Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Zelda Kritik Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal

¯\_(ツ)_/¯
Bei so viel Lob für das Spiel muss es doch irgendwo auch Kritik geben...

Ich finde das Gameplay an sich richtig, richtig geil, ich mag den Art Style sehr und die Schreine machen mir auch sehr viel Spaß aber was mir nicht so gefällt an dem Spiel...

• Die Dungeons/Titanen inklusive ihrer Bosse sind eher lahm und wenig ikonisch, da hatte die Zelda Reihe bisher schon weee~eeitaus bessere Dungeons und Bosse zu bieten.

• Die Open World lädt zwar sehr zum Entdecken ein und fasziniert besonders am Anfang stark aber nachdem ich die 40 Stunden Marke geknackt habe und mich kreativ schon sehr stark ausgetobt habe, wirkt es mittlerweile doch - wie bei anderen Open Worlds - ziemlich repetitiv. Man befindet sich auch hier in einem Hamsterrad der Beschäftigungstherapien. Dennoch muss ich eine Lanze für Zeldas Open World Design brechen, denn dieses funktioniert trotz meiner Kritik ungemein besser als 90% aller Open Worlds durch die ich mich bisher quälen durfte. Ist aber halt trotzdem eine (wenn auch recht exzellente) Standard Open World und der Trayal ist damit bekanntlich auf Kriegsfuß.

• Ich weiß dieses Zelda setzt mehr auf Ambient Untermalung was die Musik angeht aber der Soundtrack kann dennoch nicht mit anderen Zelda mithalten.

• Ich vermisse viele Gegner aus anderen Teilen. Nicht nur der Nostalgie wegen, es hätte der Gegner Varietät auch gut getan. Die ist eigentlich recht überschaubar, wenn man mal ein paar Stunden im Game ist. Hier hätte man in Anbetracht der Open World besonders mit fiesen Welt Bossen klotzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich eines der besten zeldas. Meine kritikpubkte sind aber
- das man auf dieser grossen schön designten welt nicht in große dungeons kommen kann.. das fehlt einfach.

- die waffenhaltbarkeit

- das in den kisten nie so wirklich richtig gutes zeugs zu finden ist.

Ohne das Spiel gespielt zu haben kann ich jetzt schon sagen das die Waffenhaltbarkeit nicht gefallen wird aber sonst sieht es einfach gut aus was ich auf Youtube gesehen habe :)

habe im Prinzip zwei Kritikpunkte, die das Spiel nicht zu ner perfekten 10/10 machen. Die Open World ist vermutlich die beste, die ich bisher erlebt hab.

- Dungeons & Bosse
Zusätzlich zu den kleinen Rätselspielchen in Form von Schreinen hätte ich mir dann doch gewünscht, dass man sich bei den großen Dungeons doch eher an die klassische Zelda-Formel hält. Mit der Steuerung der Titanen hat man zwar ein ganz nettes Element für das Lösen von Rätseln, aber ich vermisse einfach die typischen Zwischenbosse, verschlossene Türen und generell sind die Titanen doch etwas kurz geraten. Einer davon war wirklich in kürzester Zeit erledigt. Die Bosse waren jetzt noch nie die allergrößte Herausforderung bei den 3D Zeldas die ich kenne. Aber man hat leider auch keine allzu große Vielfalt. Hätte mir da mehr in Richtung der Leunen gewünscht, deren Muster man ein wenig studieren muss. Ansonsten ist das häufig nur: Finde den auffällig platzierten Schwachpunkt und hau rein. Da hätten es gerne mehr sein können. Die Welt ist ja groß genug.

- Waffenhaltbarkeit in Verbindung mit dem Kampfsystem
Das Kampfsystem wurde positiv erweitert. Perfektes Ausweichen oder Blocken wird belohnt, das Anvisieren hakt zwar ab und an ein wenig, aber ist verschmerzbar. An und für sich also wenig zu mäkeln. Dass Waffen kaputt gehen hat mich am Anfang sehr gestört. Das Gute ist, man probiert so sehr viel aus. Außerdem legt sich das gegen Ende etwas, da man seine Slots erweitern kann und Waffen länger halten. Dennoch finde ich es richtig nervig, wenn ich während einem harten Kampf gegen knackige Gegner meine Waffen mehrmals austauschen muss. Das stört einfach den Flow. In nem geilem Kampf will ich nicht das Spiel pausieren müssen, um mich wieder ausrüsten zu können. Imo hätte man hier schon deutlich Abhilfe leisten können, indem man den Spieler die Waffen selbst sortieren lassen kann und statt einen Quickmenü, das das Spiel pausiert einfach die Waffen nach und nach in Echtzeit durchwechselt. zum Pausieren hab ich den Startknopf.

Ich packs lieber hier rein: für mich (betonung auf mich) ist das spiel absolut furchtbar. Ich kann die ganzen super wertungen, eine 10 nach der anderen überhaupt nicht nachvollziehen. Das spiel macht mir gar keinen spass, erzeugt nur viel frust und die viel belobte open world finde ich unglaublich leer und fade.

Zwischen dem was ich hier und in reviews so lese hab ich das gefühl ich hab eine fake version erwischt. Vielleicht spielen auch alle auf der switch und der "port" auf die wii u ist einfach mist.

Das ist kein zelda wie ich es kenne, das hat nix mit zelda zu tun.

Zunächst die steurung auf der wii u: unfassbar schlecht, mit dem tablett ist das gefühlt nicht spielbar, ständig verdrück ich mich, irgendwie ist alles nicht dort wo es sein sollte. Dazu einfach die frechheit das hier das tablett überhaupt nicht genutzt wird. Grade hier müsste doch das inventory, die map sonstwas auf dem mini schirm sein, aber nix, nada, stadessen pulsiert hier ständig die frage ob ich auf sem tablett oder dem tv spielen will. Das ist nicht mal abschaltbar und nervt fürchterlich. Danke nintendo das du mir für all die jahre warterei so als wii u käufer in die ei.. trittst. Besser wäre es sie hätten gleich ne werbung für die switch auf dem tablett eingeblendet.

Zum spiel: ich komm da gar nicht klar mit, die kämpfe schwanken zwischen furchtbar langweilig direkt zu mega frust, je nach gegner. Mir wird einfach zu wenig erklärt. Ich brauch kein hyper tutorial aber hier wird man einfach reingeworfen und bekommt quasi nie was erklärt. Kann man mit ner retro brille hübsch finden, ich find das nur nicht mehr zeitgemäss. Bei nier automata wird auch nichts erklärt und dennoch funktioniert es dort weil das spiel einfach einem stück für stück neue dinge einführt.

Hab mehr als 7 stunden hinter mir und hab immer noch nicht herausgefunden wie oder woher ich insekten bekomme. Hab bäume gefällt, gras geschnitten etc aber was oder wo sind die viecher. Blöd nur das ich 1 millionen komische hörner hab die ich mit insekten doch kochen soll. Kochen auch, an sich ne nette idee aber muss ich 2017 echt noch, nachsem ich das rezept habe, jedes mal manuell den scheiss in die hand nehmen und wieder und wieder in den kochtopf legen?

Die ständig zerbrechenden waffen sind einfach nur mist. Können sich ja gerne abnutzen aber doch nicht gefühlt bei jedem kampf. Geht mir dann bei nem bosskampf die waffen aus? Auch das link dann nicht automatich eine andere waffe nimmt, hat mir schon mehrmals einen flotten tot beschert.

Das nervt dann irgendwann nur noch. Mag sein das manche es ganz toll finden das man hier gar nicht an der hand genommen wird aber nach 7 spielstunden sollte ich doch einen groben peil haben was nun anzugehen ist, statdessen hab ich eine gigantische schwarze karte (die ala assasins creed erst dann farbig wird wenn man auf den beknackten turm war, mega gähn) (bin grade auf den weg zum ersten titanen und fruste mit so komischen elektro geistern rum).

Mir ist klar das ich hier mit meiner Meinung vermutlich ganz alleine da stehe aber für mich sind es derzeit einfach nur 60 euro in den orkus gekippt.

Zu keiner zeit hab ich bei horizon oder nier auch nur annährend so einen frust geschoben (ganz im gegenteil) wie im neuen zelda. Es macht mir einfach überhaupt keinen spass und ich bin furchtbar enttäuscht.

@mushaaleste Schade, dass es dir nicht gefällt. Ich will gar nicht auf alles eingehen, weil vieles einfach Geschmackssache ist, aber ein paar Punkte kann man nicht so stehen lassen:

Zunächst die steurung auf der wii u: unfassbar schlecht, mit dem tablett ist das gefühlt nicht spielbar, ständig verdrück ich mich, irgendwie ist alles nicht dort wo es sein sollte. Dazu einfach die frechheit das hier das tablett überhaupt nicht genutzt wird. Grade hier müsste doch das inventory, die map sonstwas auf dem mini schirm sein, aber nix, nada, stadessen pulsiert hier ständig die frage ob ich auf sem tablett oder dem tv spielen will. Das ist nicht mal abschaltbar und nervt fürchterlich. Danke nintendo das du mir für all die jahre warterei so als wii u käufer in die ei.. trittst. Besser wäre es sie hätten gleich ne werbung für die switch auf dem tablett eingeblendet.

Sorry, aber das ist Quatsch. Ja, die Steuerung ist etwas komplexer (hast ja auch mehr Fähigkeiten) und ich musste mich auch eingewöhnen. Ansonsten ist sie genauso präzise wie in allen anderen Zeldas. Und ja, man hätte das Tablett mehr nutzen können. Aber dass sie das für die Switch-Version gestrichen haben, ist zieeemlich unwahrscheinlich, denn das Switch-Tablett hat quasi genau die gleichen Eigenschaften :D
Und ich frage mich ernsthaft wie du zockst, dass du den Hinweis auf dem WiiU Pad mit bekommst. :staun: Ich zocke auch die WiiU Version und kriege es gar nicht mit. Und ja, mein Sichtfeld ist ok, aber das Ding liegt halt unten in meiner Hand, der Screen ist oben auf Kopfhöhe.

Zu den anderen Sachen; du musst nicht kochen, das ist optional. Ich bin fast durch und koche nur das Nötigste. Und das war nach 2x ausprobieren bzw. nach den Hinweisen im Spiel ziemlich easy. Generell hab ich das Gefühl, dass du nicht mit den NPCs sprichst. Vieles erklären die dir, auch wohin du gehen solltest.
Ja, das mit der Waffenabnutzung gefällt nicht jedem. Je länger du zockst, desto weniger ist das ein Problem. Nach dem ersten Titan war ich nie wieder ohne Waffe.

tl;dr: Du hättest dir vorher mal 1-2 Reviews geben sollen. Überall steht drin, dass BotW das schwerste aller Zeldas ist, v.a. der Einstieg. Dann hättest dir viell. die 60 Mücken sparen können :)

@mushaaleste Schade, dass es dir nicht gefällt. Ich will gar nicht auf alles eingehen, weil vieles einfach Geschmackssache ist, aber ein paar Punkte kann man nicht so stehen lassen:

Sorry, aber das ist Quatsch. Ja, die Steuerung ist etwas komplexer (hast ja auch mehr Fähigkeiten) und ich musste mich auch eingewöhnen. Ansonsten ist sie genauso präzise wie in allen anderen Zeldas. Und ja, man hätte das Tablett mehr nutzen können. Aber dass sie das für die Switch-Version gestrichen haben, ist zieeemlich unwahrscheinlich, denn das Switch-Tablett hat quasi genau die gleichen Eigenschaften :D
Und ich frage mich ernsthaft wie du zockst, dass du den Hinweis auf dem WiiU Pad mit bekommst. :staun: Ich zocke auch die WiiU Version und kriege es gar nicht mit. Und ja, mein Sichtfeld ist ok, aber das Ding liegt halt unten in meiner Hand, der Screen ist oben auf Kopfhöhe.

Zu den anderen Sachen; du musst nicht kochen, das ist optional. Ich bin fast durch und koche nur das Nötigste. Und das war nach 2x ausprobieren bzw. nach den Hinweisen im Spiel ziemlich easy. Generell hab ich das Gefühl, dass du nicht mit den NPCs sprichst. Vieles erklären die dir, auch wohin du gehen solltest.
Ja, das mit der Waffenabnutzung gefällt nicht jedem. Je länger du zockst, desto weniger ist das ein Problem. Nach dem ersten Titan war ich nie wieder ohne Waffe.

tl;dr: Du hättest dir vorher mal 1-2 Reviews geben sollen. Überall steht drin, dass BotW das schwerste aller Zeldas ist, v.a. der Einstieg. Dann hättest dir viell. die 60 Mücken sparen können :)

Nee quatsch ist das nicht, weil ich (also ich) damit nich klar komme. Keine ahnung warum aber es fühlt sich einfach falsch an, ich verdrück mich ständig, so extrem hab ich das noch nie in einem game gehabt wie hier. Kommt mir auch ewig überfrachtet vor.

Mit npcs rede ich schon, viele (naja war jetzt erst in zwei dörfern) haben aber nix zu sagen, bis auf den alten mann und die tussi in dem institut war da aber nun nicht viel brauchbares dabei.

Was mich auch stört ist z.b. Das dir npcs (dieser singende baum) sagen das sie nun dort sind aber das kaff nicht auf der karte automatisch eingezeichnet wird. Ja toll, ich finde dich also wo in dieser welt?

Es sind viele dinge die einfach nicht mehr zeitgemäss sind. Vor 10 jahren wäre das alles noch toll gewesen aber heutzutage darf das spiel mir schon gerne mal mit etwas bequemlichkeit zur hand gehen.

Egal, thema ist durch, lieber zock ich noch mal wind walker hd. Hab mir nun aus frust me andromeda geholt und in den ersten zwei stunden mehr spass als in den 7 h zelda gehabt.

Reviews habe ich mit absicht nicht geschaut, mach ich nicht mehr weil ich mich nicht spoilern will, war hier halt ein fehler. An horizon und nier kommt halt nix heran.

Gerade, dass nicht alles auf der Karte automatisch eingezeichnet wird und auch keine “Laufwege“ angezeigt werden finde ich extrem erfrischend. Das ist aber natürlich Geschmackssache.
Die sich abnutzenden Waffen hätte ich jetzt auch nicht gebraucht.

Was mich auch stört ist z.b. Das dir npcs (dieser singende baum) sagen das sie nun dort sind aber das kaff nicht auf der karte automatisch eingezeichnet wird. Ja toll, ich finde dich also wo in dieser welt?

Es sind viele dinge die einfach nicht mehr zeitgemäss sind. Vor 10 jahren wäre das alles noch toll gewesen aber heutzutage darf das spiel mir schon gerne mal mit etwas bequemlichkeit zur hand gehen.

das ist genau so ein Punkt der mich vom kauf abgeschreckt hat. (und somit vorübergehend auch von der Switch). Ich habe das Spiel nicht also kann ich es nicht beurteilen wie extrem das ist. Aber ich habe heut zu tage einfach keinen Nerv mehr dafür, überall in der Spielwelt nach einer Figur zb zu suchen.. oder sich dauernd zu fragen: wie geht's jetzt eigentlich weiter? Ich bin anscheinend über die Jahre zu einem Spieler geworden, der einfach an die Hand genommen werden muss bzw. zumindest eine Richtung vorgegeben wird. Das wird mir jetzt auch bei ocarina of time (3ds) immer mehr bewusst: oft habe ich 0 Ahnung wie es überhaupt weitergeht und nach einer Stunde gebe ich auf und schaue in die Komplettlösung.

Du kannst dich bei Zelda ja entscheiden, wie viel (oder ob überhaupt) du von dem optionalen Kram mitnehmen willst. Bei den Hauptquests (Titanen, Ganon) ist ein konkreter Punkt vorgegeben, zu dem du musst. Bei den optionalen Sachen musst du tatsächlich teils ein bißchen schauen, wo du hin musst - aber das ist ja eben auch alles optional.

Sagen wir mal so : bei Zelda hat das Lösungsbuch definitiv eine Existenzberechtigung. Bei Skyrim eher nicht. :D

Hab den Questmarker aber teilweise auch vermisst. Bin da auch was zu bequem geworden.

Du kannst dich bei Zelda ja entscheiden, wie viel (oder ob überhaupt) du von dem optionalen Kram mitnehmen willst. Bei den Hauptquests (Titanen, Ganon) ist ein konkreter Punkt vorgegeben, zu dem du musst. Bei den optionalen Sachen musst du tatsächlich teils ein bißchen schauen, wo du hin musst - aber das ist ja eben auch alles optional.

Das ist genau der Punkt.
Eigentlich musst (bzw. sollst) du in dem Spiel nur zwei Sachen machen.
1.Das Tutorial auf dem Plateau beenden.
2.Den ollen Ganon erledigen.

Ob du Punkt 2 nach 5 Stunden mit einer Rute und nem Apfel in der Hand
oder sehr viel später gut aufgerüstet angehst bleibt komplett dir überlassen.
Alles andere zwischendurch ist tatsächlich Optional!

Ich kann mich nicht an irgendein Zelda erinnern wo das je so direkt zu bewerkstelligen war.

Über die abnutzbaren Waffen brauchen wir nicht mehr zu reden.
Wirklich gut findet diese Idee wohl keiner.

Ich packs lieber hier rein: für mich (betonung auf mich) ist das spiel absolut furchtbar. Ich kann die ganzen super wertungen, eine 10 nach der anderen überhaupt nicht nachvollziehen. Das spiel macht mir gar keinen spass, erzeugt nur viel frust und die viel belobte open world finde ich unglaublich leer und fade.

Zwischen dem was ich hier und in reviews so lese hab ich das gefühl ich hab eine fake version erwischt. Vielleicht spielen auch alle auf der switch und der "port" auf die wii u ist einfach mist.

Das ist kein zelda wie ich es kenne, das hat nix mit zelda zu tun.

Zum spiel: ich komm da gar nicht klar mit, die kämpfe schwanken zwischen furchtbar langweilig direkt zu mega frust, je nach gegner. Mir wird einfach zu wenig erklärt. Ich brauch kein hyper tutorial aber hier wird man einfach reingeworfen und bekommt quasi nie was erklärt. Kann man mit ner retro brille hübsch finden, ich find das nur nicht mehr zeitgemäss. Bei nier automata wird auch nichts erklärt und dennoch funktioniert es dort weil das spiel einfach einem stück für stück neue dinge einführt.

Hab mehr als 7 stunden hinter mir und hab immer noch nicht herausgefunden wie oder woher ich insekten bekomme. Hab bäume gefällt, gras geschnitten etc aber was oder wo sind die viecher. Blöd nur das ich 1 millionen komische hörner hab die ich mit insekten doch kochen soll. Kochen auch, an sich ne nette idee aber muss ich 2017 echt noch, nachsem ich das rezept habe, jedes mal manuell den scheiss in die hand nehmen und wieder und wieder in den kochtopf legen?

Die ständig zerbrechenden waffen sind einfach nur mist. Können sich ja gerne abnutzen aber doch nicht gefühlt bei jedem kampf. Geht mir dann bei nem bosskampf die waffen aus? Auch das link dann nicht automatich eine andere waffe nimmt, hat mir schon mehrmals einen flotten tot beschert.

Das nervt dann irgendwann nur noch. Mag sein das manche es ganz toll finden das man hier gar nicht an der hand genommen wird aber nach 7 spielstunden sollte ich doch einen groben peil haben was nun anzugehen ist, statdessen hab ich eine gigantische schwarze karte (die ala assasins creed erst dann farbig wird wenn man auf den beknackten turm war, mega gähn) (bin grade auf den weg zum ersten titanen und fruste mit so komischen elektro geistern rum).

Mir ist klar das ich hier mit meiner Meinung vermutlich ganz alleine da stehe aber für mich sind es derzeit einfach nur 60 euro in den orkus gekippt.

Zu keiner zeit hab ich bei horizon oder nier auch nur annährend so einen frust geschoben (ganz im gegenteil) wie im neuen zelda. Es macht mir einfach überhaupt keinen spass und ich bin furchtbar enttäuscht.

Das mit dem Verdrücken hatte ich bei der WiiU aber generell, sowohl bei Tablet als auch bei Pro Controller. Liegt denke ich an den viel zu kleinen/schlecht angeordneten Action Buttons. Hatte ich jedenfalls noch nie bei irgendeiner Konsole, aber bei der WiiU habe ich mich ständig verdrückt. Aber naja, hab auch noch nie so wenig Zeit mit ner Konsole verbracht wie mit der WiiU :D.

Ich hatte mit Horizon begonnen, dann unterbrochen und Zelda und Nier gespielt und bin jetzt wieder bei Horizon gelandet. Und ich bin eigentlich überfordert/gestresst/genervt von Welt. Alles ist over-the-top, man kann keinen Schritt machen, ohne an Action vorbei zu kommen, alles ist zugestopft mit Aussichten, tollen Schauplätzen, ... Irgendwie ist mir das aktuell viel zu komprimiert und ich vermisse die Klarheit, die mir die Welt von Zelda geboten hat.

Hyrule war m. E. die perfekte offene Welt, realistisch, nur auf den ersten Blick einfach und auf den zweiten Blick komplex. Fühle ich mich nie Horizon gerade gehetzt, habe ich mit Link ein ruhiges, tweilweise aber auch frustiges, Abenteuer erlebt.

Das eine ist hektische in-your-face-Action, das andere eine selbszugestaltende Reise. Das funktioniert Beides, direkt aufeinander ist es aber ein Mega-Kontrast.

Not Enough Zelda ist auch meine Meinung und Kritik aber von seinem Open World Aspekt her sicher eine der besten Open Worlds die mir je begegnet ist.

Ich brauch einfach nur mehr Zelda nächstes Mal...
  • die übliche Fülle an hochkarätigen Dungeons und Bossen, statt den lahmen Titanen mit ihren Bossen - dafür würde ich gerne 50% der Spielwelt bzw. Schreine hergeben

• eine deutlich größere Gegnervielfalt - das Zelda Unviersum gibt da eigentlich sehr viel her aber irgendwie hat Nintendo seinen vorhandenen Fundus einfach ignoriert bei Breath of the Wild

• einen ordentlichen, orchestralen Soundtrack, der mir um die Ohren geknallt wird

• einfach mehr Story Content

• mehr thematische Abwechslung bei den Schreinen - die Rätsel sind zwar cool und machen Spaß aber optisch wiederholt sich 120x alles
...dann wird aus einem sehr guten Open World Spiel nächstes Mal wieder ein meisterhaftes Zelda.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte auch gerne meine Kritik zum neuen Zelda mitteilen.
Trotz der großen Vorfreude auf das Spiel hat mich immer mehr beunruhigt das nach und nach immer mehr Dinge aus alten Teilen erwähnt wurden,welche entfernt wurden.
Genau das ist leider auch eingetroffen.Für mich hat Breath of the Wild nichts mehr mit Zelda zu tun.

Veränderungen sind ja gut und eine richtige Open World habe ich mir für ein Zelda Spiel auch immer gewünscht,aber nicht wenn dafür so gut wie alles entfernt wurde was die Zelda Reihe so einzigartig und beliebt gemacht hat.

Man hätte das Spiel auch unter einem anderen Namen und mit anderen Figuren rausbringen können und niemand hätte Ähnlichkeiten zu Zelda bemerkt.

Objektiv gesehen ist das Spiel auf keinen Fall schlecht.Es macht auch Spaß.Vielleicht bin ich auch zu altmodisch,aber ich kann einfach nicht ausblenden,dass soviele Spielelemente der Zelda Reihe fehlen.Das ist auch meine größte Enttäuschung und Kritik am Spiel.

Bin jetzt bei ca. 65 Stunden Spielzeit und vor meinem letzten der 4 Titanen. Was mich bisher am meisten gestört hat sind:

das die Waffen so schnell kaputt gehen und Link wenn das passiert nichtmal eigenständig die nächste aus dem Inventar nimmt. Besonders mitten im Kamf mega nervig.
Der Knaller ist für mich, das sogar das Master Schwert Energie verliert. Ich meine WTF? das Masterschwert muss sich erstmal wieder aufladen bevor es bereit ist? Wer hat den sowas durchgewunken?

Die Nebenquests zwar oft schön von der Idee sind, aber es oft keinerlei Auflösung gibt. Z.B in Hanteno, wo man für jemanden Heuschrecken sammeln muss, weil er damit seine liebste beeindrucken will. Man sammelt also die Heuschrecken, gibt sie ab und das war es dann. Es hat nichtmal eine auswirkung im Spiel auf die Person.

Die Dörfer der verschiedenen Völker viel zu klein und fast schon lieblos designt sind. Jedes Dorf hat quasi fast die selben Einrichtungen, bis auf ein paar Ausnahmen bestehen diese immer nur aus den gleichen Läden.

Die Titanen im Prinzip alle gleich sind und daher spielerisch auch mau sind. Da wünscht man sich einfach wieder die alten Dungeons von früher zurück. Fängt ja schon mit dem Weg dorthin bzw auf die Titanen an, bei den Zoras waren es elektro Pfeile und bei den Gerudos sind es halt Bombenpfeile mit denen man den Titan stoppen muss.

Und generell finde ich bisher die Wirkung von Link auf seine Umgebung sehr schwach. Niemand erkennt den Helden.
Ja nichtmal die Königin der Gerudos womit ich wirklich gerechnet hatte. Klar sind 100 Jahre vergangen aber ich trage das Masterschwert auf dem Rücken und das Reckengewand.

Zurück
Oben