Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/ONE FFXV Kritik Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab das Kapitel auch gehasst :grins: Wobei das wegen der Überlänge und den Scheiß Chipkarten-Rätseln so war.

Nochmal zum Kampf... ich glaube das Level tut nichts zur Sache. Auch mit 70 hab ich mit Viereck für jeden Soldaten 4-6 (weiß ich grad nicht mehr). Konter gebraucht. Und keiner hat die Waffe verloren. Vielleicht gibts aber auch gute und schlechte Konter? Jedenfalls sollte beim richtigen Einsatz (kurz vor dem Angriff) die MP stets voll sein, da mit jeder Konter mehr regeneriert wird, als man beim richitgen Timing einsetzt.

Kommt mir jedenfalls sehr komisch vor, dass die bei mir die Waffe wirklich nie verloren haben außer beim Einsatz von Death, wenn ihre Ärmchen zu dünn wurden.

Kann halt nicht jedes Spiel so smooth sein wie Vampire Rain.

Komm erst mal so weit, dann wirst schon sehen :D.

So, Hauptstory durch. Ziemlicher Stimmungswechsel am Ende. Btw, Titan hab ich tatsächlich nur einmal ganz am Ende aufrufen können, Shiva und die Wasserschlange ebenso.

Insgesamt hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel, aber weiterempfehlen würde ich es jetzt nicht unbedingt pauschal.

Wäre es ein kleiner Titel von From Software wäre ich verzeihlicher an die Sache rangegangen, aber man merkt dem Titel die Wirrungen in der Entwicklung an.

Die Demo hat ebenso ein anderes Spiel vermittelt, von der ganzen Grundstimmung her.

Ich hab das Kapitel auch gehasst :grins: Wobei das wegen der Überlänge und den Scheiß Chipkarten-Rätseln so war.

Nochmal zum Kampf... ich glaube das Level tut nichts zur Sache. Auch mit 70 hab ich mit Viereck für jeden Soldaten 4-6 (weiß ich grad nicht mehr). Konter gebraucht. Und keiner hat die Waffe verloren. Vielleicht gibts aber auch gute und schlechte Konter? Jedenfalls sollte beim richtigen Einsatz (kurz vor dem Angriff) die MP stets voll sein, da mit jeder Konter mehr regeneriert wird, als man beim richitgen Timing einsetzt.

Kommt mir jedenfalls sehr komisch vor, dass die bei mir die Waffe wirklich nie verloren haben außer beim Einsatz von Death, wenn ihre Ärmchen zu dünn wurden.

Dafür muss man den Skill überhaupt freigeschaltet haben, sonst regeneriert man keine MP.
Und ich habe deutlich mehr Konter gebraucht. Death habe ich auch nur benutzt als es mit Kontern nicht mehr ging.

Also laut Lösungsbuch ist es Standard, dass bei erfolgreichen Konter mit Viereck, MP regeneriert wird. Jedenfalls hab ich keinen Punkt in den Lucii-Ring gesteckt (falls das wirklich geht)... voll vergessen.

Das ist ein Skill aus dem Combat-Baum. Zumindest habe ich nicht mehr MP regeneriert als ich für den Konter benutzt habe. Wäre ja auch irgendwie eine komische Designentscheidung.

Sehe ich nicht so und ist gewollt. Habs nochmals nachgeschlagen im Lösungsbuch. Jeder Konter mit Ring regeneriert MP. Man darf aber auch nur dann drücken, wenn die Attacke kommt. Hält man die ganze Zeit verbraucht man zu viel bis wirklich ne Attacke kommt, alsdass das bisschen Regeneration die MP-Leiste voll hält.

Zitat: "Jeder erfolgreiche Einsatz von Sanctus stellt einen Teil Ihrer MP wieder her, was die Sache mit etwas Übung in eine sehr effektive Kampftechnik verwandeln kann."

Kann eben, weil Leute die zu lange halten und nicht nur kurz vor Attacken drücken, ihre MP aufbrauchen.

Ich hab sogar den Endgegener damit bis zur Hälfte seines Lebensbalkens hingerafft, ohne dass ich auch nur 1 LP verloren hab und mein MP Balken fast immer voll war.

Das ist einfach die Power der Lucii! :headbang:

Ich habe dann später auch nur kurz davor gedrückt und mehr MP verbraucht als gewonnen. Aber das Problem war halt eh, dass Konter nicht mehr gingen und man mehr als eine gesamte MP-Aufladung gebraucht hat, um die Gegner mit Death zu besiegen.

Sehr komisch... Übrigens hab ich nicht mal den Skill freigeschaltet im Combat Baum. Es liegt also einfach nur daran, wie du es einsetzt. Man kann auf jeden Fall pro Konter mehr einsparen als verbrauchen (bezogen auf den Ring, nicht den normalen Kampf).

Zu dem Summons:

Das funktioniert imo auch nicht richtig. Ich hatte den Eindruck, die kommen dann, wenn der Gegner überlegen ist. Das war bei mir nie der Fall, oder es viel mir nicht auf. Jetzt hab ich nur Ramuh 2x ausgelöst.

Insgesamt war ich mit Kapitel 14 schon sehr zufrieden und hat Kapitel 13 relativiert.

Trotzdem ist das Spiel am Ende sehr unausgewogen. Da stimmt vielen imo nicht. Das trügt die Message zwar nicht, aber objektiv bezüglich des Ganedesigns ist manchmal schwierig.

Das funktioniert imo auch nicht richtig. Ich hatte den Eindruck, die kommen dann, wenn der Gegner überlegen ist. Das war bei mir nie der Fall, oder es viel mir nicht auf. Jetzt hab ich nur Ramuh 2x ausgelöst.

Hab bis Kapitel 8 nie just for fun einen Summon gehabt, nur dort wo es die Story vorsah. Das ist schon ein ziemlicher Abturner für jemanden der Summons in Final Fantasy eigentlich immer sehr mochte.

Ich hab immer dann summons angeboten bekommen, als ich Kämpfe in die Länge gezogen hab um Mechaniken zu testen.

Laut Guide ist für jede Summon eine andere Bedinung wichtig. Kritischer Zustand von Noctis und die Länge dieses, die Länge des eigentlichen Kampfes und noch irgendwas. Je eins davon pro Summon. Shiva hatte dann ne Kombination aus allen Bedingungen.

Muss ich nach Feierabend mal nachlesen.

Zurück
Oben