Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zimtzicke denkt: Ich bin ein Fanboy. Und du?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, es geibt FlameWar Threads da stimmt das natürlich. Da muss man gegen die andere Partei sein. Es macht doch auch Spaß. Auf der anderen Seite gibt es aber auch genug Threads in denen nur über Spiel diskutiert wird.

Ich als bekennender Fanboy habe damit aber wesentlich weniger Probleme.

Schwieriges Thema und doch auch wieder nicht.

Man bezeichnet den anderen gerne als Fanboy, willst aber selbst keiner sein.
Die Fanboy Bezeichnung existiert für mich aber auch nur im Netz, im Real Life bin ich damit noch nie in Verbindung gekommen.

Wenn ich BMW als Fahrzeug mag, dann bin ich doch auch kein Fanboy obwohl ich von anderen Fahrzeugherstellern auch bestimmte Modelle nicht mag und andere wiederum gut finde.

Spiele auch schon ewig lange und meist auch alle Konsolen und immer das was Spaß macht natürlich.
Verlagert hat sich das ganze dann auf die Xbox 1 als Live kam und man zum ersten mal vernünftig online spielen konnte und sich dabei blendet unterhalten konnte.

Das ganze dann in Verbindung mit zwei Spielbegeisterten Brüdern, weiteren Arbeitskollegen und sonstigen Freuden bindet dann schon ziemlich.
Auf anderen Plattformen waren die Spiele auch Toll aber ich war dort halt allein ohne die Jungs aber nachdem ich das erste mal Moto GP online gespielt habe, wusste ich das ein Menschlicher Gegenspieler durch nichts zu ersetzen ist.

Auch bin ich davon ausgegangen das dies mit Moto GP und der geilen Lobby bald Standard ist.
Dem war aber nicht so. PS2 online spielen konnte man vergessen.

Wii ebenfalls da nicht nur das Angebot schwach war sondern auch viele Games gar nicht auf MP ausgelegt waren. PS3 tat ihr übriges am Anfang, Games und MP waren vorhanden aber das gequatsche war nicht überall möglich.

Hinzu kommt das von all den Xbox 1 und mittlerweile 360 Spielern die man auf der Friendlist hatte, so gut wie niemand auf der PS3 zu finden war. Kauft halt nicht jeder alles.
Das GT ewig nicht erschienen ist war dann jedes mal das i Tüpfelchen aber nun gibt es ja einen Releasetermin.

Auch das online spielen und sabbeln ist nun deutlich häufiger möglich als noch vor einiger Zeit.

Fühle mich trotzdem nicht als Fanboy, das ist eben eine Kombination meiner Vorlieben + das angebotene was harmoniert.
Wäre ich offline Spieler dann würde das evtl. anders aussehen.

Vielleicht sollten wir uns einen anderen Namen als "Fanboy" einfallen lassen, dann ist man auch nicht grummelig wenn man so genannt wird.

Der Kinect-Thread erinnert mich wieder an das Fanboy-Thema.

Was hier und überhaupt viele Zocker brauchen ist ein Spieleurlaub. Und ich meine keine karibische Insel mit allen Konsolen dieser Welt. :D

Vor einigen Jahren war ich auch noch ein Fanboy dieser Sorte. Wenn jemand die Xbox angegriffen hat, war ich sofort zur Stelle und wenn Sony oder Nintendo (und ich habe und hatte Konsolen aller Hersteller) etwas angekündigt haben, hätte ich Bücher gelesen um das Schlechte herauszufiltern und in schönen, langen, überaus objektiven Beiträgen zu präsentieren.

Dann habe ich schlagartig mit dem Zocken aufgehört und alle Konsolen verkauft. Ich rührte über zwei Jahre kein Spiel mehr an, las keinen einzigen Spielebericht, wusste gar nicht, was in der Zeit in der Branche los war.

Dann fing es langsam wieder an. Wenn sich die Gelegenheit ergab, kaufte ich mir eine Konsole und ab und zu mal wieder ein Spiel. Seitdem (vielleicht 1,5 Jahre her) spiele ich deutlich weniger als sonst, aber ein gutes Gefühl kam zurück. Erinnert ihr euch noch an diese erste Konsole aus der Kindheit? Als man noch keine Ahnung hatte und einfach das gespielt hat, was cool aussah und wenn es der größte Rotz war, als man wirklich noch so naiv war und einfach Spaß an der Konsole haben wollte?

Das ist im kleinen Maße zurückgekehrt. Ich habe einfach mehr Abstand zu den Spielen, picke mir konsolen- und generationsübergreifend etwas aus, das mich interessiert und spiele. :D Und bin bei jedem guten Spiel für Konsolen, die ich nicht besitze, einfach furchtbar neidisch. :D

Vielleicht geht's hier den Kämpfern nicht so wie mir damals, aber ich frage vorsichtshalber einmal nach: Stresst euch nicht eure eigene Argumentation? Ich empfand und empfinde solche Diskussionen immer als sehr ermüdend und schmerzhaft und unbefriedigend. Oder macht es euch wirklich Spaß in allen Dingen das Schlechte zu sehen?

Ich bin jedenfalls froh darüber hinweg zu sein und auch wenn es mich oftmals noch etwas in den Fingern juckt, wenn es darum geht die 360 oder Halo oder sonst etwas zu verteidigen, kann ich mir einfach denken 'Hmmm, ach, nein! :D' und spare mir die unspaßigsten und dümmsten Diskussionen dieser Welt. Und die Angriffslust packt mich gar nicht mehr. Ich schaue nur noch neidisch rüber und wenn man diesen Gedanken akzeptiert, traut man sich gar nicht mehr in die Offensive zu steigen.

Sympathisch sind mir hingegen alle, die wirklich so etwas wie Multikonsoleros sind, die sagen 'Woohoo, Killzone ist geil, krass, Halo ist geil und Mario sowieso!' Das kann immer etwas naiv und dümmlich wirken, aber darin steckt einfach so viel Ehrlichkeit und Spaß am Spiel.

Und gerade das ist - bei den ganzen Boykottaufrufen, Lästereien über Hersteller, Zerreissungen und was für Waffen die Fanboybrigade noch zu bieten hat - rar gesät.

Mein Aufruf: Chillt ma!

Wer in schönen Dingen einen schönen Sinn entdeckt hat Kultur. Für solche besteht noch Hoffnung.

Ach, ich denke, das war vor 20 Jahren auf dem Schulhof auch schon so. Nur hat es da ausserhalb keiner mitbekommen.

Ich finde, es ist auch ein bisschen das Salz in der Forensuppe und ich störe mich auch nicht daran. So richtige Hardcore-Fanboys gibt es hier eh kaum. :)

Ich halts eher für ein wenig charakterlos, wenn man alles bedingungslos gleichgut findet und sie pauschal auf die gleiche Ebene stellt. Es ist doch völlig normal, dass man Vorlieben für sich entwickelt und dadurch auch Abneigungen entstehen. Und gerade im Konsolenbereich ist das Image unheimlich wichtig und daran basteln die die Hersteller ja auch unentwegt. Deswegen wundert es mich nicht, warum man eine besonders liebgewonnene Konsole auch besonders leidenschaftlich verteidigt. Und genauso legitim ist es, wenn man seine begründete Abneigung gegenüber einer Konsole vernünftig zum Ausdruck bringt. Klar, da kolidieren dann Weltbilder, aber das kann auch Spaß machen. Die Apropos-Threadreihe ist dafür ein gutes Beispiel! :D

Ja, es ist ja auch oftmals lustig. Ich mag aber dieses verkrampfte Hineinreiten in diese Belanglosigkeiten nicht. Und ich weiß nciht, was daran charakterlos sein soll. Wahrscheinlich würde ich aber trotzdem etwas vermissen, wenn es keinen Konsolen(rosen)krieg gäbe. :D

Aber der Sinn eines Diskussionsforum ist es doch zu "diskutieren", oder seh ich das falsch ;) ? Nunja, ich seh die Sache eh lockerer und mich schon gar net als Fanboy...wenn dann bin ich ein Konsolen/Elektronik-Fanboy da mich alles interessiert was einen Chip drin hat und Spiele abspielt :)

sanifox schrieb:
Aber der Sinn eines Diskussionsforum ist es doch zu "diskutieren", oder seh ich das falsch ;) ? Nunja, ich seh die Sache eh lockerer und mich schon gar net als Fanboy...wenn dann bin ich ein Konsolen/Elektronik-Fanboy da mich alles interessiert was einen Chip drin hat und Spiele abspielt :)

Ich diskutiere ja auch sehr gerne (deswegen habe ich das ja geschrieben :D), aber da sehe ich nicht wirklich den Sinn. Bei Spielen geht es einfach zu sehr um den Spaß um sich da alles kaputtzuplappern. Aber natürlich ist es so auch manchmal unterhaltsam, oftmals finde ich solche Diskussionen aber eben ziemlich stressig.

Und du, sanifox, gehörst mittlerweile zu den wenigen, denen ich wirklich abkaufe, dass sie kein Fanboy sind und einfach Spaß mit den Konsolen haben. :dhoch:

Wenn mich einer Fragen würde ob ich Fanboy bin, dann würde ich erstmal nein sagen.

Aber bei genauerer Betrachtung bin ich mir da gar nicht mal so sicher.

Ich gehöre zu denen die immer wieder die Wii mit Leib und Seele verteidigen. Das Teil rockt einfach. Habe aber auch einige Zweifel an dem Teilchen und manchen Veröffentlichungen.

Aber sobald einer mit der Kinderkonsole etc. kommt, da kommt mein Blut doch auch mal in Wallung ;)

Aber genau so gerne Spiele ich 360 (mit der ich im Moment auch mehr Zeit verbinge) und gucke auch neidisch auf manch PS3 Titel den ich gerne spielen würde.

XtreCoolX schrieb:
Wenn mich einer Fragen würde ob ich Fanboy bin, dann würde ich erstmal nein sagen.

Aber bei genauerer Betrachtung bin ich mir da gar nicht mal so sicher.

Ich gehöre zu denen die immer wieder die Wii mit Leib und Seele verteidigen. Das Teil rockt einfach. Habe aber auch einige Zweifel an dem Teilchen und manchen Veröffentlichungen.

Aber sobald einer mit der Kinderkonsole etc. kommt, da kommt mein Blut doch auch mal in Wallung ;)

Aber genau so gerne Spiele ich 360 (mit der ich im Moment auch mehr Zeit verbinge) und gucke auch neidisch auf manch PS3 Titel den ich gerne spielen würde.

Echt? Was wäre das denn so? :D

Ein kleiner Fanboy bin ich bestimmt, wenn auch nicht ein fanatischer, der seine Lieblingskonsole bis zuletzt verteidigt und negative Eigenschaften ausblendet.

Ich besitze beide Konsolen (PS3 und eine Xbox360) und spiele damit, die Xbox360 ist für mich aber klar die Nr.1.
Das liegt hauptsächlich daran, dass die MS Exclusivtitel mich mehr ansprechen als die von Sony. Das ist der entscheidende Punkt, deshalb spiele ich wahrscheinlich auch die Multiplattformtitel auf der Xbox360. Die PS3 habe ich mir für eine handvoll Spiele angeschaft und natürlich als BR Player..trotzallem bin ich mit der Konsole nie richtig warm geworden und überlege hin und wieder, ob ich das Gerät bei Ebay einstellen soll.

Dann werde ich mich auch mal Outen...

Ne mal im Ernst, ich finde es auch irgendwo gut das es so ist wie es ist, die einen Lieben ihre 360 andere ihre PS3 oder ihre Wii oder DS Vs. PSP usw...

ich mein das ganze Marketing gelaber von den Entwicklern und den grossen wie MS, Sony & Nintendo ist doch auch nichts anderes als das was tag täglich in den Foren abgeht ;)
manchmal ist es auch ganz lustig und sorgt für gute Unterhaltung.

Es sollte halt nicht zu sehr übertrieben werden nach dem Motto ''Meine Marke'' ist die beste alle anderen sind scheisse.

PS: SONY IS KING :grins:

Marc schrieb:
Dann werde ich mich auch mal Outen...

Ne mal im Ernst, ich finde es auch irgendwo gut das es so ist wie es ist, die einen Lieben ihre 360 andere ihre PS3 oder ihre Wii oder DS Vs. PSP usw...
PS: SONY IS KING :grins:

Und ich? Ich liebe sie ALLE!!!
Marc schrieb:
ich mein das ganze Marketing gelaber von den Entwicklern und den grossen wie MS, Sony & Nintendo ist doch auch nichts anderes als das was tag täglich in den Foren abgeht ;)
Klar, aber das ist ja auch den ihr Job :) Es sind halt alles gewinnorientierte Unternehmen, da ist MS nicht besser als Sony oder Nintendo :)

Zurück
Oben