Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitgeist - fangt an zu denken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich schon wirklich witzig an. Nur leider gibt es solche Leute, die wirklich nicht nachdenken können und "so" einen Schmarn posten. Um es nochmals zu betonen, es ist nicht interessant zu lesen, welche Produkte einzellne User im Lidl Regal sehen, sonder was ein Theoretiker plausibler niederschreibt bzw. verfilmt. Sowas ist doch nur zur Belustigung ;o)

Homer schrieb:
Das hört sich schon wirklich witzig an. Nur leider gibt es solche Leute, die wirklich nicht nachdenken können und "so" einen Schmarn posten. Um es nochmals zu betonen, es ist nicht interessant zu lesen, welche Produkte einzellne User im Lidl Regal sehen, sonder was plausibler Theoretiker niederschreibt bzw. verfilmt. Sowas ist doch nur zur Belustigung ;o)

Was du aber eben nicht akzeptieren kannst/willst ist die Tatsache, dass Filme und Theorien vom Kaliber eines "Zeitgeist", "Endgame", "Police State" oder wie sie alle heissen, genau der selbe Humbug sind. Nur etwas ansprechender verpackt, nämlich in Filmform.

Für jemanden ohne genügend Allgemeinwissen/ Fachwissen auf bestimmten Gebieten oder ohne genug Realitätssinn kann das dann wohl wirklich in irgendeiner Art und Weise "plausibel" erscheinen.

Für jemanden wie mich, ist so ein Film aber die gleiche "Belustigung" wie der Honig-Gurken-Mann mit seiner "Lebensmittelkrise".

Wenn ich dir ein Beispiel nennen darf:

Im "Zeitgeist" Film, gibt es einen Abschnitt, der sich mit der Einkommensteuer beschäftigt. Dort wird behauptet, dass die Einkommensteuer in den USA verfassungswidrig sei, nicht gezahlt werden müsse und es auch keine rechtliche Handhabe gegen Menschen gäbe, die folglich keine Einkommensteuer bezahlen.

Das dachte auch unser Daywalker Wesley Snipes:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,549562,00.html

In Wahrheit hat der Oberste Gerichtshof der USA bereits mehrfach entschieden, dass das Gesetz zur Einkommensteuer sehr wohl verfassungsgemäß zu Stande gekommen ist.

Abgesehen davon ist die Behauptung, dass eine Einkommensteuer eine "Enteignung" und "Unterdrückung" des Volkes darstellen würde, völlig aus der Luft gegriffen.

Wenn du wirklich diesen Film postest und dann dazu schreibst "Fangt an zu denken", dann kann ich wirklich nur denjenigen die solche Filme für glaubwürdig oder nur halbwegs realistisch halten Selbiges wärmstens empfehlen. :ulgy:

EDIT:

Du schriebst davon, dass sowas wie Zeitgeist was anderes wäre, weil es "plausibel" wäre.
Aber genau das ist das Problem, "plausibel" kann so ein Filmchen nur für jemanden sein, der seine Allgemeinbildung und seine Denkfähigkeit schon länger abgegeben hat, falls er sowas je besessen haben sollte. ;)

Homer schrieb:
Ja, du bist so Schlau. Wir wissen es jetzt.

Glaubst du wirklich, ich schreibe das alles, um ein paar Leuten in einem Videogames-Forum zu beweisen, dass ich "schlau" bin?

Denkst du etwa ich hätte in meinem RL nicht genug "Bestätigung", oder was? :lol:

Im Gegensatz zu vielen anderen die hier eigentlich nur geschrieben haben, wie verblödet die ganze Szene ist und dann wieder gegangen sind, habe ich versucht ernsthaft zu helfen und etwas Aufklärung zu betreiben.
Und das geht leider nicht anders, als klar und deutlich zu sagen was Sache ist, auch wenn es vielleicht "unhöflich" erscheinen mag.

Würde ich nur Klugscheissen wollen, oder dich bashen, dann würde ich dich einfach nur drauf hinweisen, dass du "schlau" hättest nicht groß schreiben dürfen und ansonsten nichts mehr zur Sache sagen.

Aber okay, wer keine Hilfe will, der wird von mir sicher nicht gezwungen, welche anzunehmen... ;)

Mich persönlich trifft es nur irgendwie, dass es anscheinend doch eine (in meinen Augen viel zu große, auch wenn es tatsächlich nur wenige sind!) Zahl von Leuten gibt, die nicht mehr zwischen Realität und im Internet entstandenen Schauermärchen unterscheiden können. Diese Tatsache finde ich einfach erschreckend, auch wenn ich nicht glaube, dass wir uns auf eine "Idiocracy" Gesellschaft zubewegen, den Anschein erwecken solche Strömungen natürlich.
Schließlich muss ich in der selben Gesellschaft leben.

Und wenn ich dann lese, wie in einem Forum wie Infokrieg offensichtliche Lügen über z.B. den Vertrag von Lissabon verbreitet werden und dann sehe, wie in Irland das Referendum knapp negativ ausgeht, dann kotzt mich das einfach an, weil bekannt ist, dass in Irland mit ebensolche Methoden gearbeitet wurde um die Bevölkerung zu verunsichern.
Und das ist dann so eine Sache, die mich ganz persönlich betrifft un wo ich mich mit Recht beschweren kann.

also hab mir den film grad angeschaut.

find das schon hart das mit der weltregierung usw. gibts diesen USA Kanda Mexico zusammenschluss jetzt echt? Oo schon hart.

naja und microchip die können mich alle ma :D

den 2. film gibts jetzt übringens (oder schon länger?) auch auf deutsch
http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041&hl=de

kann jetzt leider nicht genau sagen obs der war habs vergessen. aber anscheinend hat davon irgendwie fast keiner gewusst und den hat der Bush auch einfach so mal unterschrieben. naja es soll dann bald auch keinen dollar sondern Amero geben der dann in allen 3 ländern als währung gelten soll

s4w schrieb:
kann jetzt leider nicht genau sagen obs der war habs vergessen. aber anscheinend hat davon irgendwie fast keiner gewusst und den hat der Bush auch einfach so mal unterschrieben. naja es soll dann bald auch keinen dollar sondern Amero geben der dann in allen 3 ländern als währung gelten soll

Übrigens hat Bush auch ein Gesetz unterschrieben, dass diese fiesen Aliens in Area 51 jetzt mal ordentlich auseinandergenommen werden können! Jepp!

@ NAFTA & Amero:

Irgendwie bestätigt sich meine Meinung über die Art von Leuten die anfällig für solche Filmchen/Theorien sind immer und immer wieder, bitte nicht deswegen hauen... :schreck:

:lol:

Eigentlich wollte ich mich ja nicht als Thread-Leichenschänder betätigen, aber nachdem der Thread wieder auf Seite 1 gerutscht ist, poste ich doch noch was ganz Putziges, über das ich vorgestern gestolpert bin:

http://www.freiesdeutschland.org/index.php

Der "Zentralrat Souveräner Bürger" ist eine Vereinigung mit einem ganz "eigenen" Rechtsverständnis.

Eigentlich ist die ganze Seite (besonders das Video) sehenswert und super kurios, aber auch Dokumente wie dieses --> http://www.freiesdeutschland.org/images/pdf/Faltblatt_OWiG.pdf :lachweg:

Das Video finde ich insofern lustig, als da gerade in den ersten 5-15 Minuten ein absoluter Mangel an Wissen über das Recht (ganz speziell das Völkerrecht) demonstriert wird, aber das dafür mit einer Selbstsicherheit die ihresgleichen sucht.
So viel geballten Unsinn habe ich selten hören dürfen. :lol:

Aber auch gut, wie man sich laut dieser Leute bei einer Polizeikontrolle verhalten soll:

Polizeikontrolle:

1. Immer höflich und nett bleiben, nicht provozieren lassen.

2. Bevor Sie den „Beamten“ irgendwelche Papiere aushändigen, lassen Sie Sich erst den Dienstausweis zeigen und wenn möglich den Namen notieren.

(Für spätere Dienstaufsichtbeschwerden.)

3. Verlangen Sie den Nachweis der Staatsbürgerschaft der Polizisten. Von der Staatsbürgerschaft ist die Berechtigung, Beamter sein zu dürfen nach BBG §29 abhängig.

4. Weder der BRD-Personalausweis noch der BRD-Reisepass dienen als Nachweis der Staatsbürgerschaft. Nach Passgesetz legt der Besitz dieser angeblichen Dokumente lediglich die Vermutung nahe, der Besitzer sei deutscher Staatsbürger.

( Meist haben die Beamten ein Problem sich auszuweisen, da man ihnen ihrer Meinung nach so ihre Autorität abspricht. )

5. Erklären Sie den „Beamten“, daß Sie Staatsbürger Deutschlands sind, nicht Angehöriger der „BRD“.

6. Geben Sie nun den „Beamten“ Fahrzeugpapiere und Führerschein.

Wenn Sie nach Verbandskasten und Warndreieck gefragt werden, ist dies meist nur ein Vorwand um in Ihren Kofferraum schauen zu können, legen Sie also beides ins Fahrzeuginnere.

7. Wenn man Ihnen unterstellt, Sie hätten eine Ordnungswidrigkeit begangen, stimmen Sie auf keinen Fall zu. Machen Sie die „Beamten“ darauf aufmerksam, daß der Geltungsbereich des Ordnungswidrigkeitengesetzes erloschen ist und es keinen Verstoß gegen ein Gesetz geben kann, was es nicht gibt.

8. Fragen, woher Sie kommen und wo Sie hinfahren, haben die „Beamten“ nicht zu interessieren.

9. Bedenken Sie, daß kein Polizist ein Beamter von Deutschland sein kann, wenn überhaupt, ist er ein privat rechtlich Angestellter der Fa. BRD GmbH.

Die BRD war nie ein Staat wird nie einer sein können.

Eigentlich müssten Sie den Polizisten kontrollieren,- nicht umgekehrt!

BRD-Organe haben lediglich die ausführende Gewalt, die Sie auch ohne Rücksicht auf Recht und Gerechtigkeit einsetzen, dessen sollte man sich stets bewußt sein.

Erklären Sie den „Beamten“ daß Sie souverän sind und unter Selbstverwaltung stehen, insofern Sie dies Herrn Köhler und Frau Merkel per Einschreiben-Rückschein mitgeteilt haben (Das entsprechende Schreiben finden sie unter dem Link „Menschenrechtliche Zurückweisung“ auf unserer Seite). Die BRD ist in keiner Weise für Sie zuständig.

Spätestens DAS sollte sogar für einen Nicht-Juristen ganz amüsant zu lesen sein. :D

Besonders geil finde ich die Idee, von einem Polizisten nicht nur einen Dienstausweis, sondern auch gleich den Nachweis der Staatsbürgerschaft zu verlangen, das ist mal kreativ wie ich finde. :lachweg: :vogel:

EDIT:

Irgendwie ja tragisch-komsich, solche Leute... :ugly:

Obwohl ich mal gerne das verdutzte Gesicht eines Polizisten sehen würde, der solchen Mumpitz an den Kopf geworfen bekommt :lol:

Bullitt schrieb:
el_barto schrieb:
Abgesehen davon: Was hat das inzwischen mit Verschwörungen zu tun? Klar ist die Wirklichkeit kein fröhliches Ringelreihen, in dem sich jeder an die Regeln hält, aber wo ist die Verschwörung, wenn Banker zu hoch pokern, wenn Vorstände raffgierig sind?
ich sehe da nur verkommene Individuen, aber keinen Masterplan, keine sich anbahnende Horror-Versklavungs-Regierung oder ähnliches...

Wirtschaftskriminalität eben... ganz profane Wirtschaftskriminalität!
Ich finde es schon lustig, dass in diesem Zusammenhang immer gleich von irgendeiner Schattenmacht ausgegangen wird, die alle Geschicke des täglichen Lebens lenkt.

Uhm hallo ? Dir ist aber hoffentlich klar das Die die die Wirtschaft lenken mehr oder weniger auch deinen Alltag bestimmen?
Die Wirtschaft bestimmen wie gut deine Arbeitsverhältnisse sind wie gut bzw schlecht deine Entlohnung dafür ist und somit auch wie du dich im Leben fühlst.
Wenn du einen scheiss Job hast der unterbezahlt ist wie ihn die meisten haben, wirst du bestimmt nicht täglich mit voller Freude und Sorgenlosigkeit ins Leben gehen !?

Man kann den Verschwörungstheoretikern ja vieles an dem Kopf werfen aber bestimmt nicht das sie Lügen würden wenn sie sagen das eine Minderheit bestimmt wie die Mehrheit zu leben hat, das ist nämlich Real.

:edit
und wegen der Versklavung , nun da müßen wir uns mal fragen was die Situation für Arbeiter in Asien denn ist !? Wenn ein Wanderarbeiter in China sich kaputt schuffte für ne Schaale Reis dann kann man dieses doch schon als moderen Sklavenarbeit ansehen.

Nicht alles ist Blödsinn was an Theorien im Raume stehen.

bla bla blub. wenn man keine direkte gegendarstellung hat, bin ich zumindest derjenige der das schon mal glaubt. ich mein klingt ja auch halbwegs plausibel. ^^

find den film beim 2 mal anschaun immer noch cool. egal was jetzt stimmt oder nicht.

allerdings ist mir aufgefallen das der film sich zumindest in der einen stelle schon mal selbst wiederspricht.

Einmal wird davon gesprochen das der Enführer des Flugzeugs das in das Pentagon geflogen ist überhaupt kein guter Pilot wahr und gar nicht die "Super-Schwere 1000million Grad Kurve" hinbekommen hätte können die von einigen Leute beobachtet wurde.
-Also wird ja hier indirekt bestätigt das sehr wohl ein Flugzeug ins Pentagon geflogen wurde

Danach wird erklärt das kein Flugzeug ins Pentagon geflogen ist, da die Videobänder vom FBI beschlagnahmt wurden die das hineinfliegende Flugzeug hätten zeigen können. Auch komisch das keine (bzw. kaum) Flugzeugüberreste gefunden wurden usw.
-Hier wird ja dann gesagt das kein Flugzeug ins Pentagon geflogen ist

hm komisch xD

edit: ach auch egal :B

s4w schrieb:
bla bla blub. wenn man keine direkte gegendarstellung hat, bin ich zumindest derjenige der das schon mal glaubt. ich mein klingt ja auch halbwegs plausibel. ^^

Naja, wenn die natürliche Selektion nicht mehr durch körperliche Fitness stattfindet, geht sie jetzt vielleicht auf diese Art weiter... :ulgy:

s4w schrieb:
find den film beim 2 mal anschaun immer noch cool. egal was jetzt stimmt oder nicht.

Ja, faszinierend finde ich sowas auch, aber eben aus anderen Gründen. Trotzdem schaffe ich es nicht, mir diesen Müll in volller Länge reinzuziehen, schon gar nicht ZWEI Mal. :shock:

s4w schrieb:

Naja, wenigstens ein paar Ansätze kritischen Denkens, ich hoffe dieses Pflänzchen wächst und gedeiht. :kaffee:

Ich bringe noch ein paar Schmankerl aus der ZBR-Küche:

Über ihr Logo:

Das Logo des Zentralrates Souveräner Bürger strahlt von potenzierten energetischem Muster allerhöchster Güte und Wertigkeit.

Die Pyramide, in der Mitte des Logos, entstand aus einer Elektronemikroskobaufnahme des sogenannten "Ecksteins" der auch
in der weitläufigen Bezeichnung "Stein der Weisen" genannt wird. Aus ihm strömt die Energie der Halitkristalle der wertvollsten Fördermine Pakistans, welche in einer rechtsdrehenden Spirale aus dem Stein entspringen. Die Anzahl 32 der Kristalle ist
bewusst angelegt um die Zahl 23 der obersten Logen umzukehren. Die 3, mit der Bedeutung des Prinzips und des Urgundes bildet die Basis zur 2, der gestaltenden Kraft und der Vereinigung der Dualität um somit Eins zu werden.
Die Pyramide ist überzogen mit einem Bild des Planeten Erde um diese Energien auf dem richtigen Ort zu focusieren.

"Das Logo des Zentralrates Souveräner Bürger strahlt von potenzierten energetischem Muster allerhöchster Güte und Wertigkeit" ?
"Muster allerhöchster Gute und Wertigkeit"?
"Aus ihm strömt die Energie der Halitkristalle der wertvollsten Fördermine Pakistans [...]"

Was zur ..... ? :lachweg:

Ganz genial auch das Schreiben an die UNO, in bestem Englisch und mit einem humoristischen Inhalt:

http://www.freiesdeutschland.org/images/stories/Bilder/unog%20faxanschreiben.png

Before ever we will do harm to the most little part of the creature of god, we would prefer to die.

Irgendwie frage ich mich gerade, ob die bei der UNO einen eigenen Mitarbeiter haben, der den ganzen Mist den die sicher von solchen Spinnern täglich bekommen, bearbeitet. Wäre ein geiler Job irgendwie, auch wenn man mit der Zeit sicher "seltsam" wird. :lol:

Außerdem kann man sich auf deren Seite einen "ZBR Pass" für € 250 besorgen... :lachweg:

Naja, wenigstens beleidigen sich diese Leute nicht gegenseitig als "SS-Satanisten", wie ich das heute im "infokrieg.tv" Forum lesen durfte, welches für mich ein Quell kostenloser Unterhaltung ist. :popcorn:

Also ich schaue mir den Film auch mal an obwohl ich immer noch nicht Zeitgeist 1 geschaut habe. Wenn ich nur die Zeit dafür finden würde.

Und.
Die Theorie über Überwachungsstaat würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen , einfach mal die Augen öffnen und bei den Forderungen zuhören ;) Da ist auch mehr drane als einige glauben mögen ;)
Ich sag ja, nicht alles ist Spinnerei und man sollte auch nicht alles als Spinnerei abstempeln sondern mal differenzierter an die Sache ran gehen.
Ansonsten haben wir vielleicht wirklich irgendwann mal den Rollstullfahrer der Nation der jedem von uns beim Pinkeln über die Schulter schaut ;)
Denn Anzeichen dafür gibt es eine menge

Osa-chan schrieb:
Ja, faszinierend finde ich sowas auch, aber eben aus anderen Gründen. Trotzdem schaffe ich es nicht, mir diesen Müll in volller Länge reinzuziehen, schon gar nicht ZWEI Mal. :shock:

ja ist ja gut du hast dich jetzt oft genug geäußert wie schlau ich doch nicht bin. naja auf jeden fall: war ganz einfach 1 mal den film allein geschaut und dann noch mal mit freunden. und irgendwie bin ich nicht der einzigste der den film noch mal schaun will. (also mir reichts jetzt nachen 2 mal anschaun :P). und darauf wie schlau der eine oder andere ist geh ich nicht drauf ein weil ich das echt mal zu dreist finde aber gut.

was ich noch irgendwie ironisch an den gesamten film finde ist das er doch ständig kritisiert wie die doofe menscheit nur noch den ganzen unterhaltungskram im fernseh anschaut ohne nachzudenken, doch dann kommen die ganze zeit diese Szenen im film, welche genau das tun und zwar UNTERHALTEN (was ja bei einen film durchaus gewünscht ist, aber hier in dem "Dokumentarfilm" imo nicht in der art und weise angebracht). Irgendwie schafft es der Film einfach nicht durchgehend Sachlich zu bleiben.

Osachan nimmt sich halt die Frechheit über andere zu urteilen und gottgleich diese als dämliche Kreaturen abzustempel. Seiner Meinung nach hätte man am liebsten auf der Strecke des Darwinismus hängen bleiben sollen. Oh Osachan, bitte mehr von deinem geistigen Dünnpfiff gegen jegliche Meinung über Korruption, Kontrolle, Krieg, Weltodernung, Gier, Macht, Du > Mensch. :popcorn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben