Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zimtzicke denkt: Ich bin ein Fanboy. Und du?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Meinung: Ich HASSE Fanboys. Ich hasse Fanboys UND ich hasse Hater. Beides ist für mich das selbe, zwischen beiden Sachen gibt es KEINEN Unterschied. Fanboys zerstören einfach das das angenehme Klima in Foren oder auf YouTube. Mit Fanboys und Hatern kann man NICHT gescheit reden, alles wo Sony, Microsoft oder Nintendo drauf steht, ist das beste und der Rest ist Müll.

Ich kenne da so einige. Zwei User aus dem Forum, die ich privat kenne, sind übelste Nintendo-Hater. Wenn er mich fragt: "Was zockst du grade?" und ich dann antworte: "Mario Galaxy" kommen teilweise heftige Beleidigungen und Vorwürfe, dass man kein Geld für ne PlayStation hätte (obwohl ich eine besitze). Ich finde das einfach grauenhaft!! Das betrifft nicht nur Spiele, bei Musik ist das auch schlimm. "Waaas, du hörst xyz?? Ist dir das nicht peinlich? Nur abc macht gute Musik du Opfer!" sind Angriffe, die man von Fanboys und Hatern nur zu oft zu hören bekommt.

Wenns nach mir ginge, müssten alle Fanboys mit ihrem Hass-Produkt im Keller eingesperrt werden und erst wieder entlassen werden, bis sie einigermaßen okay ticken und sachlich urteilen können. Sowas ist für mich mit Ruhestörung gleichzusetzen, also eine Straftat!

Sorry, falls ich übertreibe. Aber ich finde Menschen, die nicht ordentlich urteilen und (wie viele Fanboys) unsachlich, beleidigend und voller Vorwürfe und Klischees sind einfach dumm. Am schlimmsten sind Apple-Hater. Hallo?? Ich habe ein iPod, weil mir das Gerät ansich gefällt. Nicht weil ich mediengesteuert bin, immer das neueste haben muss oder es einfach aus Dummheit kaufe, weil auf der Rückseite ein angebissener Apfel ist. Von mir aus könnte das iPod auch von Aldi sein...

Die Marke ist doch sowas von egal!! Es ist nur ein Name!! Nichts weiter!! Es kommt nur aufs Produkt an. Auf das, was das Gerät kann und was nicht.

Ich finde Fanboys auch furchtbar, man kann nur hoffen das sie draußen in der Realität nicht so einen beschränkten Horizont haben.

Aber so sind Menschen nunmal, siehe auch den Sportbereich.

Fanboy sein muss ja nicht immer zwangläufig auch bedeuten, dass man gleichzeitig anderen Leuten das Recht abspricht genau das Gegenteil gut zu finden oder die andere Sache schlecht macht. Ich mag meine Xbox mehr als meine PS3, kann aber verstehen, wenn jemand das andersrum sieht, weil er mit PSX und PS2 groß geworden ist (die ich erst später nachgeholt habe, weil ich damals von Nintendo direkt zur Dreamcast und dann zur Xbox 1 gwechselt bin).

Man kann Fanboy sein und trotzdem vernünftige Umgangsformen haben, so wie Cycron das zB im Halo-Bereich oder Bazong (meist ;) ) beim Konsolenthema hat.

früher war ich super gerne fanboy, macht ja auch spass. mit dem alter wird mir aber alles egaler.

soll die ps3 doch super geile exclusives haben, ist doch kein problem, aber ich hab keine zeit für 2 konsolen und da muss eine den kürzeren ziehen und das ist im moment die ps3 nach überlegung aller vor- und nachteile

Ich kenne nur ganz wenige hier im Forum, die ich nicht in irgendeiner Art als Fanboy bezeichnen würde.

Die Einen sind es bei der Wahl ihrer Konsole (meinetwegen auch "Primär-Konsole"; die andere Konsole wird dann trotzdem bei jeder Gelegenheit runtergebuttert...), oder bei gewissen Spielen, die bis auf's Blut verteidigt werden, seien es gewisse andere Geräte, z. B. Apple, oder halt genau andersrum.

Grundsätzlich definiere ich Fanboy aber auch nicht negativ. Man mag ein Produkt oder eine Firma (wegen ihrer Produkte), also kann man das auch zeigen. Schlimm wird es erst dann, wenn Fanboytum sich durch hating profiliert. Hater sind eh IMO schlimmer als Fanboys.

Ich bin Apple, Microsoft, Sega, Halo, BMW, Subaru und Uhren-Fanboy. Geht das? Hoffe ich doch! Edit: Sony noch vergessen! Und Esprit!!!!! :waah:

Zurück
Oben