Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel ist echt gut, aber mir gefällt der erste Teil deutlich besser. Es stört mich irgendwie, dass Xenoblade Chronicles X nicht mehr so storylastig ist - dazu hat sich sogar schon der Director des Spiels geäußert: http://www.nintendo-magazin.de/tats...r-die-zukunft-der-xenoblade-chronicles-reihe/

Mal sehen, ob ich den Teil jemals durchspielen werde, derzeit fehlt mir auch irgendwie etwas die Zeit für ein so langes Game.

Es muss dir nicht gefallen, aber das Spiel ohne Tablet zu spielen - wohl im Wissen, dass das für die Progression absolut kontraproduktiv ist - und dann Maulen, na bitte, Arschschmerz deluxe. Ach und noch ein Ratschlag - oben Rechts auf dem Tablet kannst du die Mapfunktionen umschalten. Für den Fall, dass du das auch übersiehst...
Sinnlose Scheisse ist das übrigens nur, wenn man sich nicht kurz damit beschäftigt, um herauszufinden, was die ganzen Farben und Symbole bedeuten.

Nö, das Wissen hatte ich nicht, da man einen Großteil der WiiU Spiele auch locker ohne dem Tablet zocken kann. Das mir das irgendwann auf die Füße fällt und ich es für Xenoblade sicher brauche, ist mir auch klar gewesen und werde das Pad ja nächstes Mal nutzen. Ist ja auch nicht das was ich dem Spiel wirklich richtig ankreide.

Hat auch absolut nichts mit so einem Blödsinn wie verwöhnten Rollenspieler ( :lol: ) zu tun, wenn mir der Onlinepart nicht gefällt. Nach 10h ist das Spiel auch nun auch wirklich noch nicht mal ansatzweise schwer zu verstehen, wenn man sich im Spiel informiert und alles anguckt. Den Onlinepart habe ich btw. bewusst abgewählt in einer spielinternen Entscheidung und mich für "immersive Singleplayer Story" entschieden. Natürlich geht mir das kolossal auf den Sack wenn ich dann mit so einer Meldung raus geworfen werde und die Entscheidung egal war. Der Onlinepart ist damit wohl auch für verantwortlich, das mein Hauptcharakter keinen Charakter hat.

@eape
@SasukeTheRipper

Nö, fand den ersten in dem Part auch besser und weiß ich jetzt sogar noch mehr zu schätzen.
Hatte Anlaufschwierigkeiten aber das passt schon :)

Die Story vom ersten Xenoblade war schon in Ordnung, ja. Mich hats aber damals schon gestört, wie weit hinter seinen Möglichkeiten auch der Wii-Ableger war. Wenn man sich anschaut, was für eine unfassbar vielschichtige, komplexe und anspruchsvolle Story Xenogears damals hatte und das mit sämtlichen (geistigen) Nachfolgern vergleicht, ist jedes einzelne Spiel seit dem Erstling der Reihe eine massive Enttäuschung.

Anderseits habe ich von Xenoblade Chronicles X aber auch keine großartige Story erwartet. Erwartet habe ich ein riesiges motivierendes OW-JRPG mit ausufernden Spielmechaniken und geilem Mech-shit, und genau das habe ich auch bekommen.

Hat auch absolut nichts mit so einem Blödsinn wie verwöhnten Rollenspieler ( :lol: ) zu tun, wenn mir der Onlinepart nicht gefällt.

Die Aussage war auch nicht speziell auf dich und schon garnicht auf diesen Aspekt (Online) deiner Kritik bezogen. Lustige "Interpretation" :roll:

Insgesamt ist der Tenor hier im Forum IMO (!) seltsam negativ, sowohl bezogen auf meine eigenen Erfahrungen, als auch Kritiken aus anderen Foren/Testberichten. Vielleicht bin ich aber auch einfach unvoreingenommener, da ich nie ein Xeno-Game gespielt habe vorher.

Die Aussage war auch nicht speziell auf dich und schon garnicht auf diesen Aspekt (Online) deiner Kritik bezogen. Lustige "Interpretation" :roll:

Insgesamt ist der Tenor hier im Forum IMO (!) seltsam negativ, sowohl bezogen auf meine eigenen Erfahrungen, als auch Kritiken aus anderen Foren/Testberichten. Vielleicht bin ich aber auch einfach unvoreingenommener, da ich nie ein Xeno-Game gespielt habe vorher.

Ja gut, wenn du es so in den Raum schmeißt und ich in den vorherigen Posts gemeckert habe fühle ich mich da durchaus angesprochen, da ja das "erarbeiten" auch auf meinen Punkt mit den Begleitern passt.
Wenn du mich damit nicht meintest, dann entschuldige ich mich hiermit natürlich :)

Habe zu dem Spiel eigentlich auch nur einen einzigen Trailer gesehen. Kannte die Vorgänger allesamt und habe sie auf ihre eigene Weise sehr zu schätzen gewusst. Ansonsten bin ich an X auch komplett ohne Meinung und nur anhand der Bilder und OSTs ran gekommen. Zusammen mit freudigen Beiträgen einiger Leute, dessen Ansicht im Bereich des RPG ich sehr, sehr schätze und mit meinen deckt, war die Entscheidung nach längerer Überlegung dann recht einfach und bisher habe ich es auch nicht bereut... So sehr mich auch ein - zwei Aspekte nerven.

Ich fand die Story von Xenoblade Chronicles damals ziemlich enttäuschend. War doch ziemlich cheesy und bis auf ein paar Momente nicht so wirklich herausragend.

Enttäuschend deshalb weil eben die Leute dahinter mit Xenogears eine der besten Gaming Stories ever abgeliefert hatten und auch die Xenosaga Titel inhaltlich toll waren.

Habe es mir nun doch geholt, obwohl ich absoluter Neuling bin was solche Spiele angeht.
Habe jetzt knapp 6 Stunden gespielt, verstehe die meisten sachen nicht wirklich, aber ich habe trotzdem Riesenspass bisher.

Hab noch nicht wirklich reingeschaut. Kann ich die Tage aber gern mal machen.
Hast du jetzt neu angefangen, wenn nicht dann mach mal folgendes.

Blade Terminal---2 Blade Level 60 Kerle mieten und dann nach Oblivia und dort Level 50 gegen plätten, wenn du bei Level 17-23 bist bist du in einer Halben Stunde auf Level 33 kannst Elma oder Lin mitnehmen wenn du das mit beiden machst bist du in einer Stunde Level 32-34 mit allen 3 Hauptcharacktern.

was hat es eigentlich mit den dialogzellen auf der nla-karte auf sich?
in der beschreibung steht dialog/gespräch <nummer>, name eines partymitglieds, tageszeit. wie triggert man die? mit dem charakter in der party zur richtigen zeit dort zu sein oder betreten, scheint nichts zu bringen.

Hast du jetzt neu angefangen, wenn nicht dann mach mal folgendes.

Blade Terminal---2 Blade Level 60 Kerle mieten und dann nach Oblivia und dort Level 50 gegen plätten, wenn du bei Level 17-23 bist bist du in einer Halben Stunde auf Level 33 kannst Elma oder Lin mitnehmen wenn du das mit beiden machst bist du in einer Stunde Level 32-34 mit allen 3 Hauptcharacktern.
Hehe guter Tipp! Bin noch nicht dazu gekommen, aber das klingt klasse. :D

was hat es eigentlich mit den dialogzellen auf der nla-karte auf sich?
in der beschreibung steht dialog/gespräch <nummer>, name eines partymitglieds, tageszeit. wie triggert man die? mit dem charakter in der party zur richtigen zeit dort zu sein oder betreten, scheint nichts zu bringen.

Du meinst die Heart-to-Hearts (wie auch immer die auf deutsch heißen) ? Da muss man zur passenden Zeit ohne den entsprechenden Charakter hingehen, da der am jeweiligen Ort schon wartet.

Hab grade meinen ersten Skell in Empfang genommen, die Tests hätten sie sich auch sparen können.

Muss ich für die anderen Team Mitglieder extra einen Kaufen oder haben die selber welche:?

Zurück
Oben