Ich glaube ich muss mir mal ne "richtige" Leinwand kaufen ... meine ist selbstgezimmert aus einem Lichtundurchlässigen Plastik-ähnlichen Material dass zum Bannerdruck verwendet wird, die Oberfläche ist ganz ok, nur sind die beiden Holzstäbe oben und unten nicht 100%ig gerade, was zu einigen Beulen führt
kann man mit etwas "handarbeit" nach dem Runterollen zwar glattstreichen, aber bei Landschaftschwenks krieg ich manchmal schon den plötzlichen Drang zum Rückwartsessen 
... mein Beamer ist aber auch nur irgendein 4 Jahre alter 800x600 NEC Beamer
... aber da ich meistens viel zu faul bin die ganzen Geräte anzumachen (die quer durch meine Bude verteilt sind), die Leinwand runterrollen und die Bude abdunkeln, ist auch nicht so schlimm
kann man mit etwas "handarbeit" nach dem Runterollen zwar glattstreichen, aber bei Landschaftschwenks krieg ich manchmal schon den plötzlichen Drang zum Rückwartsessen 
... mein Beamer ist aber auch nur irgendein 4 Jahre alter 800x600 NEC Beamer

... aber da ich meistens viel zu faul bin die ganzen Geräte anzumachen (die quer durch meine Bude verteilt sind), die Leinwand runterrollen und die Bude abdunkeln, ist auch nicht so schlimm