Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

geht ja noch, ich hab eher an 10.000 € + gedacht.
aufjedenfall schickes ding was du da gezaubert hast. wenn ich mal groß bin, will ich auch sowas haben :D

Gaming spielt auch in unserer Küche eine große Rolle. Das war ein Kampf, den gegen meiner Partnerin durchzusetzen. Die ersten Tage, als er da stand, hat meine Freundin immer vor Schreck geschrien, als sie in die Küche kam :grins::grins:

Wir wohnen zum Glück im vierten Stock, aber ne Nachbarin sprach uns schon mal drauf an, ob ich Gotcha spiele und manchmal am Fenster Deckung übe :D:D:D

Spunkie schrieb:
Ich auch nicht :D
Wobei es bei mir nur zu 10% die Haltung ist wenig Mehrwert in 5.1 Sound zu sehen ... der Rest ist 30% Geiz (wenn ich schon Geld für Surround-Sound ausgeben würde, käme ich unter 1300 EUR nicht aus dem Laden raus) und zu 60% die beschaffenheit meines Wohnzimmers ...
Eine 5.1 Anlage wäre bei mir völlig verschwendetes Potential:
106738Sitzposition.gif

Einzig die Gaming Position, hätte was vom 5.1 Sound ...
Und das auch nur Minimal, da die Frontboxen einfach nicht weit genug vom Center entfernt stehen können um da Räumlichkeit zu erzeugen.

Seh ich das richtig? Du kannst dein Filmsofa bloß nicht richtig ausrichten und eine 5.1-Anlage aufstellen, weil du beim Nicht-Daddeln, einen Sessel neben das Sofa schiebst?

1.300 € ? Was willst du dir denn kaufen? Mein Verstärker ist von Marantz und meine Boxen von Mordaunt-Short... und selbst da war ich bei weitem nicht bei einem solchen Betrag.

2.1 ist aber auch voll okay. Ich kenn ja dein Wohnzimmer jetzt nur von der Zeichnung, aber vielleicht wär ja etwas wie das Marantz Cinemarium was für dich.

@Bexter:

Genial! Der um die Ecke lukende Küchen-Snake ist definitiv das Geilste, was ich in diesem Thread bisher gesehen habe. :dhoch:

Der Snake ist.... geil. In der Gamingbranche kommt man wohl eher an solche Figuren als in der Kinobranche. :(
Ich könnte allerhöchstens einen Wall-E in meine Bude stellen aber der ist irgendwie... zu groß.

Bexter schrieb:
Gaming spielt auch in unserer Küche eine große Rolle. Das war ein Kampf, den gegen meiner Partnerin durchzusetzen. Die ersten Tage, als er da stand, hat meine Freundin immer vor Schreck geschrien, als sie in die Küche kam :grins::grins:

Geil, Snake in der Küche! :dhoch: :lol:

Bei mir ist außerhalb meines Kinos nichts was ans zocken oder so erinnert.

@Reaver

Danke! :)

Also wer Kohle hat, sollte sich die Ultra THX-Lautsprecher von Teufel holen. Kosten leider glaub um die 1800€, aber allein die gefühlte 60kg-Bassbox ist genial.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
1.300 € ? Was willst du dir denn kaufen? Mein Verstärker ist von Marantz und meine Boxen von Mordaunt-Short... und selbst da war ich bei weitem nicht bei einem solchen Betrag.
Ok, ich gebe zu mich nur oberflächlich mit den Preisen beschäftigt zu habe, meine Rechung war in etwa:
Verstärker: ca. 350€
5x Boxen: ca. 400€
Subwoofer: ca. 200€
Kabelgelöt, etc: 50€ :?
Die restlichen 300€ sind ... ähm das ... das Schmerzensgeld für den Aufwand beim Verkabeln .... für ähm ... den ... ach egal :lol:
die 1300€ hörte sich einfach so schon "Groß" an ;)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Seh ich das richtig? Du kannst dein Filmsofa bloß nicht richtig ausrichten und eine 5.1-Anlage aufstellen, weil du beim Nicht-Daddeln, einen Sessel neben das Sofa schiebst? (...) Ich kenn ja dein Wohnzimmer jetzt nur von der Zeichnung (...)
Auf Seite 16 gibt's Fotos von meiner Bude.
Da kann man sich die Dimensionen besser vorstellen.
Das Problem ist der Durchgang links neben dem Fernseher, dadurch kann da keine Box hingestellt werden, der daraus resultierende maximale Abstand zwischen FL, C und FR und dem Sitzabstand beim Filmeschauen, würde aus den 3 Frontsignalen einen einzigen Matsch machen.
Der Sessel muss auch (ausser beim Zocken) in der Ecke stehen, wo er auf dem Schaubild steht, sonst komm ich nicht ohne ernsthafte Verletzungen in meine Küche :lol:
Man könnte den LR-Speaker noch näher an den Schrank nach rechts aussen packen, aber das würde immer noch nicht das Problem mit dem Frontmatsch lösen.
Und Schlussendlich sitze ich, wenn ich alleine einen Film schaue nicht mittig auf meinem Sofa und würde dafür auch nicht die Gamingposition einnehmen ... ich liege dann, Kopf linksaussen auf dem Sofa und hätte quasi Matsch von forne + HL direkt über dem Schädel + HR irgendwo bei meinen Füßen :nein: Mir is halt nich zu helfen :ugly:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
(...) aber vielleicht wär ja etwas wie das Marantz Cinemarium was für dich.

Hab ich mir schonmal angelesen, aber irgendwie bin ich von diesen "reflektiven" Sourroundsounds per Hardwarelösung nicht überzeugt, bzw. nicht überzeugt von dem Mehrwert den sie im Vergleich zu simuliertem Surround über ein gutes Stereosystem bringen. Müsste ich mir mal in Ruhe in einem Fachgeschäft anhören.
Wenn es irgendwann mal in eine größere Wohnung geht, kommt neben dem Billardzimmer und dem Zockerkeller mit Sicherheit auch ein "echtes" großes 5.1 System in die Bude. Ich hab's da nicht so eilig.

@dan:
ja, so hab ich sie in erinnerung, deine zockerbude... der blaue sessel ist übrigens meiner :deal: ... ich bekomm heut abend endlich noch ein paar ersatzteile von meinem schrank, dass ich den endlich zusammenbauen kann... dann gibts auch fotos von meiner bude. da bekommst du bestimmt graue haare... :grins: nur weiße wände und nix mit abdunkeln... :schreck:
aber dafür ist es ja auch ne wohnung und ich muss ja nicht nur zocken da, sondern auch mädels einladen, anschließend po..en und gemütlich wohnen. :D
der fallout schrein ist allerdings neu :sabber: coole sache das... wie gesagt, heut abend bau ich ein bisschen und vielleicht komm ich die tage dazu ein paar fotos zu machen...

@jonny:
1300€ für ne komplette anlage ist aber nicht wirklich viel... hab damals für mein system5 von teufel (thx select) und den receiver insgesamt 1650 tacken berappt, und der receiber (denon 2105) ist nicht wirklich angemessen dimensioniert für die boxen. aber nach oben ist ja immer luft :kaffee: