Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xJayFox schrieb:
Und, alle noch dabei?

Ich bin kurz davor, alle Charaktere auf Level 99 zu bringen. Danach geht's ins Finale, auch wenn ich da eigentlich gar nicht rein will. :(

Ich bin auch kurz davor. Bin auch schon im Lategame (Lvl.78 glaube ich) und will die meisten Quests abschließen bevor ich mich dem Endboss stelle. Allerdings kam jetzt Dark Souls dazwischen und Xenoblade wurde vom GotY-Thron geschubst. :D
Ich setze mich aber gleich noch für eine halbe Stunde ran. :)

So, nach 125 Stunden ist meine Xenoblade-Reise zu Ende. :traurig:

Ich verneige mich vor diesem Meisterwerk. :huldig: Es ist locker eines, wenn nicht gar das beste JRPG dieser Generation bzw. vergangener Jahre. Allein die Endsequenz hat nochmal gezeigt, mit welcher Perfektion, mit welcher Liebe und mit welchem Detail hier gearbeitet wurde.

Es würde hier den Rahmen sprengen, alle positiven Aspekte des Spiels aufzufahren...die fantastische Musik, die für Wii-Verhältnisse klasse Grafik, das Kampfsystem, der riesige Umfang und noch so viel mehr.

Die Kritikpunkte ließen sich für mich an einer Hand abzählen: Die miserable und den Spielfluss störende Droprate mancher Items, eine fehlende Wutanzeige, vereinzelt Probleme mit der Kamera und ein verbesserungswürdiges Inventar.

Aber das sind eher Kleinigkeiten. Xenoblade ist ein MUSS für jeden JRPG-Fan und ein Lichtblick in einem Spiele-Zeitalter, in dem dieses "Genre" vielerorts an Qualität eingebüßt hat. Danke, Monolith!

Habe es jetzt endlich auch. Die erste 3/4 Stunde war jedenfalls ansprechend. Das Kampfsystem ist wie für mich JRPG-DAU gemacht.

Die Eröffnungsszene war schon ziemlich geil. Die englische Synchro geht auch total ab. :D Dennoch passt das bislang sehr gut.

nach knapp 15 h werde ich wohl abbrechen.

das spiel ist so dermaßen anspruchslos, dass es mir jegliche motivation raubt, mich da reinzuknien.

ich glaube, my body is ready für dark souls. :ugly:

maXX schrieb:

das spiel ist so dermaßen anspruchslos, dass es mir jegliche motivation raubt, mich da reinzuknien.

Tja, selber Schuld, wenn man das Spiel des Jahres bereits nach lächerlichen 15 Stunden abhakt! :fp:

Mannmannmann!

Die Itemsucherei ist wirklich einer der Punkte, die starken Verbesserungsbedarf haben. :tip: Ich renne schon seit einer gefühlten Ewigkeit am Berg Valak rum in der Hoffnung endlich den zweiten Eisbergsalat für den Wiederaufbau zu bekommen...

Was ich nicht verstehe ist, warum man das Inventar hier auch beschränkt hat. Warum muss man ab und an Gegneritems verkaufen? Das macht doch keinen Sinn.

DonCorleone87 schrieb:
maXX schrieb:

Tja, selber Schuld, wenn man das Spiel des Jahres bereits nach lächerlichen 15 Stunden abhakt! :fp:

nur 15 h? :ugly:

habe dem spiel ja echt ne chance gegeben. aber der funke wollte einfach nicht überspringen.

So spät schon wieder? :ugly:

Ich habe jetzt mit Lvl 35 gut 40 Stunden auf dem Tacho.

Bin gerade
im Makna Wald
angekommen. Kann mir jemand sagen wieviel ich vom Spiel bisher gesehen habe?

Ich weiß dass das sehr langsam ist aber ich mache eigentlich erst sämtliche Nebenquest (Colony 9 / 4Sterne) bevor ich mit der Hauptquest weitermache.

Irre gutes Spiel, das letzte RPG as mich so gepackt hat war Gothic (1), mein absolutes Lieblings-Rollenspiel. Freu mich schon auf den Nachfolger. :gerri:

Kurze Frage:

Ich habe gestern meinen letzten (?) Mitstreiter
Fiora
bekommen und bin jetzt am Strand.
Kommt man in den vorherigen Ort nochmal zurück? Ich habe danach nämlich nochmal einen Spielstand geladen und gesehen dass man die "Selbstzerstörung" aktivieren kann (dachte eigentlich das würde im Laufe der Hauptquest passieren).

Ansonsten, Lvl.55, 75h und immer noch fasziniert von dem Spiel. :huldig:

Das einzige, was du für den Wiederaufbau von dort benötigst, ist das Collectable "Rote Grenze". Das kannst du aber auch bei einem NPC eintauschen, den du demnächst treffen solltest.

Ansonsten Interessantes...nö, eigentlich nicht.

Gerade ist das etwas nervig...

...bin in der Äthermine und bin zu schwach für Xord. Jetzt kann ich zurücklaufen und nochmal leveln. Irgendwie bekomme ich bei Xord die Leiste nicht voll um eine Kombo zu machen.

Bin gestern mit rund 90h auf der Uhr scheinbar kurz vor der Hauptstadt von
Mechonis
angekommen.

Mittlerweile bin ich mir sicher dass ich mein "Game oder Gem of the Gen" gefunden habe. Das Spiel ist einfach eine Liebeserklärung an das tot geglaubte Genre. Das Spiel ist eine einzige Superlative. Es ist einfach nur super-fucking-awesome wenn man zB erst am Strand der gefallenen Hand rumläuft und ein paar Stunden Später plötzlich das vorhin noch weitläufige Gebiet nur noch aus der Entfernung bewundern darf wenn man sich auf dem Weg nach oben befindet.

Generell ist die Idee, dass die Spielwelt auf diesen beiden Giganten angesiedelt ist, einfach nur genial. :huldig: Das sich daraus ergebende Leveldesign ist spitzenklasse.
fallenarm.jpg

Ich werde auch nicht müde zu betonen, wie unfassbar großartig der Soundtrack ist. :waah:

Zurück
Oben