Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zivildienst oder Bundeswehr?

Zivildienst oder Bundeswehr?

• Bundeswehr

Stimmen: 22 20,8%
  • Zivildienst

Stimmen: 53 50,0%
  • anderes

Stimmen: 31 29,2%

• Umfrageteilnehmer
    106

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab vor genau einer woche mit meinem zivi in einer kita angefangen. nette erzieherin, coole zivikollegen, süße, liebe, lustige kinder. macht einfach spaß und es gibt wirklich sehr sehr viel zu lachen. ich denk das werden 9 geile monate! :headbang:

slaughterking schrieb:
Tommse schrieb:
Feldw. Schroedinger schrieb:
Szudrinos schrieb:
Sich ausmustern lassen, kann später auch mal Probleme machen. ;)

Will ich doch gar nicht aber wegen meinem Übergewicht und dem Hohlkreuz. Naja also ich rechne mit T3
da kannste aber schön weiterrechnen.. es gibt kein t3 (mehr).

Ahja? Was genau bedeutet das?
es gibt nur noch t1,t2, t4 &t5.
ueingeschränkt wehrdienstfähig, wehrdienstfähig mit einschränkungen, vorrübergehend nicht wehrdienstfähig (zb unkomplizierter bruch, der mit sicherhet gut verheilt) und nüscht.
mit holzgewehr rumsitzen, während der rest steht gibts nich mehr.

Wollte der Umfragenersteller nicht eher wissen, was er machen soll unserer Meinung nach, statt in Erfahrung zu bringen, wer was wann wie lange gemacht hat?

Ich kann nur sagen: Mach Zivi, Bund ist doch total behindert.

Ich jedenfalls hatte den Kriegsdienst verweigert, und obwohl ich nicht ausgemustert wurde, musste ich gar nichts machen...

Sir N schrieb:
Wollte der Umfragenersteller nicht eher wissen, was er machen soll unserer Meinung nach, statt in Erfahrung zu bringen, wer was wann wie lange gemacht hat?

Ich kann nur sagen: Mach Zivi, Bund ist doch total behindert.

Ich jedenfalls hatte den Kriegsdienst verweigert, und obwohl ich nicht ausgemustert wurde, musste ich gar nichts machen...

Und wie man hier sieht mußten einige ( wie ich ) auch garnix machen , da sie einfach nicht eingezogen wurden .
Ich war lange am überlegen damals , aber das ich da so gut rauskomme hätte ich auch nicht gedacht :D

slaughterking schrieb:
Ich meine, hat das jetzt das Einzugsverfahren verschärft oder werden jetzt noch mehr Leute ausgemustert?

man wird eher ausgemustert.

ich würde btw auch empfehlen zivildienst zu machen, wenn man nicht ansatzweise interesse hat sich verpflichten zu lassen. man kriegt mehr kohle, ist mehr zuhhause, kann alleine duschen etc.
ist der komfortweg.
ansonsten isses aber auch ein astreines praktikum für einen tollen beruf.

Ich hab mein Zivildienst vor 5 Wochen begonnen und kann es nur jedem empfehlen. Ich mache einen Verwaltungsjob bei ner Werkstatt für Menschen mit Behinderungen und finde es einfach nur super. Ist zwar anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig, aber ich hab super Kollegen und nen teils ruhigen, teils aber auch sehr stressigen Job. Und ich bin nur 1 km von zu Haus entfernt:hurra:

Ergo: Mach ZIVI!!!!:deal::dhoch::bier::hurra::cool:

Ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden.
Der Zivi Dienst hat so viele Vorteile, jedoch hört sich der Wehrdienst einfach spannender an.

Welche Stellen könnt ihr mir denn als Zivi empfehlen bzw. wo kann man das nachschauen?

ES Baxter schrieb:
Ich kann mich momentan einfach nicht entscheiden.
Der Zivi Dienst hat so viele Vorteile, jedoch hört sich der Wehrdienst einfach spannender an.

Welche Stellen könnt ihr mir denn als Zivi empfehlen bzw. wo kann man das nachschauen?

naja, so spannend is das beim bund jetzt auch nicht.
langeweile und lange wartezeiten gehören zum beruf dazu.
zumal man als grundwehrdienstleistender oft im stab eingesetzt wird und das is im prinzip ein billiger bürojob. das ganze coole zeug macht man erst, wenn man etwas länger dabei ist und die truppengattung kann man sich idr auch nicht aussuchen...

Zurück
Oben