Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeitgeist - fangt an zu denken

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter Artikel über die 30er Wirtschaftskrise

Hanging On, or How to Get Through a Depression and Enjoy Life bei oftwominds.com



Many of his friends also had to change their plans. A friend with a degree in business administration ended up working as a bill collector (252). Another friend with a graduate degree in engineering worked as a meter repairman. A fraternity brother who had completed 3 years of college, was forced to leave and then returned to college at 25 (159). He wanted to be a physician and was taking premed courses but was eventually forced to work as clerk in company and give up this dream. A friend whose father went bankrupt when he was a college junior took on odd jobs like mowing lawns and worked 10 hours a day as a dishwasher at night while going to school. "He survived and got his degree, but I still don't know how he did it," the author writes. "It left a permanent mark on him" (95).
 
Farang schrieb:
@Osa-chan ob es Verfassungsmässig oder gesetzlich ist eine Einkommensteuer als legal anzusehen ist in den USA völlig umstritten, darüber wird schon seit Jahren von oberster Stelle gestritten.Ein Verfassungsrichter hält es für rechtens ein anderer wiederrum nicht, das Thema ist in den USA juristisch sehr umstritten ;)

Dafür hätte ich gerne Belege. Mir ist nur bekannt, dass bisher jede Klage in diese Richtung abgeschmettert wurde.
Wenn du Quellen dafür hast, dass ein Verfassungsrichter am Obersten Gerichtshof der USA in einem dieser Fälle eine abweichende Meinung vertreten hat, die nicht nur auf anderem Wege zum selben Ergebnis gelangt (nämlich, dass die Klage abzuweisen ist), sondern den Argumenten des Klägers folgt, dann her damit.



Farang schrieb:
:Edit auf Wiki steht
Die Einkommensteuer in den Vereinigten Staaten ist eine Steuer, die unabhängig voneinander vom Bund, einigen Bundesstaaten und einzelnen Gemeinden auf Einkommen verschiedener Art erhoben wird. Aufgrund einer Vielzahl von politischen verfassungsrechtlichen Konflikten wurde die Einkommensteuer auf Bundesebene erst 1913 kurz nach Verabschiedung des 16. Zusatzartikels zur Verfassung der Vereinigten Staaten eingeführt, Bundesstaaten und Gemeinden entwickelten erst in Folge dessen eigenständige Einkommensteuersysteme. Debatten um die Verfassungsmäßigkeit der Einkommensteuer führen bis heute zu teilweise sehr heftigen juristischen und politischen Auseinandersetzungen.

Auf Wiki-Seiten steht viel wenn der Tag lang ist und man darf sie nicht als zuverlässige Quellen betrachten, nicht für Themen, bei denen es eine Interessensgruppe gibt, welche die Sache gerne in einem für sie günstigen Licht darstellen möchten.

Übrigens sind "heftigen juristische und politische Auseinandersetzungen", die sicher immer wieder gerne von den "tax protesters" angezettelt werden, absolut kein Indiz dafür, dass ihre Behauptungen juristisch zutreffend sind. ;)
 
Thrillhouse schrieb:
s4w schrieb:
genau Osa-chan glaub wiki nichts die sind auch nur Teil des Ganzen!!!!!!!!!!!!
Overruled, eindeutig.:grins:

Naja, wenn ich nicht wüsste (oder zumindest hoffe ich das ganz stark), dass das nur ein Scherz war und zumindest über die Unzuverlässigkeit von Wikipedia bei solchen Themen Einigkeit besteht, würde ich da ein paar Beispiele nennen.

Aber ich denke, das können wir uns sparen, oder? ;)

Ansonsten hätte ich da noch ein paar Videos über Alex Jones, einen der zweifellos führenden Köpfe der VT-Szene weltweit, Betreiber einer eigenen Radioshow und der Website "infokrieg.com" deren deutscher Ableger "infokrieg.tv" die wohl größte deutsche VT-Community ist (deren Forum für mich übrigens eher wie das interne Patientenforum einer Nervenklinik wirkt :ugly:).
Außerdem Produzent einiger der bekanntesten VT-Filme, wie Martial Law 9-11, Endgame, oder Terrorstorm.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4vjtn_ex2t8[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=z5-HqI-Exh0[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=I2m0MIpKjiY[/vid]

Hach, wieso werden diese völlig logisch und rational argumentierenden Leute vom Schlage eines Alex Jones nicht ENDLICH von der dummen versklavten Masse als die genialen Erlöser erkannt, die sie nun mal sind? :nein:

Warum wird dieser furchtlose Kämpfer für unsere Freiheit nur als geisteskranker Spinner "diffamiert"? :roll:

EDIT: Achja, die letzen beiden Sätze waren übrigens "Ironie", für die Infokrieger unter uns... :ulgy:
 
Osa-chan schrieb:
Alex Jones, einen der zweifellos führenden Köpfe der VT-Szene weltweit, Betreiber einer eigenen Radioshow

Was du laberst. Diese VTler sind doch kein Verein oder Gemeinschaft mit einer Struktur, es gibt nur Menschen mit Meinungen. Versuche also nicht, wieder die Leute über einen Kamm zu scheren. Ist eh total lächerlich, wie viel Mühe du dir hier gibst, über irgendwelche Leute zu lästern (von denen die meisten hier wahrscheinlich noch nie was gehört haben, zumindest geht es mir so). Obwohl dir doch eigentlich klar sein müsste, dass das rein gar nichts bringt.

Aber gut, wenn´s Spaß macht ...
 
Der Thread besteht mittlerweile hauptsächlich aus Spam von Osa-Chan. Guck dir mal alleine Beitrag Nr. 265 an :lol:
 
Sir N schrieb:
Osa-chan schrieb:
Alex Jones, einen der zweifellos führenden Köpfe der VT-Szene weltweit, Betreiber einer eigenen Radioshow

Was du laberst. Diese VTler sind doch kein Verein oder Gemeinschaft mit einer Struktur, es gibt nur Menschen mit Meinungen. Versuche also nicht, wieder die Leute über einen Kamm zu scheren. Ist eh total lächerlich, wie viel Mühe du dir hier gibst, über irgendwelche Leute zu lästern (von denen die meisten hier wahrscheinlich noch nie was gehört haben, zumindest geht es mir so). Obwohl dir doch eigentlich klar sein müsste, dass das rein gar nichts bringt.

Aber gut, wenn´s Spaß macht ...


Meine Güte, lächerlicher kann es wohl kaum noch werden, oder? :nein:

Klar, ich habe mir diese ganze "Infokrieg" Community aus den Fingern gesaugt... :vogel:

Sicher gibt es ca. 1000 verschieden Splittergruppen, aber Jones IST einer der führenden Köpfe hinter der gesamten Bewegung, ob du das nun wahr haben willst oder nicht.

Und die VT-Szene von der ich rede, hängt dem gleichen Glauben (natürlich in verschiedenen Variationen) an, sonst wäre es ja nicht die VT-Szene. ;)

Er ist einer derjenigen, der viele dieser Sachen erfindet, oder zumindest solche Ideen sammelt und in medialer Form aufbereitet, und auch im großen Stil verbreitet, man denke nur an seine Filme.

Das ist eben so, wie wenn man über das Christentum redet und dann den Papst als Beispiel für einen prominenten Vertreter hernimmt. Natürlich sind nicht alle Christen Katholiken und nichtmal alle Katholiken finden den Papst toll, aber im Großen und Ganzen glauben sie an das Gleiche, im Kern sind sie eben "christlich".

Und wenn dieser Glaube, wie im Falle der VT-Szene, einfach nur die totale Verblödung beinhaltet, dann ist und bleibt das dämlich. Egal ob man glaubt, dass keine Flugzeuge, sondern Hologramme in die WTC geflogen sind, egal, ob man eher Alex Jones oder David Icke Anhänger ist, egal, ob man nun an Chemtrails, Echsenmenschen, die böse NWO oder sonst eine beliebige Kombination der üblichen VT-Spinnereien glaubt.
Dumm und naiv ist dieser Glaube in jedem Fall.

Aber echt genial, außer Nebelkerzen zu zünden und zu plärren "Wir sind nicht blöd, ihr seid blöd!!!" haben die VT-Spinner ja nichts auf dem Kasten... :lol:
 
Osa-chan ist bestrebt die Welt aufzuklären, seit vielen vielen Seiten^^
Ich glaub du bist mehr damit beschäftigt als sonst jemand hier im Forum.
 
darthELIAS schrieb:
Osa-chan ist bestrebt die Welt aufzuklären, seit vielen vielen Seiten^^
Ich glaub du bist mehr damit beschäftigt als sonst jemand hier im Forum.

Naja, die anderen vernünftigen Leute haben halt kurz über den Thread gelacht und haben seit diesem Zeitpunkt nur noch mitgelesen und ab und zu gegrinst. :D

Ich finde es halt lustig, solche Leute hier mal in "freier Wildbahn" anzutreffen, in den VT-Foren wird man nämlich als "Agent der Elite" (sic!) gesperrt, wenn man mit zu logischen und nachweisbaren Behauptungen einige der offensichtlichsten Träumereien dieser Leute zerstört.

Aber langsam verliere ich den Spaß daran, muss ich zugeben.

Grundsätzlich bemerke ich, was ich schon vermutet hatte, nämlich dass sehr vielen aus dieser Szene einfach die Bildung fehlt, sich überhaupt mit diesen Themen sinnvoll auseinandersetzen zu können. :kaffee:
 
Hätte mich auch gewundert, wenn du nicht daran den Spaß verlieren würdest, immer wieder das gleiche zu schreiben.
 
Da wars wieder liebster Osibadschan, Dein herablassendes Getue und Dein Runtermachen von andersdenkenden Menschen.

Ich kotz vor Dir aus und ich riskier ne Verwarnung liebend gerne, was bist Du für ein Assi und genau wegen so wahrheitsgepachteten Herrenmenschen-Typen wie Dir gabs das dritte Reich :deal::wand::motz::vogel:

Und nur mal zum Vergleich ne andere Spinnerin, die so einige Gefolgsleute um sich schart: (ist ironisch und bezieht sich auf Deine Videos bezüglich Alex Jones)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SV83GK9dmJE&feature=PlayList&p=CF09344241B60467&playnext=1&index=57[/vid]

Deine Verallgemeinerungen stinken zum Himmel und alles wird unter dem Deckmantel "VT-Szene" einfach belächelt!!

Bitte, das ist Deine Meinung, sollste haben.

Aber hier so Dinge wie Echsenwesen, Hologramme / World Trade Center und bla, bla, bla, damit zu vermischen, dass es ernste Zweifel und wichtige Fragen bezüglich dem Weltgeschehen und der öffentlichen, medialen Meinung gibt, ist schlichtweg ne Frechheit und unterste Schublade!!

:drunter::ugly:
 
Ich muss es halt jedesmal anmerken, weil ichs erstaunlich finde, dass irgendwann bei JEDEM THEMA einer kommt und irgendwelche komplett aus den Fingern gesaugte Hitler-Vergleiche zieht...

Hätt ichs nicht gemacht, hätts jemand anders erledigt, keine Angst :p
 
el_barto schrieb:
Ich muss es halt jedesmal anmerken, weil ichs erstaunlich finde, dass irgendwann bei JEDEM THEMA einer kommt und irgendwelche komplett aus den Fingern gesaugte Hitler-Vergleiche zieht...

Hätt ichs nicht gemacht, hätts jemand anders erledigt, keine Angst :p


jo, komplett aus dem Finger gesaugt - is klar ne...

Irgendwann wirds vielleicht so weit sein, dass anderstdenkende und Fragen stellende Personen einfach als Verschwörungstheoretiker abgestempelt und entmündigt in die Irrenanstalt gesteckt werden. Der Oberaufseher ist dann der Herr Osa-chan :hurra:
 
Jepp, leicht faschistische Züge sind da schon erkennbar. Er stellt die "VTler" als die hinterletzten Idioten dar, obwohl da jeder anders ist. Und das ist einfach nicht in Ordnung ...
 
el_barto schrieb:
Ich muss es halt jedesmal anmerken, weil ichs erstaunlich finde, dass irgendwann bei JEDEM THEMA einer kommt und irgendwelche komplett aus den Fingern gesaugte Hitler-Vergleiche zieht...

Geht mir genauso :D Seit ich Godwin'sLaw kenne, achte ich dauernd drauf und melde mich dann ganz unschuldig. Aber die Leute findens meistens nicht so lustig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben