Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE FFXV Kritik Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape, jay und ich haben die heilige Kuh kritisiert, während der Thread im Hype Modus war. Dann wurden die Mistgabeln ausgepackt und es entbrannte eine Grundsatzdiskussion über das Kritisieren :D
Ist doch bei jedem neuen AAA ...man muß den meisten erstmal zeit geben bis aus dem hype dann langsam das umdenken kommt . das dauert meist immer so ne woche bis die ersten dann anfangen zu realisieren das das hochgelobte spiel doch nicht ganz so dolle ist.
war bei no mans sky genau so ..was konnte ich man sich alles anhören....
Ich kenne FF XV nicht aber ich bin für die kritischen stimmen verdammt dankbar ...denn ich habe schon zu oft auf die jubler gehört,mir dann ein spiel geholt und war biter enttäuscht..

Ist doch bei jedem neuen AAA ...man muß den meisten erstmal zeit geben bis aus dem hype dann langsam das umdenken kommt . das dauert meist immer so ne woche bis die ersten dann anfangen zu realisieren das das hochgelobte spiel doch nicht ganz so dolle ist.
war bei no mans sky genau so ..was konnte ich man sich alles anhören....
Ich kenne FF XV nicht aber ich bin für die kritischen stimmen verdammt dankbar ...denn ich habe schon zu oft auf die jubler gehört,mir dann ein spiel geholt und war biter enttäuscht..

Nur mal so theoretisch: Wieso kann man sich denn keine eigene Meinung bilden und muss sich das vom Forum diktieren lassen?

@Trayal senkt den Daumen ?
gut zu wissen, kann ich ja noch mit dem Kauf warten (hab aber momentan eh keine Zeit zum zocken)

Kommt drauf an was du erwartest. Ist kein schlechtes Spiel und hat durchaus seine Qualitäten, an denen ich Spaß habe aber halt imo auch grobe Schnitzer. Fühlt sich auch nicht wie ein Final Fantasy an aber als leicht bekömmliches, seichtes Sandbox Action RPG, mit einem gewissen Monster Hunter Vibe, kann es schon gut herhalten.

Nur mal so theoretisch: Wieso kann man sich denn keine eigene Meinung bilden und muss sich das vom Forum diktieren lassen?
Diktieren lassen sollte man sich seine meinung ja nie , aber unterschiedliche meinungen einholen und dann sleber entscheiden. deshalb bin cih a uch dankbar für die kritischen stimmen denn die zeigen inwieweit einem die negative kritikpunkte in einem spiel stören.
sich selber eine meinung zu bilden wird insofern schwer das man dafür das risiko gehen müßte und 60 euro in den sand zu setzen. das habe ich dann in den letzten jahren doch zu oft erleben dürfen.

Wundert mich, dass das Kampfsystem nicht mehr Kritik einfährt. Ist ja nicht nur die Banalität des Systems. Lock-On funktioniert scheiße unzuverlässig, KI-Begleiter stellen sich richtig dumm an, ihre "Teamplay"-Skills werden anscheinend völlig random ausgeführt und nicht wenn sinnvoll (z.B. wartet man meistens ewig auf Heilung), viel zu oft bleiben sie irgendwo im Dungeon hängen und dann darf man sie suchen bzw. erst einmal ohne sie kämpfen, Kamera ist richtig übel bei Gegnergruppen und bei großen Gegnern und warum zur Hölle speichert Analyze nicht Gegnerinformationen? Warum muss man jeden einzelnen Gegner analysieren um die Info zu erhalten?

Ich fürchte, ich bin erst mal raus aus der Nummer, nachdem mich eine Mission zehn Minuten durch die Pampa hat reiten lassen, um eine Taste an einem kranken Chocobo zu drücken, bevor ich die ganze Strecke durch das Nichts zurück reiten darf. Fastravel funktioniert aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, Story ist nicht vorhanden und das reine Bewegen von A nach B ist eine einzige Hölle.

Ich fürchte, ich bin erst mal raus aus der Nummer, nachdem mich eine Mission zehn Minuten durch die Pampa hat reiten lassen, um eine Taste an einem kranken Chocobo zu drücken, bevor ich die ganze Strecke durch das Nichts zurück reiten darf. Fastravel funktioniert aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, Story ist nicht vorhanden und das reine Bewegen von A nach B ist eine einzige Hölle.
Musst manchmal paar Meter laufen, dann funktioniert das fast traveln zum Auto oder letzter Unterkunft

Spiel bitte weiter. Das wird ein super Review. Spoiler Alert: Nachdem du das Chocobo gerettet hast, musst du in der Folgequest bei einem weiteren kranken Chocobo X drücken. :D Und bei einer Storymission darfst du 5 oder 7 Meilen Auto fahren als Beifahrer. :O_o: Und gerade kam eine Nebenmission, bei der ich in der Stadt 8 Steam Valves checken musste (ohne Marker versteht sich), als Folgequest dann verschiedene Sachen in der Pampa checken.

Story ist bei Kapitel 8 oder 9 auch weiterhin keine vorhanden. Weiß nicht, wie man eine Geschichte so schlecht erzählen kann. Man macht die ganze Zeit nur Quatsch. Man bekommt ein Ziel vorgesetzt, dann kommt irgendein Charakter daher, der einen zufällig auch dahin locken will und dann macht man irgendwas random-mäßiges. Chapter 8 war auch der Höhepunkt der Albernheit. War das deren ernst? :O_o:

Am meisten Spaß macht es mir gerade die Huntquests zu machen. Schön mit dem Chocobo unterwegs zu sein, die Grafik zu bestaunen, dann hoffentlich auf neue Mobs zu treffen und die dann mit epischen Moves zu zerlegen. Ich will die Kampfinszenierung bei einem Monster Hunter oder so.

Das hat mich persönlich auch wenig gestört (im Gegensatz zu den Nebenquests). Aber Bart wird das nicht gefallen, glaube ich. :D
Ich bin ja über jeden Dialog froh, auch wenn ich gerne etwas mehr Ernsthaftigkeit und weniger Feel-Good-Feeling hätte.

Es ist so herrlich schlecht, was der Open World Ansatz aus der ohnehin schon dünnen Story macht und sie endgültig ad absurdum führt. Gut, ich bin erst mitten in Kapitel 3, aber nur, damit ich das richtig verstehe:

Mein Vater, der König, ist tot. Meine Heimat wird gerade zerstört und belagert. In meiner Stadt stirbt gerade mein Volk weg. Blut, Katastrophe, Verzweiflung.

Und ich fahre mit meiner Boygroup durch die Pampa, mache Selfies, fange Frösche, mache Witze und habe Spaß mit meinen Jungs.

Alles klar.

Spiel bitte weiter. Das wird ein super Review. Spoiler Alert: Nachdem du das Chocobo gerettet hast, musst du in der Folgequest bei einem weiteren kranken Chocobo X drücken. :D Und bei einer Storymission darfst du 5 oder 7 Meilen Auto fahren als Beifahrer. :O_o: Und gerade kam eine Nebenmission, bei der ich in der Stadt 8 Steam Valves checken musste (ohne Marker versteht sich), als Folgequest dann verschiedene Sachen in der Pampa checken.

Story ist bei Kapitel 8 oder 9 auch weiterhin keine vorhanden. Weiß nicht, wie man eine Geschichte so schlecht erzählen kann. Man macht die ganze Zeit nur Quatsch. Man bekommt ein Ziel vorgesetzt, dann kommt irgendein Charakter daher, der einen zufällig auch dahin locken will und dann macht man irgendwas random-mäßiges. Chapter 8 war auch der Höhepunkt der Albernheit. War das deren ernst? :O_o:

Am meisten Spaß macht es mir gerade die Huntquests zu machen. Schön mit dem Chocobo unterwegs zu sein, die Grafik zu bestaunen, dann hoffentlich auf neue Mobs zu treffen und die dann mit epischen Moves zu zerlegen. Ich will die Kampfinszenierung bei einem Monster Hunter oder so.
Danke dafür. Bestätigt mir, das Teil nicht mehr anzufassen. So eine Verschwendung von Zeit.

Ich muss mich gerade echt über Kapitel 8 auslassen. Ich packe es in einen Spoiler. Man erfährt zwar nicht wirklich etwas zur Story, aber das war so herrlich bescheuert.

Man braucht Mythril um ein Boot zu reparieren. Dafür muss man in einen Dungeon. Natürlich wartet dort schon der Kanzler, einer der wichtigsten Menschen des Imperiums, aber unser Prinzenteam hatte keine politische Bildung und wusste natürlich nicht, wer es war. Zu dem Zeitpunkt haben sie es aber schon erfahren. Jedenfalls will er ihnen helfen. Am Eingang zum Dungeon steht die Boss-Gegnerin des vorherigen Chapters, eine Badass-Lack-Leder-Tusse, die aber glaubt, sie soll Noctis und Co. nur trainieren, weil sie jetzt auf der Imperiumseite sind ( - Bin mir hierbei nicht so sicher. Das ist einfach alles zu dumm. - ) und begleitet sie auf der Suche nach dem Mythril. Dafür muss Gladio spontan etwas anderes erledigen. Jo, geht klar, mach dein Ding. Dann findet man das Mythril und soll in einem Kraftwerk irgendwas anderes besorgen, einen Mythril-Katalysator oder sowas. Fragt mich nicht. Da kann Noctis nur alleine rein. Und er trägt dafür einen Astronautenanzug. Naja, ist halt so. Im Kraftwerk wartet bereits ein anderer(?!) Hunter(?!) (Wird halt so gesagt.) im Astronautenanzug. Man weiß nicht, wer es ist, aber die Stimme kommt Noctis bekannt vor. Und er hat zufällig denselben Skill wie Gladio. Und ein Breitschwert. Und sammelt für einen Char XP, der bereits XP hat. Am Ende ist es Gladio. Das war so unglaublich awkward und komisch und billig inszeniert. Da hat man nur 15 Chapter, eh schon eine aufgeblasene Open World mit minimalistischer Story und dann werden die Storysequenzen bisher fast nur gewastet.

Zurück
Oben