Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zivildienst oder Bundeswehr?

Zivildienst oder Bundeswehr?

• Bundeswehr

Stimmen: 22 20,8%
  • Zivildienst

Stimmen: 53 50,0%
  • anderes

Stimmen: 31 29,2%

• Umfrageteilnehmer
    106

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persönlich empfinde Zivildienst und Wehrpflicht in der heutigen Zeit vor allem als schwer diskriminierend gegenüber den Männern.

In Zeiten, in denen Frauen immer weniger Kinder kriegen, Karriere machen und Familie offenbar keine Rolle mehr zu spielen scheint, Frauen immer mehr Rechte kriegen/fordern, da denke ich, dass Frauen eben auch die gleichen PFLICHTEN haben sollten! Ich wäre schwer dafür, diese Pflicht bei den Männern entweder komplett abzuschaffen und das gänzlich freiwillig laufen zu lassen oder eben Frauen ebenfalls in die Pflicht zu nehmen und ein soziales Jahr machen zu lassen.

Es gibt genug Pflegestellen und andere Einrichtungen, in denen diese Hilfe dringend gebraucht werden würde.

Man kann es nicht fallen lassen, die pflege braucht billigzivis.
Die sind sowieso schon heillos überfordert, da ist jede hilfe gold wert...

Also eigentlich bräuchte die Pflege motiviertes und anständig bezahltes Fachpersonal. Die Lösung, die Engpässe mit billigen und unmotivierten Zivis zu stopfen ist eine Schande für jedes System, welches sich selber als sozial bezeichnet.

selbstverständlich.
allerdings gibt es im moment so wenige, die für diesen hungerlohn so essentielle arbeit leisten und die kann man ganz einfach entlasten.
für das altenheim mahlzeiten rausfahren etc. muss niemand, der ne ausbildung als kranken/altenpfleger hat... die haben auch so schon genug zu tun.

Zurück
Oben