Homer schrieb:
Ja, du bist so Schlau. Wir wissen es jetzt.
Glaubst du wirklich, ich schreibe das alles, um ein paar Leuten in einem Videogames-Forum zu beweisen, dass ich "schlau" bin?
Denkst du etwa ich hätte in meinem RL nicht genug "Bestätigung", oder was?
Im Gegensatz zu vielen anderen die hier eigentlich nur geschrieben haben, wie verblödet die ganze Szene ist und dann wieder gegangen sind, habe ich versucht ernsthaft zu helfen und etwas Aufklärung zu betreiben.
Und das geht leider nicht anders, als klar und deutlich zu sagen was Sache ist, auch wenn es vielleicht "unhöflich" erscheinen mag.
Würde ich nur Klugscheissen wollen, oder dich bashen, dann würde ich dich einfach nur drauf hinweisen, dass du "schlau" hättest nicht groß schreiben dürfen und ansonsten nichts mehr zur Sache sagen.
Aber okay, wer keine Hilfe will, der wird von mir sicher nicht gezwungen, welche anzunehmen...
Mich persönlich trifft es nur irgendwie, dass es anscheinend doch eine (in meinen Augen viel zu große, auch wenn es tatsächlich nur wenige sind!) Zahl von Leuten gibt, die nicht mehr zwischen Realität und im Internet entstandenen Schauermärchen unterscheiden können. Diese Tatsache finde ich einfach erschreckend, auch wenn ich nicht glaube, dass wir uns auf eine "Idiocracy" Gesellschaft zubewegen, den Anschein erwecken solche Strömungen natürlich.
Schließlich muss ich in der selben Gesellschaft leben.
Und wenn ich dann lese, wie in einem Forum wie Infokrieg offensichtliche Lügen über z.B. den Vertrag von Lissabon verbreitet werden und dann sehe, wie in Irland das Referendum knapp negativ ausgeht, dann kotzt mich das einfach an, weil bekannt ist, dass in Irland mit ebensolche Methoden gearbeitet wurde um die Bevölkerung zu verunsichern.
Und das ist dann so eine Sache, die mich ganz persönlich betrifft un wo ich mich mit Recht beschweren kann.