Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gestern mal meine Wohnzimmerwand halbwegs fertig bekommen:

asfownxt.jpg
[/URL]

Jetzt fehlt mir nur noch n vernünftiges 5.1 System zu meinem Glück.[/img]

Frystil schrieb:
...und den Fernseher in der Mitte. Was bringt DD 5.1, wenn der TV nicht zentral ausgerichtet ist?;)

Ernsthaft? Würd das so einen extremen unterschied machen wenn der Fernseher einem meter zur Seite versetzt ist? Ich hab keine Ahnung von der Materie aber ich dachte es würd reichen den rear speaker einfach auch Richtung fernseher zu verlagern.

Kommt darauf an, wie du das 5.1-System ausrichtest und wie nahe du bereit bist, vor dem TV zu sitzen... Ich hab meinen Fernseher auch in einer Ecke und das 5.1-System entsprechend aufgestellt...

Frequenzberater schrieb:
Frystil schrieb:
...und den Fernseher in der Mitte. Was bringt DD 5.1, wenn der TV nicht zentral ausgerichtet ist?;)

Ernsthaft? Würd das so einen extremen unterschied machen wenn der Fernseher einem meter zur Seite versetzt ist? Ich hab keine Ahnung von der Materie aber ich dachte es würd reichen den rear speaker einfach auch Richtung fernseher zu verlagern.

Den Surround-SOund hast du ja auch von "krummen" Positionen, is ja auch klar.
Aber wenn du zentral und im ausgemessenen und im Receiver eingegebenen Abstand zu den Boxen sitzt, kommt DD5.1 noch um einiges besser. So hat man richtige Full Immersion, wenn der Sound gut abgemischt ist, dann kann auch mal ein Geräusch von oben oder sonstwo kommen, trotzdem ist alles ortbar.

Hier mal mein TV mit Konsolen (Xbox und Xbox360), 5.1 Anlage und meiner chilligen Coutch. Der Dreamcast ist derweil im Büro am TFT.

HiRes schrieb:
Hier mal mein TV mit Konsolen (Xbox und Xbox360), 5.1 Anlage und meiner chilligen Coutch. Der Dreamcast ist derweil im Büro am TFT.

Hier noch das Büro:

@Pil: zum Zocken sitze ich meistens am vorderen Ende der Couch, das sind etwa 2m, ist okay so. Bei Rennspielen oder Guitar Hero sitze ich aber auch hinten.

@Aldi: ja, das ist Fachwerk. Das Haus besteht aus einem neuen (angebaut) und alten Teil. Ich wohne in der Fachwerkabteilung:)

@Aldebaraner: das System ist wirklich klasse. Anfangs hatte ich zwar mal Probleme mit dem W-Lan, ist aber nun behoben!