Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zimtzicke denkt: Ich bin ein Fanboy. Und du?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nofix schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber mir kommt es so vor als sei die PS3 Seite mittlerweile die aggressivste Fanboygruppe. Zu AG Zeiten waren das immer die Nintendo-Leute, die gibts zwar mit Rasz und AMW immer noch, fallen aber nicht wirklich ins Gewicht. Der einzig richtig radikale Xbox Fanboy war wohl crazy, der hätte sich sicher 1000 Argumente überlegt warum Alan Wake bei SONY noch viel schlechter geworden wäre :lol:

Wer sind denn deiner Meinung nach hier die aggresssiven Sonyfanboys im Stile von crazy?

Die Leute die crazy am meisten gemobbt haben und teils heute noch seinen Blog verfolgen. Wenn richtige Feindschaften durch Fanboytum entstehen finde ich das schon überzogen und kein Deut besser als crazy. Im Gegenteil, crazy hat zwar wirklich viel Schwachsinn verzapft, aber er war als Person ziemlich harmlos.

Nofix, du verwechselst "Sonyfanboytum" mit "Mir geht diese extreme gequirrlte Scheiße extrem auf die Eier wenn ich sie in 25 Diskussionen gleichzeitig ertragen muss.".

America`s Most Wanted schrieb:
Urgs schrieb:
Fanboys wie [...] AMW würden nun behaupten, ich wäre deswegen ein Troll oder ein Hater in Bezug auf die Wii.

Das hast du schonmal behauptet und ich würde langsam gerne mal einen Beweis aka Aussagen von mir sehen die das untermauern.

Ganz einfach, du gehörst du den Leuten, die jede noch so gut begründete Kritik an der Wii als Bash abschmettert. Für Leute wie dich und Raszagal hat sich an Nintendos Veröffentlichungstrategie so gut wie gar nix verändert und es gibt für für euch keinen Grund mit der Wii unzufrieden zu sein, wenn man bisher mit Nintendo zufrieden war. Diese blinde Gefolgschaft gehört für mich auch zum Fanboytum, auch wenn die natürlich nicht so nervig ist, wie die wirren Trollkonstrukte eines Crazys. Raszagal ist sich darüber ja auch im klaren, du hälst dich dagegen für objektiv.

@Nofix: Die Crazy-Hatefront empfinde ich zumindest als konsolenübergreifend.

Urgs schrieb:
Ganz einfach, du gehörst du den Leuten, die jede noch so gut begründete Kritik an der Wii als Bash abschmettert.

Unsinn.

Für Leute wie dich und Raszagal hat sich an Nintendos Veröffentlichungstrategie so gut wie gar nix verändert und es gibt für für euch keinen Grund mit der Wii unzufrieden zu sein, wenn man bisher mit Nintendo zufrieden war.

Unsinn².

Btw. danke für die tolle Belegung deiner Aussage mir gegenüber, wirklich schlimm was ich dir so an den Kopf geworfen habe. Wusste gar nicht das es so viele Beiträge waren in denen ich dich als Troll und/oder Hater bezeichnet habe. :roll:

Mag sein das ich dich zu Unrecht in diese Ecke schiebe, aber mein allgemeiner Eindruck von dir ist nun mal so. Das hat auch nichts damit zutun, dass du mir persönlich mal dieses oder jenes vorgeworfen hast, sondern ist sicherlich aus diversen Diskussionen mit verschiedenen Usern gewachsen.

Das kann ich bestätigen. Bei mir machst du (AMW) auch diesen Eindruck. :)
Liegt aber vielleicht daran, dass man mal eine Meinungsäußerung tätigt, und du dann einen mit tausend Links und Belegen erschlägst, dass die Meinung eben falsch ist...:lol:

Urgs schrieb:
Das hat auch nichts damit zutun, dass du mir persönlich mal dieses oder jenes vorgeworfen hast, [...]

Alles was ich will ist das du mir diese Aussagen zeigst. Nicht mehr und nicht weniger. Was du sonst von mir hällst ist mir erstmal egal, aber wenn du sagst das ich Usern wie dir die Begriffe Troll und/oder Hater um die Ohren haue [und dies ja anscheinend mehrmals getätigt haben muss] stellst du mich auf eine Stufe mit Usern die für mich die Negativ-Bsp. schlechthin sind [aus anderen Foren], und auf so eine Stufe lasse ich mich nicht ohne die entsprechenden Belege stellen. Also zeige mir bitte endlich meine Aussagen wo ich dich als Troll und/oder Hater beschimpfe oder lass gefälligst mich aus diesen Behauptungen raus.

Und ja ich bin ein Fanboy von Nintendo, und dazu stehe ich auch, was aber nicht bedeutet das ich alles was Nintendo macht gut finde [ich persönlich könnte ihnen bspw. wegen ihrer 3rd-Politik in den Hintern treten], gleichzeitig blicke ich aber ohne Probleme "über den Tellerrand" und spiele auf allen Konsolen [vieleicht kann ich deswegen ein kleines bischen "objektiv" sein ;) ] und [das für mich wichtigste] habe ich Respekt vor den anderen Konsolen und ihren Fans. Du wirst niemals eine [ernst gemeinte] Aussage von mir finden in der ich die Xbox 360 oder PlayStation 3 bspw. als "Abschaum", "Müllhaufen" oder sonstwie negativ bezeichne. Gleichzeitig würde ich auch nie ihre Fans irgendwie negativ benennen, bspw. als "Zornys". Mir ist es auch vollkommen egal wer von welcher Konsole was hällt, so lange man trotzdem den nötigen Respekt hat, sowohl gegenüber der Konsole als auch gegenüber den Besitzern. Als Bsp: Nur weil du mit Wii nichts [mehr] anfangen kannst bezeichne ich dich trotzdem weder als Troll noch als Hater. Hab Spass mit der Konsole wo du Spass hast, aber bringe mir den Respekt das auch ich Spass mit der Konsole haben darf mit der ich will, weil ich den gleichen Respekt dir gegenüber bringe.

Seo schrieb:
Das kann ich bestätigen. Bei mir machst du (AMW) auch diesen Eindruck. :)
Liegt aber vielleicht daran, dass man mal eine Meinungsäußerung tätigt, und du dann einen mit tausend Links und Belegen erschlägst, dass die Meinung eben falsch ist...:lol:

und sich noch niemand so viel Zeit genommen hat wie er solche alten Kamellen aus den Untiefen der Tiefen des Forums herauszusuchen. Entweder ein Gedächtnis wie ein Elefant oder hunderte kleine Rosa Bücher wo jede noch so kleine Gemeinheit von User X, Y und Z drinstehen.

Offizielle Konsolentreff-Gegendarstellung

Heute um 11:55 Uhr habe ich, Urgs, Administrator dieses Forums, in diesem Thread "Zimtzicke denkt: Ich bin ein Fanboy. Und du?" folgende Aussage getätigt:

Fanboys wie [...] AMW würden nun behaupten, ich wäre deswegen ein Troll oder ein Hater in Bezug auf die Wii.

Hierzu stelle ich fest:

AMW hat mich vermutlich mich nie direkt einen Troll oder Hater genannt, genau habe ich das nicht überprüft. Wenn der Eindruck enstanden sein sollte, dass AMW mich je so genannt haben sollte, so war dies nicht beabsichtigt.

Weiterhin war es von mir nicht beabsichtigt, den User AMW gezielt zu bestimmten Negativbeispielen, die ihm besonders aus anderen Foren bekannt sind, herunterzustufen. Ich stelle dazu fest, dass mir diese Negativbeispiele nicht bekannt sind.

Wenn es durch diese Aussage zu Missverständnissen bei den Mitlesenden gekommen ist, so tut mir dies aufrichtig leid. Meine Aussage war gedankenlos und nicht zuende gedacht.

Berlin, 29. Mai 2010

Urgs

Aber mal ernsthaft jetzt, wenn man Fan von einer Marke ist kann ich das ja noch versehen, aber warum muß man dann anderen damit auf den Sack gehen? Jetzt auf niemanden bezogen aber mal im Allgemeinen gefragt. Außer man hat bock sich ständig zu streiten...

Zimtzicke schrieb:
Ich bin ein Fanboy. Und du?

Ich denke, ich auch. Aber das hat halt mit dem persönlichen Werdegang in Sachen Games zu tun. Womit ist man eingestiegen, mit welchen Spielen hatte man den größten Spaß usw.
Ich kann halt nix dafür, dass es auf Sony-Konsolen stets die besten Spiele für meinen Geschmack gibt und dass bisher alle Geräte von SONY bei mir tadellos liefen (angefangen beim DDII-Walkman in den 80ern).
Meine Erfahrungen sind also durchweg positiver Art und sowas bindet einen Konsumenten an eine bestimmte Marke (schafft quasi Vertrauen). Ist einfach so.

Fanboys sind das Salz in der Suppe und ohne sie isses einfach gähnend langweilig. Meine Ansicht.

Wobei es da natürlich Abstufungen gibt. Von ok bis hin zu absolut nervig.

nofix schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber mir kommt es so vor als sei die PS3 Seite mittlerweile die aggressivste Fanboygruppe.

Ich erinner mich noch an die Dreamcast Zeiten, da mußte man nur den MM besuchen und zuhören was die Leute für Vourteile hatten da ja bald die Götterkonsole PS2 auf dem Markt kommt. Oder als es auf einem Radiosender (ich glaub das war Fritz) eine Talkrunde gab für Leute die Anrufen konnten und über den PS2 Launch zu diskutieren, da haben viele Sony Fanatiker angerufen um nicht über den Launch zu reden sondern die DC in den dreck zu ziehen.
Änliches auch als die Xbox 1 schon auf dem Markt war und ich am Xbox Regal im MM Stand und hinter mir so ein Typ vorbeilief und rief "Scheiss Xbox" . :ugly:

Ich hatte mal nen Flohmarkt-Stand und hatte hauptsächlich Xbox-Spiele liegen. Da gingen zwei Typen lang, blieben kurz stehen und als sie dann wieder weitergingen sagte der eine zu seinem Kumpel "Tsss, Xbox." Im Weggehen drehte er sich noch mindestens fünf mal zu mir um, auch als er schon ca. 20-30 Meter weg war und suchte ständig mit ner Aggro-Fresse meinen Augenkontakt, als ob er sich prügeln wollte ^^

Vor vielen Jahren stand ich im MM vor nem Xbox-Regal und hatte schon ein Spiel in der Hand, da gingen hinter mir fünf Bundis vorbei und einer rempelte mich leicht an. Als ich mich umdrehte sagte er nur "WICHSBOX!" direkt in mein Gesicht. Die anderen lachten. Ich sagte nur "Aha.", muss zugeben, ich war auch ein bischen perplex ;) Als sie dann zum PlayStation2-Regal gingen lachte einer und sagte "GayStation!" Einer der restlichen: "Oaah, halt die Fresse, Mann!" Total in ihrem Weltbild gestört habe ich sie dann wohl, als ich mir neben dem Xbox-Spiel auch noch ein PS2-Spiel mitnahm ^^

Beim Release von GTA IV hatte ich mir die Special Edition für die 360 bei MM abgeholt. Vor mir standen ein paar Goldkettchen-Skater-Gangster-Rap-Mutanten mit einer PS3-Version des Spiels. Einer drehte sich um und sah was ich kaufe. Dann war ich dran. Als ich mit meinem Kumpel den Laden verließ hatten die beiden Gestalten draußen am Ausgang gewartet. Als wir vorbeigingen sagte der Dickere von den beiden "Xbox-Spacko". Und dann gingen sie weg ;)

Zurück
Oben