bin zwar mit 2 gemustert worden aber aus mir unerklärlichen gründen wollten sie mich nicht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

tastepolice schrieb:bin zwar mit 2 gemustert worden aber aus mir unerklärlichen gründen wollten sie mich nicht![]()
Tommse schrieb:slaughterking schrieb:Ich meine, hat das jetzt das Einzugsverfahren verschärft oder werden jetzt noch mehr Leute ausgemustert?
man wird eher ausgemustert.
ich würde btw auch empfehlen zivildienst zu machen, wenn man nicht ansatzweise interesse hat sich verpflichten zu lassen. man kriegt mehr kohle, ist mehr zuhhause, kann alleine duschen etc.
ist der komfortweg.
ansonsten isses aber auch ein astreines praktikum für einen tollen beruf.
) und muss jetzt in den Zivilschutz. Tommse schrieb:die sache ist die... als w9, also normaler grundwehrdienstleistender stehen deine chancen sehr gering. wenn du dich dazu entscheidest freiwillig länger zu dienen steigen auch gleichzeitig deine chancen nen schein zu kriegen.
es hängt davon ab, wie lange der staat von dir profitieren kann, rechnen man das mal durch machst du als w9er 3 monate die grundausbildung dann über nen monat den lkw-führerschein, da bleibt nicht mehr viel übrig.
so wie früher werden die führerscheine nicht mehr rausgegeben...

Tommse schrieb:ich würde gerade leuten empfehlen, die nicht super fit sind den gwd zu machen!
ich hab da das erste mal spaß an sport gehabt. und ich wurde da auch kurz vor knapp ans kotzen gebracht... aber der stolz, den man danach fühlt, der prägt einen für sein leben!

.Mm, mh, solche Erfahrungen gabs bei der Wehrmacht auch schon.

RowDIEr schrieb:Die Frage ob Bund oder Zivi ist abhängig von dir selbst.
Bist du einigermaßen fit ?
Wenn "JA" und du willst was erleben (Kameradschaft, Waldaktionen, Sport bzw. Märsche, Umgang mit Waffen...) - geh zum Bund.
Du machst dort Erfahrungen, wie du sie im Zivilen nie sammeln könntest.
Aber es gibt auch Schattenseiten... viel putzen, das typische Gehorsam
und man muss auch einigemale den inneren Schweinehund überwinden
(ist dann später aber um so stolzer auf seine eigene Leistung) !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen