Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ja und?Homer schrieb:Seo schrieb:Diese Minderheit wird aber von der Mehrheit gelenkt (durch Wahlen). Und ein Wirtschaftsforum entscheidet nicht einfach so. Sollte dort was beschlossen werden, muss das ja immer noch durch die Gesetzgebung der jeweiligen Länder durch.
"Einladungen zu Bilderberg-Konferenzen werden durch den Vorsitzenden und die beiden ehrenamtlichen Generalsekretäre, nach Beratungen und Empfehlungen eines Lenkungsausschusses, ausgesprochen. Die Teilnehmer werden nach Bekanntgabe der offiziellen Organisatoren so ausgewählt, dass eine wohlinformierte, ausgeglichene Diskussion über vorgegebene Tagesordnungspunkte sichergestellt werden kann. Für gewöhnlich nehmen rund 115 -130 Personen teil, von denen zwei Drittel aus Westeuropa und ein Drittel aus Nordamerika stammen. Etwa ein Drittel der geladenen Teilnehmer kommt aus Regierungen oder politischen Institutionen und zwei Drittel aus Finanzsektor, Industrie, Gewerkschaften, Hochschulen und Medien. Alle Beteiligten nehmen an den geheimen Konferenzen ausschließlich als Privatpersonen und nicht in ihrer offiziellen Position teil, obgleich natürlich ihre Stellung im öffentlichen Leben sehr wohl die entscheidende Rolle bei diesen Kooptationen spielt."
)Homer schrieb:Sonst dürften die Politiker versch. Länder nicht ohne Zustimmung des Parlaments sich auf fremden Terrain treffen.

Homer schrieb:Aber wieso darf man nicht spekulieren, was diejenigen Mitglieder dort besprechen.
Homer schrieb:Protokolle werden nicht ausgehändigt bzw. nur einzelne Statements werden wirklich an die Teilnehmer verteilt. Das Treffen findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es entstehen doch wesentlich mehr Fragen als wirkliche Antworten. Ausser für dich natürlich![]()
Ach, hast du dafür irgendwelche Belege?
Das wäre mir nämlich neu...![]()
Was heißt bitteschön abstrus? Die Gedankengänge kennen keine Grenzen. Was stimmt und was nicht stimmt klärt sich doch von alleine. Jeden Theoretiker als Spinner abzustempel zeigt nicht von sehr hoher eigener Intelligenz von der du ja soooooooo überzeugt bistDarf man doch. Aber man muss halt bei besonders abstrusen Spekulationen in Kauf nehmen, dass die eigenen geistigen Fähigkeiten in Zweifel gezogen werden.![]()
Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, was die dort so besprechen.
Und meine Gedanken drehen sich dabei nicht drum, dass die 80% der Weltbevölkerung auslöschen wollen.![]()
Homer schrieb:Ach, hast du dafür irgendwelche Belege?
Das wäre mir nämlich neu...![]()
Treffen zwischen Außenministern wird immer von jeweiligen Organen zugestimmt. Seid wann dürfen gewählte Minister öffentliche Treffen ohne Zustimmung der gewählten Partei besuchen? Denn DAS wäre mir neu.

Homer schrieb:Was heißt bitteschön abstrus? Die Gedankengänge kennen keine Grenzen. Was stimmt und was nicht stimmt klärt sich doch von alleine. Jeden Theoretiker als Spinner abzustempel zeigt nicht von sehr hoher eigener Intelligenz von der du ja soooooooo überzeugt bistDarf man doch. Aber man muss halt bei besonders abstrusen Spekulationen in Kauf nehmen, dass die eigenen geistigen Fähigkeiten in Zweifel gezogen werden.![]()
![]()
Homer schrieb:Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, was die dort so besprechen.
Und meine Gedanken drehen sich dabei nicht drum, dass die 80% der Weltbevölkerung auslöschen wollen.![]()
Ja, aber du pickst dir grade Sachen raus, die dir Grade in deinem Argumentationsstrang passen ohne wirklichen Sinn. Das hört sich an als ob jeder VST das Bilderberger treffen als Planort für den nächsten Genocide ansieht. Das ist doch die wirkliche Spinnerei. Du betrachtest dieses Konstrukt voreingenommen und völlig subjektiv. Punkt. Es bringt nichts mit dir zu diskutieren, weil deine Meinung sich nur auf subjektiven Empfinden aufbaut und Abneigung gegen Theoretiker.
Osa-chan schrieb:Ja? Wer sind denn diese "Organe"? tip
So JETZT kannst du mal beweisen, ob du auch nur eine grundsätzliche Ahnung davon hast, wie das politische/staatsrechtliche System funktioniert in dem du lebst. Nach deinen bisherigen Aussagen sieht es nämlich nicht danach aus... Popcorn
Osa-chan schrieb:Bis zu einem gewissen Grad schere ich alle über einen Kamm, aber wieso auch nicht?
Die hängen doch alle der selben Ideologie (wenn auch in verschiedenen Schattierungen) an.
Osa-chan schrieb:Ja, klar. Ich habe eine "Abneigung" gegen "Theoretiker".
Sag mal... glaubst du die Sachen wirklich, die du da schreibst?

Homer schrieb:Ich bekämpfe Feuer mit Feuer. Ich warte. Und überhaupt, worum geht es dir eigentlich? Deine Meinung kennt jetzt schon jeder, aber was willst du bezwecken.
).Osa-chan schrieb:die dir für deine Argumentation gerade in den Kram passen
Osa-chan schrieb:Phantastische Gedankenkonstrukte die man nach belieben formen und ändern kann sind manchen eben lieber, als sich mit der Realität zu beschäftigen (das ist so furchtbar kompliziert, mit all den Ämtern und Staatsgewalten und Wahlen und Parteien und dem Kram, ich verstehe schon, die "böse Schattenmacht" ist da viel einfacher als Erklärungsmodell).
Homer schrieb:Osa-chan schrieb:die dir für deine Argumentation gerade in den Kram passen
Moment, habe ich nicht haargenau dasselbe über dich erwähnt. Du machst nämlich nichts anderes, indem du wirres Zeug aneinander reihst und es vorgekaut einem vorhällst.

Homer schrieb:Osa-chan schrieb:Phantastische Gedankenkonstrukte die man nach belieben formen und ändern kann sind manchen eben lieber, als sich mit der Realität zu beschäftigen (das ist so furchtbar kompliziert, mit all den Ämtern und Staatsgewalten und Wahlen und Parteien und dem Kram, ich verstehe schon, die "böse Schattenmacht" ist da viel einfacher als Erklärungsmodell).
Was heißt schon Realität und was soll bitte die absolute Wahrheit sein? Das, was dir all die Ämter und Staatsgewahlten und Parteien vorhalten? Was dir Medien vermitteln und auch nur das, was die Medien dir zeigen und sagen wollen? Bücher von Menschen geschrieben, die die absolute Wahrheit von Themen vermitteln wollen? Wahrheit ist nichts anderes als die subjektive Entscheidung etwas als richtig anzusehen mit Einbeziehung von irgendwelchen Quellen. Du darfst von mir aus Glauben wem du möchtest, aber die Skepsis gegenüber jeglichen Personen, die dir scheinbar etwas objektiv vermitteln möchte, bleibt.
Osa-chan schrieb:Klar, dass dir das dann "verdächtig" erscheint, wenn du meinst, Regierungsmitglieder bräuchten eigentlich eine Erlaubnis des Parlaments um sich mit ausländischen Kollegen zu treffen.
Osa-chan schrieb:Jetzt wird es wieder sehr philosophisch. Die "absolute" Wahrheit ist sicher ein philosophisches Mysterium und vielleicht auch subjektiv, aber die interessiert uns hier ja auch nicht.
Osa-chan schrieb:Die Wahrheit um die es hier geht, nämlich ob bestimmte Ereignisse stattfinden oder nicht stattfinden und ob bestimmte Verschwörungen existieren oder nicht existieren ist eine objektive Wahrheit. Entweder es IST so, oder es IST NICHT so, wie die VTler sagen.
Homer schrieb:Osa-chan schrieb:Klar, dass dir das dann "verdächtig" erscheint, wenn du meinst, Regierungsmitglieder bräuchten eigentlich eine Erlaubnis des Parlaments um sich mit ausländischen Kollegen zu treffen.
Zeige mir, dass ich falsch liege. Ich finde mit geeigneten Suchwörter keine Quelle dafür und dagegen. Dennoch bin ich der Meinung, dass offizielle Treffen unter Außenministern nicht ohne Zustimmung stattfinden dürfen. Privat können sie ja machen, was sie wollen (siehe PRIVATES BILDERBERG TREFFEN).
Homer schrieb:Osa-chan schrieb:Jetzt wird es wieder sehr philosophisch. Die "absolute" Wahrheit ist sicher ein philosophisches Mysterium und vielleicht auch subjektiv, aber die interessiert uns hier ja auch nicht.
Sicher ist das die Essenz des Ganzen. Schlussendlich entscheidet einer selbst was er für Wahr nimmt.
Homer schrieb:Osa-chan schrieb:Die Wahrheit um die es hier geht, nämlich ob bestimmte Ereignisse stattfinden oder nicht stattfinden und ob bestimmte Verschwörungen existieren oder nicht existieren ist eine objektive Wahrheit. Entweder es IST so, oder es IST NICHT so, wie die VTler sagen.
Ja, deshalb ist der Mittelweg langfristig gesehen vernünftiger als eine Seite sofort auszuschließen. Persönlich sehe ich in jedem ein Stück Wahrheit.

Tommes schrieb:PS. Aktuell: Hinterfragt doch z.B. einfach mal den beruflichen Werdegang des neuen Wirtschaftsministers...
Dazu zitiere ich mal osa-chan:und mich würde mal interessieren, was Euch dazu verleitet davon auszugehen, dass Dein und Osibadschans Weltbild einer realstischen Tatsachenprüfung unterliegt??
Solche Belege findet man zu den meisten V-THeorien (und nein, ich werde jetzt nicht blöd rumsuchen, ich schreib morgen ne Klausur...), die oft darauf fußen, dass Leute ohne genug Ahnung von der Materie (z.B. sind juristische Dokumente wie der EU-Vertrag sehr komplex und eigentlich nur von Fachleuten wirklich zu verstehen) unbegründete Ängste haben.1.) Beispiel:
Aussage aus der VT-Szene ---> Im EU Vertrag von Lissabon steht "im Kleingedruckten", dass auf friedliche Demonstranten geschossen werden dürfe.
Wahrheit ---> Nachweisbar falsche Behauptung, die juristisch nicht haltbar ist.
2.) Beispiel:
Aussage aus der VT-Szene ---> Auf den Bilderberger-Konferenzen tagen die Weltverschwörer
Wahrheit ---> Im Jahr 2006 nahm der Vorsitzende der österreichischen SPÖ Alfred Gusenbauer an der Konferenz teil.
3.) Beispiel:
Aussage aus der VT-Szene ---> Im "Schall&Rauch" Blog phantasierte der Blog-Schreiber, dass es in Kanada einen Putsch gegeben hätte.
Wahrheit ----> Der Premier hat seine verfassungsmäßigen Möglichkeiten genutzt um bis zu einem neuen Zusammentreten des Parlaments weiter regieren zu können. Inzwischen ist das Parlament längst wieder zusammengetreten, von einem "Putsch" war und ist weit und breit natülich keine Spur.
Sag das mal Homer, der der Gegenseite ständig mangelnde Intelligenz vorwirft...kommt mal weniger überheblich und abwertend rüber

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen