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass eine solche Behauptung ohne stützende Fakten auch wieder als Kreditgefährdung bewertet werden kann.

[EDIT] Und um der zu erwartenden Antwort diesmal zuvor zu kommen: Eine solche Unterstellung als Frage zu formulieren nützt nichts, vor Gericht kommt diese Bauernschläue (nach dem Motto "Aber, Herr Richter, ich habe ja nicht behauptet, die Zockerrampe wäre insolvent, ich habe gesagt "Falls"...) in der Regel ganz schlecht an.

Zurück
Oben