Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oha jetzt werden die Kämpfe härter. Gegner hauen jetzt Statuseffekte raus die sich gewaschen haben. Ich habe gerade mal 19% von ganz Mira erforscht/entdeckt. Da werden wohl am Ende um die 300 Stunden bei rumkommen oder mehr.

Das Angebot lacht mich seit gestern besonders an, 20€ günstiger als die Tage.

Was meint ihr, wie hoch sind die Chancen, daß es in den nächsten Monaten noch billiger wird ?
Will ja erst noch paar Games auf Halde zocken aber diese verdammte Unvernunft ist stark in mir. :O_o:

Dead Rising 3
Sunset Overdrive
Last of Us
SC2-Heart of the Swarm
AC4
uvm. :waah:

Hab mal zur Sicherheit das Bundle bestellt, hab schließlich 30 Tage Zeit mich zu entscheiden. :ugly:

@Master-Dan

Gönn dir mal was Bruda !

Lohnen eigentlich die Prototypen-Waffen die man sich für Level 20/40/60 anfertigen lassen kann?

Ich hab leider noch nicht so ganz hinter die Stats bzw. was sie eigentlich bedeuten geblickt. :/ Irgendwie wird das nirgends so wirklich erklärt.
Selbiges gilt für die Attribute und Resistenzen. :ulgy:

Hat da jemand ein Cheat-Sheet oder ähnliches zum Ausdrucken? :D

Frag einfach. Leute wie @ES Blackburn7 , @Thitor und ich haben glaube ich bei ihren 60+ Spielstunden schon ordentlich experimentiert und Erfahrungswerte gesammelt. Glaub wir können dir hier schon weiterhelfen, wenn du gezielte Fragen stellst. :)

Oha jetzt werden die Kämpfe härter. Gegner hauen jetzt Statuseffekte raus die sich gewaschen haben. Ich habe gerade mal 19% von ganz Mira erforscht/entdeckt. Da werden wohl am Ende um die 300 Stunden bei rumkommen oder mehr.

Etwas fordernder als andere JRPG war das Spiel ja meiner Meinung nach von Anfang an aber das erste Mal wo ich mir fast die Zähne dabei ausgebissen habe war bei der Chapter 9 Mission. Den Kampf mit den Bodentruppen habe ich 5 mal verloren, bevor ich sie bezwungen habe. Da hat mich das Spiel bereits nach der 3. Niederlage gefragt, ob es den Schwierigkeitsgrad für diesen Story Encounter senken soll. Hat mein Ego natürlich rigoros abgelehnt. Phase zwei jedoch, den Skell Kampf, habe ich dann aber wieder völlig dominiert und in erster Runde gewonnen.

Lohnen eigentlich die Prototypen-Waffen die man sich für Level 20/40/60 anfertigen lassen kann?

Ich hab leider noch nicht so ganz hinter die Stats bzw. was sie eigentlich bedeuten geblickt. :/ Irgendwie wird das nirgends so wirklich erklärt.
Selbiges gilt für die Attribute und Resistenzen. :O_o:

Hat da jemand ein Cheat-Sheet oder ähnliches zum Ausdrucken? :D

Habe mich bisher mit der Waffenerstellung (bin Level 52) noch gar nicht auseinandergesetzt. Einerseits weil ich mit den kaufbaren Waffen bestens zurecht komme (alle 10 Level je 2 neue Waffen reicht für mich vollkommen) und anderseits weil ab einem gewissen Punkt im Spiel neue Level 50-Skells freigeschaltet werden und ich für die spare, die kosten Unmengen an Geld. Obwohl ich mir gerade gar nicht sicher bin, ob die Waffen, die man sich anfertigen lassen kann, eher Items, Miranium oder Geld benötigen... Miranium pumpe ich jedenfalls immer in die Waffenhersteller oder lade damit meinen Skell-Tank auf.

Den Resistenzen schenke ich ebenfalls kaum Beachtung. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die im Endgame sehr wichtig werden. Hab gestern mit meiner Level 40-50 Party gegen einen riesigen Gegner mit Level im 30er Bereich gekämpft und das war schon unerwartet schwer. Die Größe der Gegner macht einiges aus und falls das Spiel einen 100er Levelcap haben sollte, werden die Kämpfe gegen die riesigen 90er Gegner schon sehr knackig. Das wird man wohl durch reines Grinding nicht mehr ausgleichen können, weshalb man dann auf andere Mittel zurückfallen muss, darunter dann eben auch die Beachtung von Resistenzen und Ähnlichem.

Etwas fordernder als andere JRPG war das Spiel ja meiner Meinung nach von Anfang an aber das erste Mal wo ich mir fast die Zähne dabei ausgebissen habe war bei der Chapter 9 Mission. Den Kampf mit den Bodentruppen habe ich 5 mal verloren, bevor ich sie bezwungen habe. Da hat mich das Spiel bereits nach der 3. Niederlage gefragt, ob es den Schwierigkeitsgrad für diesen Story Encounter senken soll. Hat mein Ego natürlich rigoros abgelehnt. Phase zwei jedoch, den Skell Kampf, habe ich dann aber wieder völlig dominiert und in erster Runde gewonnen.

War auch die erste Stelle im Spiel, an der ich ordentlich zu beißen hatte. Bis ich dann beim 3. mal bemerkt habe, dass der Kampf wesentlich leichter wird, wenn man einen bestimmten Gegner möglichst schnell umlegt, damit der nicht seine Überskills anwenden kann. Ist beim Chapter danach sehr ähnlich: ohne die richtige Taktik/Ausrüstung guckt man in die Röhre, mit der richtigen kein größeres Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Statuseffekten: Habe mit meinem Charakter ja eine Fähigkeit mit der ich negative Statuseffekte cleanen kann (mit entsprechendem Talent auch Party weit) und das macht anfänglich schwere Fights schon erheblich einfacher. Da gibts echt einige sehr miese Statuseffekte, die einem das Leben richtig schwer machen.

Selbiges mit den Resistenzen. Die richtigen Gegner mit den richtigen Werten angehen haut übelst rein. Auf der anderen Seite haben gewisse Gegner einen mörderischen Schlag, wenn die eigenen Resistenzen auf ihre Attacken bezogen niedrig sind.

Ich achte auch ganz explizit auf die Schadensarten. Zum Beispiel habe ich da eine ziemlich fiese Äther Kombo. Habe dazu Äther Waffen, Äther stärkende Talente und Arts welche meinen eigenen Äther Schaden pushen bzw. die Äther Resistenz des Gegners senken. In der richtigen Kombination, mit dem SP-Äther-Art als Finisher, knallt das richtig rein.

Summa summarum: Richtig geil komplexer Shit, dieses Game. :D

Soll aber vor allem erst im (optionalen) Endgame so richtig los gehen, wenn man die Level 60 Marke überschreitet und sich dazu rüstet die richtig dicken Gegner im Spiel zu Fall zu bringen. Da wird dann das Herstellen von richtig starkem Equipment und Micro Management in allen Bereichen wesentlich.

Hat das Spiel eigentlich ingame Erfolge? Oder was ähnliches?

749 Stück :O_o:

Ich achte auch ganz explizit die Schadensarten. Zum Beispiel habe ich da eine ziemlich fiese Äther Kombo. Habe dazu Äther Waffen, Äther stärkende Talente und Arts welche meinen eigenen Äther Schaden pushen bzw. die Äther Resistenz des Gegners senken. In der richtigen Kombination, mit dem SP-Äther-Art als Finisher, knallt das richtig rein.

Summa summarum: Richtig geil komplexer Shit, dieses Game. :D
Wobei sich das genannte Beispiel hier eher nach Standard-RPG-Elemente-Gedöns anhört... :D

Die Basis ist Standard. Die Umsetzung ist alles andere als Standard, weil das Spiel eben in nahezu allen Facetten hoch individualisierbar ist, sprich hier X Instanzen zusammen spielen müssen, für den gewünschten Effekt.
Na, dann ist ja gut, hatte mir das so eigentlich auch vorgestellt, hört sich so'n bisschen was Kombinationsmöglichkeiten und Individualisierbarkeit der Stats und so angeht, nachdem Modsystem aus Warframu an.

Der Comment war ja auch mehr scherzhaft gemeint von mir, fand es nur witzig, dass das genannte Beispiel dann noch net sooooo kreativ klang wie das Kampfsystem von dir beschrieben wurde. :D

Du wirst es lieben Laruzo;)

Falls irgendwas unklar sein sollte kannst du hier immer fragen hier sind einige süchtig nach dem Spiel :D und spielen es noch paar 100 Stunden.

Ich habe am Anfang gedacht weil das Hauptmissionen Symbol rot ist kann ich keine Hauptmissionen annehmen und hab immer weiter gelevelt:lachweg:hat aber auch nicht geschadet.

Die ersten 25- 30 Stunden waren schon gut wenn dann die Skells ins Spiel kommen wird es noch viel besser.

Zurück
Oben