Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dass die Waffen und Arts nicht an die Klasse gebunden sind, finde ich auch sehr komfortabel. So muss man nicht wieder von 0 anfangen, wenn man eine andere Klasse leveln will, wodurch man sich das Spiel nur künstlich erschweren würde. Habe den Full Metal Jaguar gemaxed, in Kombination mit dem Skill, der Melee-Arts von hinten um 125% boostet, komme ich mir schon leicht OP vor. Zu Fuß bin ich jedenfalls tödlicher unterwegs als mit meinem voll ausgerüsteten Anfangs-Skell.

Dass die Waffen und Arts nicht an die Klasse gebunden sind, finde ich auch sehr komfortabel. So muss man nicht wieder von 0 anfangen, wenn man eine andere Klasse leveln will, wodurch man sich das Spiel nur künstlich erschweren würde. Habe den Full Metal Jaguar gemaxed, in Kombination mit dem Skill, der Melee-Arts von hinten um 125% boostet, komme ich mir schon leicht OP vor. Zu Fuß bin ich jedenfalls tödlicher unterwegs als mit meinem voll ausgerüsteten Anfangs-Skell.

Das mit den Klassen ist allgemein sehr geil.

Man kann ja die Waffen sobald eine Klasse gemaxt wurde auch bei anderen anlegen und durch entsprechende Talent und Technik Kombinationen der einzelnen Klassen lassen sich da ganz extreme Kombos ausspielen.

Habe selbst den Helio-Paladin gemaxt und die andere Klasse im selben Brench. Damit lassen sich je nach Wahl der Techniken und Alente richtig üble Kombinationen fahren. Einmal auf Laser Basis und einmal auf Äther Basis.

Am Übelsten ists aber trotzdem immer noch, wenn die geballte Fire Power von 3 Skells versammelt ist und der 4. Charakter selbst durch die Skells einen 60% Def Booster bekommt.

Bei den Skells ist es auch am ratsamsten wenn man bzgl ihrer Ausrüstung nicht völlig auf die Stats an sich achtet sondern mehr darauf welche Techniken welches Item mit sich bringt, sprich dass die Techniken innerhalb des Skills miteinander harmonieren und sich so auch Kombos runter rattern lassen.

Habe zum Beispiel einen reinen Nahkampf Skell der viele normale Gegner in meinem Level Bereich two hitted, besonders wenn sie mechanischer Natur sind. An den Schaden komme ich auch mit meinen besten Kombos nicht ran.

Bei dicken Brocken von Gegnern ist das Binding Feature der Skells auch genial.

Wie kann ich meinen Spielstand löschen? Einfach neues Game anfangen oder muss ich ins Datenverwaltungsmenü der WiiU?

Ich komm nich weiter. Absolut nicht. Bin hoffnungslos unterlevelt, keine Möglichkeit in der Stufe zu steigen ohne stundenlang Mobs zu grinden (die Sammelaufgaben geben ja kaum EP für den Aufwand, der noch total random ist btw) und nichtmal mit angeheurten Skells schaffbar (Kap 5, Lvl 17). Da man weder andere Quests annehmen, noch die Mainquest abbrechen kann bin ich quasi in einer Sackgasse.

Deswegen fang ich neu an. Mach nur das nötigste an HQ und mach dann nurnoch Nebenquests und Harmoniemissionen bis es nichtmehr geht.

Chapter 5 war doch die Quests wo man für die Manons die Geschütze ausschalten musste, nicht?
Da sollte das mit deinem Level doch machbar sein, ansonsten hier einfach ein paar Level grinden, das geht schnell. War hier auch noch keine 20. Gegner Range war hier glaub ich 16-21, mit jeder menge dicker Gegner am Weg, die man aber einfach umschiffen konnte. War nur darauf zu achten, dass man sich nicht mit Gegnergruppen angelegt hat die miteinander gelinked waren. Sprich einen angreifen und von einem ganzen Lynch Mob gekillt werden.

Sicher, dass es an deinem Level und nicht am Spielstil liegt?

Ok, ich seh schon, das liegt tatsächlich am Spieler :D

Die starken Gegner musst du gar nicht angreifen. Lass die in frieden. Die Turrents sind im Level her niedrig genug und lassen sich manchmal auch alleine attackieren. Die unausweichlichen Gegner, direkt an den Turrents, habe auch keine 22+ und die Turrets selbst nur Level 16. Selbst der Chapter Boss hat nur Level 18 und die meisten Spieler scheinen dem Netz zu Folge nach diesen Chapter mit Level 17-19 gemacht zu habem. Grad alles nochmal gecheckt. :p

Chapter 5 hatte ich so mit Level 19 geschafft und die meisten Gegner waren da schon ein paar gute Level über mir. War aber alles andere als einfach, das stimmt. Wenn du Level 17 bist, würde ich mir kleinere Level 18-19 Gegner suchen und die dann grinden, das sollte nicht allzu lange dauern.

Nach Chapter 5 habe ich auch erstmal alles abgegrast, was an schaffbaren Nebenmissionen und Affinity-Zeug zu finden war. Für Chapter 6 war ich dann sehr krass überlevelt. Hat gefühlt nur ne halbe Stunde gedauert, und das meiste davon waren Cutscenes.

Ein Tipp für den Chapter, wenn man Schwierigkeiten damit hat starke Gegner einfach zu umgehen: Elma hat eine nette Fähigkeiten die dazu führt, dass man von Gegnern nicht entdeckt werden kann. Kostet 1000 TP und ist hier sehr hilfreich.

Kapitel 5 ist aber auch ne scheiss mission, mit Level 15 kann man die ja starten, aber warum zum Teufel sind da so viele gegner die weit über dem Level sind. Ich hab die mission sicherlich nicht durch besiegen der Gegner geschafft. Das hätte ich nie geschafft. Bin da nur durchgerusht und hab gehofft das mich kein Level 30 Gegner sieht.

Ich finde das passt halt ganz gut zum Gamedesign des Spiels. Du hast in vielen Bereichen der Map stärkere und schwächere Gegner vermischt. Ist halt hier im Chapter selbst dasselbe. Abwägen mit dem man sich anlegen soll und mit wem nicht. Durch die Mechaniken des Spiels kommt man auch leicht an starken Gegnern vorbei. Einfach aus dem Sichtfeld bleiben bzw. hinten rum und einige Abkürzungen lassen sich in dem Chapter auch nehmen, wenn man die großen Sprünge des Charakter ausnutzt.

Ich greif die nicht an. Die sehen mich direkt. Ich komm da nicht vorbei. Bei der Nadelbrücke. Gibt ja nur 2 Wege zur 2. Area.

Also was ich eigentlich damit sagen möchte: Ein Neustart des Spiels bringt dir genau genommen gar nichts, denn du bist im richtigen Level Bereich für den Chapter. Du könntest dich jetzt hochgrinden, um es dir leichter zu machen, bist dann aber erstmal eine Zeit lang völlig überlevelt.

Ich bin eben durch nen Berg von nen Feuerball oder so nen scheiß geonehittet worden. Hat super funktioniert.

Ich fang nachher neu an und fertig.

Zurück
Oben